Beiträge von s.merlin

karsten26

Die verbindung mit einem Mobilteil zur Basis von der Position des Repeaters ist OK. Kein Knacken, keine Abbrüche. Das Knacken beginnt mit grösserer Entfernung vom Repeater.

Ich versuche mal ne kurze Skizze.

Basis im Zimmer an der Aussenwand 1. Wohnung
    <->Aussenmauer
    <->40 m luftlinie
    <->Aussenmauer
    <->Repeater in der Küche 2. Wohnung
    <->Innenmauer Flur
    <->Innenmauer Wohnzimmer (knacken bzw abbrüche an dem am weitesten vom Repeater entfernten Punkt des Raumes ca 9 m vom Repeater)

MfG

s.merlin

Hallo Leute
    Hier mal ein Update.
    Ich habe jetzt das Mobielteil direkt an den Repeater angemeldet (ausserhalb der Reichweite der Basis). Das hat auch funktioniert :top: , aber es kommt immer noch zu Verbindungsabbrüchen. :mad:
    Zu Testzwecken habe ich mir von einem Bekannten ein C32 geborgt. Zur Zeit ist zwar ein knacken in der Leitung zu hören, aber zu einem Verbindungsabbruch ist es bisher noch nicht gekommen. :top:
    Kann es sein, das meine Geräte zu alt / primitiv sind, um die Gesprächsübernahme richtig hin zu kriegen? :confused:

Ich bitte um weitere Tipps.

s.merlin

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem. :(

Ich betreibe an einer Siemens Gigaset 4170 Anlage ein Mobilteil Gigaset 4000 classic
    , sowie über einen Gigaset Repeater (eckige Version) ein Gigaset S 200.
    Die Verbindung zwischen dem 4000 und der Anlage ist kein Problem, da sich beide in einer
    Wohnung befinden.
    Der Repeater und das S 200 sind in einem anderem Gebäude etwar 40 - 50m entfernt.
    Wenn ich mit dem S 200 telefoniere ( egal ob intern oder extern), kommt es während
    des Gespräches zu Geräuschen und knacken bis hin zum Verbindungsabbruch.

Woran kann das liegen? :confused: Ich habe auch schon mal die Mobilteile getauscht
    und hatte den gleichen Effekt.

MfG

s.merlin

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet. :p

Hallo Gemeinde

Ich habe eine Gigaset 4170 isdn und möchte dort einen Gigaset Repeater zur Reichweitenvergrösserung anmelden.
    Laut Manual muss die 4170 hierzu freigeschaltet werden und das ist aber nur mit einem Mobil Teil der Gigaset Reihen 2000/3000/4000 comfort möglich.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Freischaltung über einen PC zu machen? ( Habe leider nur Gigaset 4000 Classic Mobilteile)

Wäre nett, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

MfG

Sven