Beiträge von IsharYa

Hast du da eine neue Simkarte bekommen?

Habe das gleiche Abgebot, jedoch haben die mir ne neu Sim geschicktund schalten meine alte Nummer auf die neue Karte.
    Die sagen mir, das ich dennoch im gleichen Netz bkeibe mit gleicher Rufnummer.
    Das einzig komische ist, ich bekam 2 mailbestätigungen auf obigrs Angebot.Einmal mit Termin zur Umstellung und einmal , das eine
    neue sim nötig ist und der Tarif plötzlich Telco All in M light 200 Plus heißt. Laut Hotline ist das alles so ok.
    Ich verstehe nix mehr.

Hi,

äh ich glaube mit "eigene Nummer" ist die eigene Handy-Nummer gemeint, dir normalerweise auf der Sim-karte gespeichert ist. Ist aber auch Netzabhängit, bei meinem E+ Vertrag ist da keine Nummer gespeichert, bei meiner T-D1 Prepaid finde ich da meine eigene handy-nummer (ohne sie jemals eigens gespeichert zu haben).

Tschüs
    Felix

Hi,

also ich habe die version 6.4.8 und da verläuft alles bestens, auch versenden von SMS vom PC aus übers handy... und einstellungs-set usw. gibst da eh net, einfach den entpsrechenden Menüpunkt auswählen, dann Empfänger und danach Nachricht schreiben und senden voilá, fertig.Hole dir mal die neuste Version von der Nokia-Seite.

Tschüs
    Felix

Hi,

also die SMS kann man wunderschön im Nokia Phone Browser lesen. Einfach diesen starten und dann das Nokia auswählen und dann "Mitteilungen" und dann halt die jeweilige Rubrik und voila.... alle geschriebenen und gespeicherten und empfangene SMSs sind lesbar. Diese sind dann sogar bearbeitbar (rechtsklick - Kontent-Menü).....

Tschüs
    Felix

BTW: eine *.mdb - Datei sollte man mal mit MS Access versuchen zu öffnen, weil Access so eine Endung benutzt.

Hi...

es betrifft mich zwar nicht, aber ich möchte doch gern mal was dazu sagen, das man die Leute immer auch das "suchen" verweist.

Hat vielleicht mal einer daran gedacht, das es zwar ne Suchfunktion gibt, diese aber teils sinnlos wird, wenn man nicht weiß, wonach man such will, weil man sich einerseits als Neuling entweder noch nicht mit der Materie auskennt oder weil einfach die Suchfunktion teils "unintelligent" ist. Ja richtige...unintelligent...

damit meine ich nicht nur irgendwelche Such-Skripts in Foren sondern auch bei den Suchmaschinen
    Darunter verstehe ich, wenn man zb. nach "nokia 6230 akku problem" sucht, dann sollte man eigentlich, wenn es richtig funktioniert.... nur den Thread bekommen, wo genau 100% diese Thematik behandelt wird, aber nein man bekommt außerdem Threads mit den Wörten "nokia", "6230", "akku" und "problem".... irgendwie ist das nicht gerade effizent.....daher finde ich fragen, wie nach dem passenden thread durchaus berechtigt, da es ja in Foren auch Leute gibt, die mittlerweile länger dabei sind und den Überblick haben und somit mal schnell den passenden Thread per Klick posten können.

Soviel zu meinem Einstand... :-)

Tschüs
    Felix

Hi...

bin seit kurzem auch Besitzer vom Nokia 6230....

aber wie bitte schön kannst du dein Handy 6-8 stunden laden?.... das geht mit dem mitgeliferten Ladegerät gar net....

Bei mir dauerte es ca. nur 2 stunden mit dem ACP-12E (und da war das akku fast leer - warnungsanzeige).

Tschüs
    Felix