Beiträge von perl

Woran liegts?

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich zu blond bin das mit den Product-Codes zu kaperien, aber ich habe folgendes Szenario:
    Mein Freund hat ein N80-IE (PC: 0544277) frei & ungebrandet FARBE: PATINA BRONZE. für ihn ist die FW 4.x.38 verfügbar.
    Ich besitze ein N80-IE (PC: 0539712) frei & ungebrandet FARBE: PEARL BLACK. Ich bekomme die Updates. Auch die 5.x.02
    Ist der Product-Code anders, weil die Farbe unterschiedlich ist? Die sind doch baugleich, oder nicht? Wenn ja, müsste doch die neue FW für beide verfügbarsein? Wir haben die Handys ungefähr zur gleichen Zeit beim selben Händler gekauft. :gpaul:
    Oder versteh ich das jetzt falsch?

Wir haben deswegen auch schon Nokia angeschrieben, lapidare Antwort: Gehen Sie ins NSC. :flop: (würden wir uns wg. der Einfachheit des Selbstupdates aber gerne ersparen!)

Dabei bräuchte mein Freund die neue FW dringender als ich (bzw. die 4.x.47) da damit nämlich sein altes BT-Headset laufen würde, das er beim Autofahren nutzt. Bis dato muß er auf das alte Handy umsteigen.
    Das das Headset mit eiem FW-Update läuft, konnte ich bei meinem Handy testen.
    Kann mir jmd. bitte auf die Sprünge helfen? :confused:

DANKE! Marita

Hi Moin,

ich glaube mittlerweile auch, dass es wohl das beste ist, sich an Oxford zu wenden.
    Das interessante ist ja auch, dass sie auf der Website von MyOxford Werbung für das Trainingsbuch für MyScript Notes machen, aber wenn man dann dem Link zum Paper Kit folgt, ist nirgends mehr die Rede davon.

Ich finde es auch ziemlich witzlos ohne Training. Dann wären die Ausgaben wirklich um sonst gewesen, denn handgekritzeltes kann ich mit meinem Scanner günstiger digitalisieren. :rolleyes:

Ich werde euch berichten, was rausgekommen ist.

Ein schönes Wochenende! :)

Marita

P.s.: hier auf der Oxford-Site steht es auch! http://www.oxfordeasybook.com/gm/commentcamarcheKit.htm

*tststs*

... danke Mr.Kane! :top:

Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, wenn Du schreibst, "altes Kit". :confused:
    Du hast bei Vision-Objects direkt gekauft, oder war das auch das Oxford-Easybook-Kit von Landre?
    Das mit den Orangen Büchern und der Datenbanksoftware?
    Ich werde auf jeden Fall noch an Oxford/Landre schreiben, denn irgendwie fühle ich mich geneppt. :mad:

Danke und Gruß, Marita

Oxford Handschriftenerkennungs-Training?

Hallo Leute,

ich besitze auch seit ca. 3 Wochen einen Nokia Digitalstift. Meine Freude ist noch geteilt.
    Zur Bearbeitung habe ich mir ein Digital-Paper-Kit von Oxford besorgt, weil ihr alle so angetan wart.
    Ich konnte die Denos-Software inzwischen installieren und ausprobieren. Allerdings bin ich von der Erkennungsleistung mehr als enttäuscht.
    Also hab ich hier nochmal nachgelesen und festgestellt, dass es wohl eine Software-Version von Oxford gibt, die eine Trainingsmöglichkeit für die Handschrift enthält?
    Bei meinem Paket war die leider nicht dabei! :mad:
    Daher würde mich interessieren, wo ich eine Software mit Trainingsmöglichkeit bekomme, denn ich würde das Set endlich gerne benutzen, aber ohne vernünftige Erkennung ist es für mich nur eine kostspielige Spielerei.

Ich habe auch schon MyScript von angesehen und getestet. Die Erkennung ist schon besser, aber auch hier konnte ich bei VisionObjects nichts zum Thema Training finden?
    Wichtig ist für mich v.a. der Export nach Word.

