Mein heutiger Dank geht an
olli1893
Super netter Kontakt, blitzschnelle Kommunikation und pfeilschneller Versand.
Genießt ab sofort mein vollstes Vertrauen.
:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein heutiger Dank geht an
olli1893
Super netter Kontakt, blitzschnelle Kommunikation und pfeilschneller Versand.
Genießt ab sofort mein vollstes Vertrauen.
Schmeiße die Nummer aus meiner Sammlung wieder raus.
Die Nummer ist eigentlich recht nett:
0179-6011200
Den bestehenden Datentarif habe ich gekündigt, so dass sich der neue Nutzer
seinen eigenen aussuchen kann.
An Guthaben sind noch satte 25 Euro auf der Karte.
Mein Preis aufgrund der netten Nummer in Verbindung mit dem
Guthaben wären 50 Euro inkl. Versand.
Kontakt: t.marx-lang@t-online.de
Die Karte muss zwingend auf den neuen Besitzer umgeschrieben werden.
Geschieht dies nicht innerhalb einer angemessen Zeit, verliert der Kandidat
die SIM-Karte wieder, weil diese dann von mir gesperrt wird.
Alternativ würde ich die Nummer auch gegen ein iPhone 6 plus mit 128 GB Speicher tauschen, neu und originalverpackt ohne SIM-Lock versteht sich. Rechnung muss auch dabei sein.
:p
(man kanns ja mal versuchen)
ZitatOriginal geschrieben von s3fn
Wie sind da die Akkulaufzeiten so im Gegensatz zum Z10?
Bedeutend besser?
Das muss man von zwei Seiten sehen, die private und/oder die geschäftliche Nutzung.
Die private Nutzung hat jeweils ein T-Mobile Push Mail Konto und die üblichen Verdächtigen wie Twitter, Fatzebook und Whatsapp.
Beim geschäftlichen kommt ein Exchange Konto dazu sowie innerhalb der Notdienstzeiten eine Menge an Telefonaten.
Privat komme ich mit dem Q10 2-3 Tage hin, ebenso verhält es sich mit dem Z30.
Geschäftlich hat das Q10 im Schnitt immer 1,5 Tage gehalten, beim Z30 ein bischen weniger.
Das Passport nutze ich ausschließlich geschäftlich, hier hatte ich außerhalb der Notdienstzeit mit nur wenig Telefonie sogar mal 52 Stunden geschafft. Im Schnitt sind aber auch hier gute 1,5 bis fast 2 Tage drin. Das ist ein durchaus guter Wert meiner Meinung nach, wenn man bedenkt was für ein Display der Akku "bedienen" muss.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von s3fn
Naja,wenigstens kann man beim Z10 noch den Akku wechseln![]()
Was nutzt du jetzt für eines?
Aktuell das Passport geschäftlich und ein Q10 sowie das Z30 privat.
Ging mir irgendwann genauso. Die Preispolitik von Apple und den Hype wollte ich einfach nicht mehr mitmachen. An Android hab ich mich mittlerweile sattgespielt, so dass nur noch wenige Alternativen übrig blieben.
Alcatel mit einem Firefox OS finde ich recht interessant, allerdings steckt das ganze noch in den Kinderschuhen. Ist zur Zeit kein Fisch und kein Fleisch irgendwie. Muss man aber im Auge behalten und denen noch ein paar Jahre geben, dann sollten die Geräte bestimmt "erwachsen" werden.
Die Windows Phones waren eine echte Alternative, allerdings muss ich zugeben, dass die Geräte für mich nach einer gewissen Zeit irgendwie "langweilig" wurden.
So bin ich für mich persönlich bei Blackberry hängengeblieben, da es für mich die beste Alternative ist.
Von allen Geräten trauere ich immer noch um mein Z10, welches ich hergegeben habe. Die bei meiner Nutzung eher als erbärmlich zu wertende Akkulaufzeit (gegen drei Uhr mittags war spätestens Ende) war für mich das aus für das Gerät.
