Beiträge von Meisterle

Hi,

ich habe folgende Situation :

Ich habe in meiner Wohnung die Basisstation SX255 ISDN stehen. Meine Schwester wohnt ca 50 Meter weiter, das Signal war allerdings (durch Mauern) relativ schwach, daher habe ich bei Ihr einen Gigaset Repeater (neue Bauform) hingestellt. So dicht wie möglich in Richtung Basisstation, dort hatte auch das Mobilteil immer ausreichend empfang. Der Repeater ist angemeldet und hat auch empfang, wenn sie telefoniert blink am Repeater die 2. Led als Anzeige das ein Kanal belegt ist. Soweit also alles in Ordnung.

Nun kommt es allerdings häufiger vor das ich Ihr Mobilteil, ein Gigaset Active (alte stabile gelbe Bauform) nicht erreichen kann. Mein MB (ebenfalls gigaset active) wählt Intern und gibt nach einigen Sekunden nur zurück "Nicht erreichbar". Ihr MB hat die ganze Zeit empfang.
    Abundzu wenn sie telefonieren will und "abhebt" bekommt sie kein Freizeichen. Sie muß dann 2 - 3 mal abheben und dann klappts, obwohl sie die ganz Zeit empfang hat.

Hat einer ne Idee wo es da hakt ? Mb oder Repeater evtl defekt ?

Ich habe hier noch ein T Sinus 312, ich habs bisher aber nicht geschaft, das an der sx255 anzumelden, scheint nicht kompatibel zu sein ? Sonst hätte ich damit mal probieren können.

Gruß,
    Jan Friese

Hi,

ich habe mir bei Ebay eine neue Octopus C20 gekauft. Neu & Orignal verpackt. ;)

Ich hab die Software installiert (unter Win98 im Dos Modus) und dabei auch ein Passwort für die Anlage angegeben. Software gestartet und beim ersten mal einfach nur mit Eingabe Taste an der Passwort Abfrage vorbei, die ist ja nur fürs Programm (Wußte ich am ANfang nicht, hab ich geflucht ^^). Im Programm bin ich nun drin, nur ich bekomme keine Verbindung zur C20.

Als Meldung kommt immer nur "Verbindung abgebrochen!"

Hab schon beide Com Anschlüsse am Pc probiert, jeweils auch beide Com Anschlüsse im Programm ausgewählt und probiert, ohne erfolg.

Die Anlage ist neu, von daher kann das nicht am Passwort liegen, da ja in der Anlage noch keins gesetzt sein sollte !?

Weiß jemand Rat ?

Ich werd gleich nochmal einen anderen PC probieren, nich das es am PC liegt ^^

Software Version ist "2.0-1"

Gruß,
    Jan

Hi,

Ich habe eine T Sinus 61 ISDN Basisstation, das Mobilteil ist leider defekt.
    Allerdings hab ich gestern ein Siemens Gigaset active geschenkt bekommen, aus einer Anlagenauflösung :) Das läßt sich Problemlos anmelden und telefonieren. Das Problem ist nur, wie bringe ich der Basis jetzt bei welche MSN für das Mobilteil gelten soll ??? Bisher klingelts bei allen 3 MSNs und hat die 1 MSN als "Kennung" wenn ich damit telefoniere. Über das Gigaset active kann ich die Basis ja nicht verwalten !?

Gruß,
    Jan