hab die antwort auf die Frage
Ich hab die Betreibergesellschaft dieser Nummer ausfindig gemacht. 0190 015040 wurde von http://www.annyway.com gemietet.
Ich hab daraufhin bei Ihnen angefragt und beim zweiten Versuch darauf folgende Antwort bekommen...
Also nehmt Kontakt mit Ihnen auf: fsmsc@annyway.com und gebt Ihnen Eure Nummer, dann hört das auf.
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vermutlich handelt es sich bei Ihrem Problem um ein Standardproblem, welches durch Ihren Anschluss ausgelößt wird. Aus diesem Grund haben wir nach Ihrer Festnetzrufnummer gefragt, um anhand unserer Kundendatenbank herauszufinden, ob uns Ihr Festnetzanschluss als empfangsfähig für SMS als Textnachrichten bekannt ist. Da Sie uns Ihre Festnetzrunfummer nicht mtteilen möchten, versuchen wir das von Ihnen angesprochene Verhalten unseres Dienstes trotzdem einmal zu erläutern ( ohne Gewähr auf Vollständigkeit; dies könnten wir nur anhand Ihrer Rufnummer recherchieren).
Es gibt zwei möglich Gründe für das Verhalten unseres Dinestes, bei der Zustellung einer SMS Nachricht:
1. Ihr Festnetzanschluss war uns in der Vergangenheit bereits durch den aktiven Versand einer SMS von Ihrem Anschluss, über unseren Anny Way Festnetz SMS Dienst, als empfangsfähig für SMS als Textnachrichten bekannt. An dem besagtem Tage hat Ihnen dann vermutlich jemand versucht eine SMS an Ihren Festnetzanschluss zukommen zu lassen. Da uns Ihr Anschluss als empfangsfähig für SMS als Textnachrichten bekannt war, haben wir Ihnen zunächst versucht diese Nachricht als Textnachricht zuzustellen. Zu diesem Zwecke wird Ihr Festnetzanschluss mit der 0190015040 angerufen. Ein SMS fähiges Telefon erkennt anhand der Absenderrufnummer 0190015040 während des ersten klingelns (nach 1 bis 2 Sekunden), das es sich bei der Nachricht um eine SMS Nachricht handelt und nimmt dann den Ruf als SMS an. In Ihrem Falle scheint aber entweder in der SMS Konfiguration Ihres SMS fähigen Telefons unserer Anny Way Festnetz SMS Dienst Zugangsnummer 019001504(0) nicht mehr eingetragen zu sein, oder Sie sind nicht mehr im Besitz eines SMS fähigenTelefons, oder aber an Ihrem Anschluss hat sich hardwaretechnisch (TK-Anlage) etwas geändert, so dass der kommende Ruf nicht als SMS erkannt werden konnte. Unser Rechenzentrum merkt in diesem Fall nach ca 2 Sekunden, das der Ruf nicht als SMS entgegen genommen werden kann und bricht den Ruf ab. Wir versuchen in der Regel dann noch einige weitere Zustellversuche als Textnachricht. Sollten wir dann jedesmal diese SMS nicht als Textnachricht ausliefern können, stellen wir die Nachricht als Sprachmitteilung zu und vermerken Ihren Festnetzanschluss in unserer Datenbank als empfangsfähig für SMS als Sprachmitteilungen, so dass weitere SMS, die für Ihren Anschluss bestimmt sind, Ihnen direkt als Sprachmitteilung zugestellt werden.
2. Sie haben aktiv eine SMS über unseren Dienst versandt. Hierbei haben wir festgestellt, das es sich um die erste SMS handelte, die Sie über unseren Dienst versandt haben. In diesem Falle haben wir Ihnen versucht eine Willkommensnachricht zuzustellen, um gleichzeitig die SMS Empfangsfähigkeit Ihres Anschlusses zu testen.
Das weiteres Verhalten bei der Zustellung dieser Nachricht entspricht dem unter Punkt 1. beschriebenen. Die Nachricht wird zunächst versucht als Textnachricht zuzustellen.
Ich hoffe, das wir Ihnen mit dieser Erläuterung zum Verhalten unseres Anny Way Festnetz SMS Dienstes Ihre Frage ausreichend beantworten konnten. Haben Sie bitte Verständnis dafür, das eine genaue Analyse der Anrufe nur bei Bekanntgabe Ihrer Festnetzrufnummer möglich ist.