Trotz allem ist gerade das Z10 in dem ganzen Imperium meiner persönlichen Meinung nach die beste Alternative, wenn da nur ein ordentlicher Akku verbaut wäre.
So, Ende von Akku.
Mit denen am Anfang genannten Daten habe ich es geschafft, das Passport von
Dienstag 17 Uhr 30 ab vollgeladen zu nutzen.
Nun ist es Donnerstag abend, 21 Uhr 30 und es geht mit 2 Prozent Restakku an die Strippe.
Das wären nach Adam Riese 52 Stunden oder 2 Tage und 4 Stunden.
Ich denke, dass dies ein guter Schnitt ist, ich bin zufrieden.
Bei mir sieht es nach dem zurücksetzen und dem Wechsel der Speicherkarte erheblich besser aus.
Hatte dann noch einen Sync Fehler im Outlook gefunden, da der Kalender nicht gesynct wurde.
Komischerweise kann ich beim Passport keinen Screeenshot mit der Laut/Leiser Taste machen, sonst würd ich den hier einstellen.
(wenn ich beide Tasten zusammen drücke wird nur die Lautstärke runtergeregelt)
Vollgeladen von der Steckdose am Dienstag um 17:44 Uhr, jetzt aktuell (Donnerstag) um 10:06 Uhr immerhin noch 30 Prozent Restakku mit einer angegebenen Laufzeit von 9 Stunden.
Meine Nutzung hab ich ja hier angegeben.
Aber so wie es jetzt läuft bin ich zufrieden.
Sooooo, mir persönlich erschien die Akkulaufzeit definitiv zu niedrig.
Also hab ich gestern mal zwischen Tür und Angel das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danach komplett neu aufgesetzt, ohne eine Sicherung einzuspielen. Danach nochmal komplett aufgeladen und gestern um 17 Uhr 29 vom Strom genommen.
Ein paar WhatsApp Nachrichten geschrieben, drei Mails kamen noch rein und eine hab ich versendet.
WLAN permanent an.
Um 21 Uhr 38 das Gerät mit 96 Prozent abgelegt (kein Stromsparmodus) und siehe da,
heute früh um 05 Uhr 11 war die Anzeige auf 92 Prozent.
Das sieht schonmal erheblich besser aus.......
![]()
Nachdem ich das Passport nun einige Tage genutzt habe, würden mich mal Eure Nutzungszeiten einer Akkuladung interessieren.
Zu meinem Gerät:
E-Mail Push Exchange Server der Firma mit Kalender und Kontakten
Whats App (mehrere Gruppen mit z.T. vielen Sprachnachrichten)
Facebook
Twitter (plus ein sekundäres Konto)
WLAN permanent an
ca. 3-4 Telefonate pro Tag (bei Notdienstbereitschaft wesentlich mehr)
Für mich persönlich ist es so, dass ich die Leistung des Akkus nicht so richtig einschätzen kann.
Ich verbrauche gerade die dritte Akkuladung und komme damit zwar über den Tag, aber am kommenden Vormittag muss ich nachladen.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich morgens das erste mal auf das Display sehe, das Ortungssymbol (den Bösewicht, der das verursacht hab ich aber noch nicht gefunden) kurz angezeigt wird.
Das Display steht auf volle Helligkeit, schaltet nach 20 Sekunden runter.
Mir ist schon bewusst, dass z.B. das Display einiges verbrauchen muss, aber wenn ich ehrlich bin habe ich mir von dem Akku etwas mehr versprochen.
Wenn ich das Passport mit dem Q10 vergleiche (welches zuvor als Firmenhandy eingerichtet war) sind beide Geräte von der Akkulaufzeit nahezu gleich.
Wie sind denn Eure Laufzeiten so im Schnitt?
Was die "Werkzeugauswahl" betrifft, kann man einem "Spezialisten" ruhig vertrauen:
http://www.youtube.com/watch?v=SoqQtDESbng
:p