Gerätetyp? :confused: Siemens M65 mit Vodafone-Branding!
Beiträge von stephse
-
-
Hallo Leute,
hatte vor einigen Monaten mal hier im Forum die Beschreibung gefunden, wie ich beim M65 verhindern kann, dass sich durch versehentliches Drücken der rechten Displaytaste (leider dauerhaft mit VFLive belegt...) automatisch eine kostenpflichtige Internetverbindung aufbaut.
Habe es damals an meinem Handy erfolgreich geändert und seitdem kommt die Meldung "Netz derzeit nicht verfügbar". Nun fragte mich eine Bekannte und ich wusste nicht mehr, wie es geht...
Unter "Suche" habe ich in diesem Forum die Anleitung von damals komischerweise nicht mehr gefunden! Kann mir jemand helfen??Danke im Voraus! :top:
-
Hier mal eine eben von mir an Vodafone gesandte Mail zur Kenntnis:
"Sehr geehrte Damen und Herren
Ich empfinde es, gelinde ausgedrückt, als große Unverschämtheit, die Vodafonelive!-Handys (in meinem Fall ein Siemens M65) mit einer Taste auszustatten, über die durch einfaches, auch versehentliches Betätigen OHNE VORHERIGE BESTÄTIGUNGSEINGABE eine Internetverbindung aufgebaut wird, bei der SOFORT Kosten entstehen!!! Allein beim Vornehmen der Grundeinstellungen hat mich dieser Umstand mindestens 5 Euro gekostet! Welche Kosten bei versehentlicher Nichtsperrung der Tastatur entstehen könnten, stelle ich mir lieber gar nicht erst vor... Aus dem Benutzerhandbuch ging zudem nicht hervor, wie diese Kostenfalle zu unterbinden ist! Mehrfache Versuche, diese Frage über die Vodafone-Hotline zu klären, verliefen ebenfalls erfolglos, so dass ich mich erst selbst über verschiedene Internetforen kundig machen musste.
Wenn diese sehr zweifelhaften Geschäftspraktiken, bei denen der ahnungslose Verbraucher auf der Strecke bleibt, die Preispolitik und den Kundenservice von Vodafone darstellen sollten, werde ich meinen nächsten Laufzeitvertrag nicht bei Ihrem Unternehmen abschließen!
Auch die (auf Vodafonelive! zugeschnittene) Bedienungsanleitung des M65 ist schlichtweg ein (allerdings schlechter) Witz! So wird zum Beispiel beschrieben, wie die linke Displaytaste (mit Menüpunkt "Nachrichten" voreingestellt) geändert bzw. anders belegt werden kann. Das funktioniert allerdings nicht! Über das Siemens-Internetforum musste ich erfahren, dass eine Änderung (obwohl im Vodafonelive!-Benutzerhandbuch beschrieben!!) NICHT geändert werden kann. Von der dauerhaft mit Vodafonelive! belegten rechten Displaytaste ganz zu schweigen...
Es ist einfach erschreckend, welche massiven und in höchstem Maße benutzerunfreundlichen Eingriffe in die Software dieses ansonsten sehr guten Handys durch Ihr Unternehmen vorgenommen wurden!
Es grüßt Sie ein sehr enttäuschter Vodafone-Kunde"