zuerst einmal danke ich recht freundlich für den rettungsversuch und schicke gleich mal eine entschuldigung hinterher, war gerade 2 wochen mehr oder weniger im urlaub und konnte nicht antworten. ![]()
stichtag zur entfernung des kabels wurde mir nun schriftlich zum 31.12. angekündigt, vielleicht schaff ich das ja noch... ![]()
typenbezeichnung wäre exakt: TYPHOON DSL WIRELESS HOME KIT, auch nicht viel genauer oder? auf der hp steht folgendes:
Art. Nr. 70073
Vorstellung
Das TYPHOON DSL WIRELESS HOME KIT besteht aus einem Wireless Router und dem dazugehörigen USB-Dongle. Dadurch können Sie nicht nur schnurlos ins Internet (Achtung: ein DSL-Modem mit RJ-45-Anschluss wird dazu benötigt), sondern haben den Grundstein für Ihr Wireless LAN (Funknetzwerk) gelegt und können so mit mehreren Rechnern Ressourcen sowie einen breitbandigen DSL-Anschluss teilen. Durch den Zukauf weiterer Dongles, USB-Adapter oder WLAN-Karten (z.B. Art. Nr. 70066) können Sie Ihr Netzwerk Stück für Stück erweitern und kommen so in den vollen Genuss der WLAN-Technologie.
heisst, kein modem integriert..... (sag ja, war im angebot....
) dachte aber: hey, hast ja eins, sogar mit dem tollen rj-45 anschluss (nachdem ich rausgefunden hatte, was denn das für einer ist) und dieses Paket hat eben nicht mal 50 € gekostet, das war mir den umstand dann schon wert....
tja, weiter bin ich aber noch nicht, habs aber auch nicht mehr versucht seit dem, ist eine rettung zu hoffen oder muss ich tatsächlich ebay belästigen?
grüssle :p