Könnt ihr mir Tips geben? :)

Ich danke euch schon mal im Voraus!

Marita

Hi,

ich hatte das selbe Problem. Habe dann die PDF's in Docs umgewandelt und habe sie mit Mobipocket-Creator umgewandelt, geht einwandfrei. Allderdings mußt Du die Docs nachbearbeiten.
    Angeblich arbeitet Mobipocket an der Möglichkeit, PDF's in Zukunft auch direkt mit dem Creator umwandeln zu können.

URL: http://www.mobipocket.com

Grüße, Marita

sinus

klar, Du hast natürlich recht, wenn man die Bilder / SMS etc. sowieso aus dem Handy löschen will ist es sicher ganz praktisch, wenn man sie dann wieder chronologisch dargestellt bekommt.
    Ich habe mich wohl sehr von meiner Enttäuschung hinreißen lassen, dass die Bilder auf einmal alle weg waren und auch meine SMS! :)

Denn wie Du auch schreibst, der Ansatz ist ansich wirklich gut. Aber man kann die Bilder eben nur löschen und das stört mich irgendwie sehr. Ich möchte selbst entscheiden, was ich auf dem Handy behalte, und nicht Nokia! :D

Ansich ist die Software noch nicht einmal sooo teuer. Andere Verwaltungsprogramme kosten sicher mehr...

Und immerhin ist die Handysoftware kostenlos! Das finde ich schon mal super. :top:
    Habe mir die neue gezogen und gleich installiert. Jetzt kann ich da auch Notizen eintragen. Wirklich sehr praktisch. Und manche beneiden mich um diese Funktion auch!

Gruß, Marita

Hi,

ich verstehe Deine Frage nicht ganz? Lifeblog ist erstmal nur eine andere - nämlich chronologische Darstellung - Deiner Multimedia Inhalte.

Ob die Software lohnt, ist Ansichtssache. Du kannst in Verbindung mit der PC-Komponente die Daten auf dem Recher in einem Zeitstrahl betrachten. Du solltest aber bedenken, dass alle Inhalte, die über Lifeblog auf den Rchner gespielt werden, auf dem Handy gelöscht werden, solange Du Dir nicht auch im Handy-Lifeblog Favouriten anlegst, was recht mühsam ist, wie ich finde.

Ich denke, wirklich interessant ist die PC-Software nur, wenn Du dann auch tatsächlich bloggst. Also das auch online schiebst.

Wenn Du nur an der Telefonsoftware interessiert bist, mußt Du nichts bezahlen. Du kannst die Komponente einfach downloaden. Hab ich auch so gemacht, weil ich die Darstellung ganz witzig finde für das Handy. Den Abgleich mache ich aber nicht.
    Erstens würde ich nur ein Kopieren der Daten wollen, was def. nicht möglich ist und dann kostet die PC-Software eben Geld (29€). Zusätzlich kommen dann noch die ganzen Gebühren für einen Weblog dazu.

Gruß, Marita

Neues von Databecker!

Da ich gehofft habe, dass Databecker irgendwann seine Symbian-Software zum Download einstellt, war ich gerade kurz auf der seite und musste feststellen, dass es die Software nicht mehr gibt???? :confused:

Weder bei den neuen Produkten, noch bei "in Kürze" noch unter der Rubrik Handy ist diese Symbian-Variante des Handy-Pack zu finden. :mad:

Scheint wohl, dass sie es doch nicht gebacken kriegen! :rolleyes: Oder weiß jmd. was anderes?

Schade auf jeden Fall! Ich hätte gerne eine Software wie die, die ich dann auch über Kabel nutzen kann.

Gruß, Marita

Wie is se nu?

Hi @ all,

ich bin auch furchtbar neugierig, ob die Databecker Software was taugt und v.a. ob sie mit den neueren Symbian-Handys funktioniert.

Kann noch gar niemand was berichten?

DerBruzzler
    Du spannst uns ganz schön auf die Folter! Ich platze vor neugier!

ungeduldige Grüße :D

Marita