Beiträge von Charlotte1

mastaplan2k2

:top: Der Speed ist sehr gut. Ich habe die DSL-Light von Faventia.
    Wenn ich recht in der Annahme bin, dass NGI nur einen Netzbetreiber hat,
    dann wird auch die Regio-Flat eine gute Performance aufweisen.
    Stelle ich mal so in den Raum.

Die Einrichtungsgebühr für Deinen DSL-Anschluss hast Du schon an die Telekom
    bezahlt. Wenn Du den Provider wechselst, behälst Du Deinen Anschluss und
    änderst nur den Anbieter für den Zugang. Da es für Faventia keine
    Einrichtungsgebühr gibt, musst Du erst mal nix zahlen. Wechselst Du dann
    wieder zu T-Online, in einen Tarif mit Einrichtungsgebühr, dann musst Du diese
    selbstverständlich auch bezahlen.

Nur der Anschluss gehört Dir und Du brauchst nicht jedesmal die Anschluss.-
    Einrichtungsgebühr neu bezahlen.

:eek: Wie? Was? Preise werden gesenkt? In unsrer heutigen Zeit ist das eine erfreuliche Nachricht. Ich bin auch Kunde bei Faventia und habe auch den Light-Tarif. Auf meinem Computer läuft das Programm NetMeter und da bin ich noch nie über 8 GB gekommen. Im Gegenteil, ich hab' meistens noch Spielraum für sämtliche Schandtaten. Zwar surfe ich viel, lade aber nur gelegentlich und bei Bedarf ein paar Musiktitel oder auch mal einen Film herunter (hört die RIAA hier mit? ;-). Also 8 GB sollte für diesen Preis wirklich ausreichen.

Ich war damals noch mit einer ISDN-Flatrate verbunden und da haben viele Provider aufgegeben. Wir Deutsche haben uns eine Mentalität angeeeignet, die auch andere Dienstleister in die Knie zwingt: Möglichst von Allem sehr viel haben wollen und , wenn möglich - umsonst.

Da müssen viele von uns ein wenig umdenken.

:top: Ich bin mit meiner FLATRATE vollkommen zufrieden: ist ein faires Angebot und ich habe einen kompetenten Ansprechpartner, wenn es mal bei mir nicht so klappt mit der Verbindung - die Hotline