Beiträge von Wetterprophet

Suche noch ein iPhone und da stöbert man überall ein bischen rum.
    Mir sind bei eBay Kleinanzeigen einige iPhones ins Auge gefallen, welche hier bei uns in der Gegend sind. Natürlich fragt man dort auch mal an.
    Nachdem ich gestern ein recht nettes Mädel an der Leitung hatte, die mir ein super Angebot machte, wurde ich heute umso stutziger, als exakt die gleiche Antwort von einem anderen Anbieter kam.
    Das ganze sieht wie folgt aus.
    Ich schreibe den Anbieter an:

Hallo.

Besteht auch Interesse an einem Tausch?
    Biete ein neuwertiges "Superb 3000 GTI".
    Komme aus Mainz, Treffen wäre möglich.

Gruß.

Daraufhin folgende Antwort:

Guten Tag,

ich bin momentan leider nicht mehr beruflich in xxxxxxxx unterwegs, sondern wieder zu Hause in meinem Heimatort xxxxxxx. Sie können es demnach gerne jederzeit bei mir abholen.
    An einem Tausch bin ich leider nicht interessiert, würde aber einen Preis in Höhe von 350 € vorschlagen.

Falls das nicht möglich sein sollte, kann ich es auch versenden. Sie könnten mit PaySafeCard oder uCash zahlen, das wäre mir am Liebsten, da es schnell, sicher und unkompliziert ist.
    PaySafeCard gibt es an jeder Tankstelle zu kaufen. Sie erhalten beim Kauf der PaySafeCard eine Quittung, auf der PIN Codes notiert sind. Diese Codes würden Sie mir anschließend zusammen mit Ihrer Lieferadresse mitteilen und ich würde das Handy umgehend am selben Tag versenden, sowie Ihnen die Versandquittung mit der Trackingnummer des Pakets mitteilen.

Gerne kann ich Ihnen auch meinen Personalausweis per Mail zusenden, der vollste Sicherheit bietet. Desweiteren können wir auch gerne einen Kaufvertrag verfassen, den wir beide bestätigen.
    Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße

xxxxxx.xxxxxxx

Die Antwort von mir:

Danke für die schnelle Antwort.
    Für mich käme nur ein Tausch in Frage.
    Noch viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß.

Kurz darauf eine weitere Mail:

Hallo,

alles klar. Was würden Sie davon halten wenn wir uns auf glatt 275 € einigen?
    Das Angebot wäre sehr gut, und wenn Sie Ihr Handy verkaufen danach, haben SIe sogar noch Gewinn gemacht?

Liebe Grüße

Ich würde gerne mein Motorola Droid Razr plus Zuzahlung gegen ein iPhone 4 eintauschen.
    Das Razr ist absolut neuwertig mit OVP und Rechnung vom November letzten Jahres.
    Mit dabei wäre eine 16 GB Micro Speicherkarte und eine schöne, passende Fitbag Tasche.

Das iPhone sollte ebenso neuwertig sein und ohne SIM Lock.
    Ein Vodafone Lock sollte kein Problem sein, da ich Fyve nutze.

Persönlicher Tausch in Mainz und Umgebung wird bevorzugt, da ich sonst für die Zeit des Versands ohne Gerät wäre.

Kontakt: boeservati@gmx.de

Tja, das war schon immer ne heiße Diskussion bei uns.
    Alle sind gleich, aber einige denken, sie sind gleicher......

Meine absolute Überzeugung ist, dass beide Geräte ausgeschaltet waren.
    Sind zwei verschiedene Netze.

Aber man hat heute in einer Firma sowieso zu kämpfen.
    Wir haben mittlerweile über 2.000 Heizungs-Wartungsverträge und da MUSS
    ein Notdienst funktionieren, egal zu welcher Uhrzeit.

Abgesehen davon, dass es zur Zeit etwas milder ist und die Kunden gerne mal
    ein bischen warten, wenn sie wissen das man sich darum kümmert.
    Aber was soll ich den Kunden sagen?
    Der Kollege ruht sich noch aus, ich melde mich, wenn er ausgeschlafen hat?

Wir haben auch etliche "Hochrangige" Kunden darunter, welche SOFORT die
    Firma wechseln, wenn so etwas nicht funktioniert......

Aber auf jeden Fall denke ich, dass wenn man zwei Stunden lang versucht anzurufen
    und es kommt nur: Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar, dass das Handy
    einfach ausgeschaltet war.......

Ich denke, dass ich die Antwort bereits weiss, würde mir aber gerne nochmal Gewissheit verschaffen. Ich leite den Notdiensteinsatz einer Firma.
    Einige Kollege machen es gerne, das Handy einfach auszuschalten, so dass man etwas länger seine Ruhe hat. Natürlich kann es sein, dass auch mal nachts ein Kunde anruft. Hatte selber die Tage nacht um kurz nach zwei das Vergnügen wegen einem geplatzen Heizkörper, wo die ganze Wohnung schon unter Wasser stand.

Heute früh um 8 Uhr kam die erste Störung. Ein Anruf bei dem Techniker, der Notdienst hatte brachte lediglich ein: Dieser Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar.....
    Und dies über die Dauer von fast zwei Stunden. Dann kam seitens Vodafone die SMS, dass der Teilnehmer wieder erreichbar sei. Der Kollege behauptet jedoch, dass sein Gerät eingeschaltet war.
    Eine Netzüberlastung schließe ich am Sonntag vormittag mal ganz frech aus.

Was meint Ihr?

Bin beide mal amTesten, Time Org sowie Due Time.
    Wobei ersteres mich am meisten anspricht, einfache Darstellung
    und ich kann manuell nacharbeiten.
    Die Werbung stört mich, aber ich denke, dass die verschwindet,
    wenn man die App kauft.
    Sind beide nicht schlecht, lasse die mal eine Woche nebeneinander laufen.....