Zitat
Original geschrieben von P996
Da sich offenbar immer wieder Eigner eines bestimmten Telefonmodells irgendwie düpiert bzw. angegriffen fühlen müssen, werde ich nochmals ein paar Dinge klarstellen:
[...]
Na klar soll das Handy funktionieren! Fühle mich ein bißchen von P996s Post angesprochen, und auch missverstanden. Ich denke, daß Nokia auf dem richtigen Weg ist - so schlimm wie beim N80 ists jetzt zum Glück nicht, und vielleicht wirds beim nächsten (N99?) wirklich perfekt?! Und mir ist natürlich klar, daß nur durch konstruktive Kritik die Möglichkeit besteht, noch besser zu werden. Allerdings fand ich es ein bißchen zu weit hergeholt, daß Nokia jetzt auch noch dafür herhalten soll, wenn ein anderer Hersteller Mist verzapft. Oder ist Audi dafür anzuklagen, daß das neue Blaupunkt-Radio nicht gut ist? Wohlgemerkt: Das eingebaute Radio (also die auf dem N95 installierte Software) funktioniert so, wie sie es soll.
Der Akku ist viel zu schwach, gar keine Frage. Warum man das N95 nicht mit dem stärksten Akku ausgestattet hat, verstehe ich nicht.
Daß der Download der Karten so langsam ist, hab ich gehört, aber weder ich noch Kollegen nachvollziehen können. Scheint also kein generelles Problem zu sein, und nur das wollte ich klarstellen; daß man das verbessern muß, ist offensichtlich.
Displayauflösung (mit Dank an McGroover):
Definition Auflösung. Sei x die Anzahl Bildpunkte pro Kante und y die Kantenlänge, dann definieren wir die Auflösung r als x/y. Somit ergibt sich folgendes Ergebnis:
N80, 2,1" Diagonale des Displays: r rund 250 Bildpunkte/Zoll (100/cm),
N95, 2,6" Diagonale des Displays: r rund 150 Bildpunkte/Zoll (60/cm).
Wie zu erkennen ist, unterscheiden sich die Auflösungen doch sehr stark. Das N95 brint es so nur auf etwa 60% der Auflösung des N80.
Wissen, nicht Glauben
Und auch hier wieder: Ich finds nicht schlecht; daß Du es schlecht findest, ist ja okay. Konfigurieren wird man dieses nicht können, da es von der Hardware vorgegeben ist. Alternative dazu wäre eine noch höhere Auflösung des Displays, was allerdings massiv höhere Herstellungskosten verursacht hätte.
Sowohl die Bezeichnung 'Maps' als auch 'Karten' (was auch mich zuerst etwas verwirrte) finde ich unglücklich. Die Anwendung heißt smart2go, und so hätte man es auch beibehalten sollen, denke ich.
Zitat
Man sollte deshalb zwischen Trollbeiträgen von Nichtbesitzern und kritischen Kommentaren von Besitzern des N95 unterscheiden und nicht jede Kritik einfach abtun oder abschwächen, so nach dem Motto: das ist nun mal so bei einem Hightech Gerät.
Hoffe ja nicht, daß Du mich als einfachen Troll abtust... Generalisiere bitte nicht, nur weils einfacher ist, denn nicht jede Kritik wird abgeschwächt (Akku :mad: ). Ich kann nur nicht bei allen Punkten nicken, denn zB sollte man dem Quickoffice-Hersteller auf die Finger klopfen (BTDT). Oder darf man keine Kritik mehr kritisieren? :cool:
Zitat
Bei gut und gerne 10 versch. hochwertigen Handys im Jahr habe ich wohl auch ein wenig Ahnung von dem was ich von mir gebe, vor allem weil diese Geräte teilweise unter erschwerten Bedingungen im harten "Businessalltag" verwendet werden und nicht nur als Angeberschmuck am Kettchen um den Hals. 
Wie, Du besitzt kein Neckstring?
Wenn ich nicht glauben würde, daß Du Ahnung hast, hätte ich erst gar nicht versucht, auf die Punkte einzugehen.
Limdoc: Meins wackelt nicht; im Laden war aber eins, welches schon ziemlich "ausgelutscht" war und ordentlich Spiel hatte. Scheint also reine Glückssache zu sein. Hab mal gehört, es könne nachjustiert werden, aber man hört ja viel hier...
Grüße,
Meik