Ja, das kannst Du.
Sollte es Probleme geben und sich diese nicht lösen lassen, kommt natürlich ein Techniker. Vodafone DSL wird erst ca. 14 Tage nach Aktivierung des Kabelanschlusses abgeschaltet.
Beiträge von mober
-
-
Unsere Überweisung an Dich erfolgte am 21.04.2016 Abends und damit innerhalb der vorgegebenen Frist von 8 Wochen.
Die Buchhaltung hat es nur noch nicht geschafft, alle Bestellungen und Stati zu aktualisieren, das wird noch heute Vormittag passieren, aber die Überweisung ist rechtzeitig erfolgt. Die Mitarbeiterin im Chat konnte also noch nicht wissen, daß die Provision schon da ist und die Überweisung schon raus ist (und ist somit davon ausgegangen, daß Du erst beim nächsten Provisions- und Überweisungslauf Mitte nächster Woche dabei bist), das wird sie aber in wenigen Minuten wissen, wenn die Buchhaltung die Stati umgestellt hat.Wir sind ja durchaus kritikfähig und freuen uns über jede konstruktive Kritik, auch von kritischen Kunden wie Dir, wenn uns diese Kritik weiterbringt, um uns zu verbessern. Aber findest Du es nicht auch etwas übertrieben, hier wenige Stunden (noch nicht mal Tage) nach Ende der Frist schon eine negative Bewertung abzugeben?
Hättest Du nur wenigstens einen halben Tag nach Ablauf der Frist gewartet, hättest Du den Statuswechsel gesehen und alles wäre gut gewesen, und (je nach Banklaufzeit) vermutlich morgen wirst Du auch das Geld auf Deinem Konto sehen.
Meine Mitarbeiter haben sich hier meiner Meinung nach korrekt verhalten, es ist nichts bei uns falsch gelaufen.
Eine Information bzgl. Auszahlungs-Verzögerung kam also deshalb nicht, weil es keine Verzögerung bei der Auszahlung gab.Wir setzen unsere Auszahlungsfrist mit 8 Wochen sehr knapp (einige Konkurrenten zahlen bei DSL-Verträgen erst nach 10 oder sogar 12 Wochen aus). Dadurch kann es in Extremfällen also dann schonmal eng werden, daß wir die Frist einhalten können. Umso stolzer sind wir darauf, daß wir das trotz dieser äußerst knappen Kalkulation fast immer schaffen. Zudem warten wir auch nie absichtlich die 8 Wochen ab, sondern überweisen so schnell wie möglich, sobald wir die Rechnung vom Kunden und das Geld vom Anbieter haben. Viele werden hier also bestätigen können und haben es hier auch schon bestätigt, daß sie das Geld schon 2 oder 4 Wochen nach Rechnungseinreichung erhalten haben. Und auch Dir haben wir schon mehrfach Geld deutlich vor der Frist überwiesen: Für Deinen DSL-Vertrag in 2013 6 Tage (!) nach Rechnungseinreichung, für Deine Werbeprämie 2015 3 Tage nach Beantragung. Wir wollen also, daß Ihr Euer Geld so schnell wie möglich bekommt und nicht unnötig warten müßt.
Somit bin ich der Meinung, daß Deine Kritik, daß unsere Überweisungen nicht zuverlässig laufen, nicht gerechtfertigt ist. -
Hallo zusammen,
unsere Vodafone Kabel Deutschland Internet & Phone Verträge und Internet, Phone & TV Verträge sind ab sofort noch günstiger und noch schneller!

Rechenbeispiel Vodafone Kabel Deutschland Internet & Phone Kabel 32:
+ Grundgebühr (monatlich): 19,99 EUR (ab 25. Monat 29,99 EUR)
+ Anschlussgebühr (einmalig): 0,00 EUR
+ Hardware-Preis WLAN-Router (monatlich): 0,00 EUR
- Auszahlung auf Girokonto (einmalig): 84,00 EUR
- Gutschrift (einmalig): 60,00 EUR
-------------------------
==> Effektive Monatskosten für 24 Monate: 13,99 EURRechenbeispiel Vodafone Kabel Deutschland Internet & Phone Kabel 100:
+ Grundgebühr (monatlich): 19,99 EUR (ab 13. Monat 34,99 EUR)
+ Anschlussgebühr (einmalig): 0,00 EUR
+ Hardware-Preis WLAN-Router (monatlich): 0,00 EUR
- Auszahlung auf Girokonto (einmalig): 144,00 EUR
- Gutschrift (einmalig): 60,00 EUR
-------------------------
==> Effektive Monatskosten für 24 Monate: 18,99 EURDas Angebot ist auch sehr interessant für Kunden, die noch an einen DSL-Vertrag gebunden sind:
- Vodafone-DSL-Kunden können jederzeit (auch vor Ablauf der DSL-Mindestvertragslaufzeit) sofort kostenlos zu Kabel Deutschland wechseln und erhalten alle Neukundenkonditionen wie Auszahlung, Gutschrift, kostenloser WLAN-Router. Da die Monatskosten nicht höher sind als bei DSL, erhält man also mindestens 84 EUR + 60 EUR geschenkt, und bekommt eine höhere Geschwindigkeit!
- Alle anderen DSL-Kunden zahlen bis zu 12 Monate lang keine Grundgebühr (Wechselprämie)
- Details findet Ihr in der Angebotsbeschreibung, Registerkarte Infos
-
Der Tarif bleibt derselbe, auch wenn nur 6 Mbit/s geschaltet werden. D.h. Du bekommst den Internet & Phone DSL 6 Tarif und zahlst damit dieselbe Grundgebühr und bekommst dieselbe Auszahlung wie wenn 6 MBit/s geschaltet worden wären.
Ob es sich lohnt, mußt Du selbst entscheiden. Das kannst nur Du beantworten, ob Du mit der Geschwindigkeit leben kannst. Einen besseren Preis und/oder eine schnellere Leitung wirst Du vermutlich für DSL nicht bekommen können. Für normales Surfen, Email, Chat etc. reicht DSL 2000 locker aus. SD-Videos streamen sollte auch funktionieren, aber HD-Streams sind damit nicht möglich.
Wirklich gute Tips hab ich leider keine. LTE könnte eine Lösung bzgl. Geschwindigkeit sein, hat dann aber eine Drosselung ab einem bestimmten Datenvolumen, löst somit das Problem auch nur bedingt. Da würde ich persönlich dann lieber DSL 2000 nehmen.
Vielleicht mal bei Nachbarn rumfragen, welche Lösung die haben. Vielleicht gibt es ja z.B. einen regionalen Anbieter. -
Was genau meinst Du jetzt? Passt der Abrechnungszeitraum nicht? Warst Du da noch nicht angeschaltet?
Der Betrag ist doch richtig: Grundgebühr pro Monat beträgt 19,99 EUR. Hier wurde aber nur ein guter halber Monat abgerechnet, daher 10,96 EUR. -
Soweit ich weiß bleibt es leider bei den 25 MBit. Aber Du kannst ja mal bei Vodafone nachfragen, vielleicht können die Dir aus Kulanz was anbieten.
-
Somakoch: Das mit den 200 EUR mußt Du direkt mit Vodafone besprechen, da kann ich nichts dazu sagen.
-
-
Dazu ist keine PN notwendig.
Unser Angebot ist für alle ersichtlich und immer unter http://www.obocom.de/shop/DSL-…2-DSL-Anschluss::424.html zu finden.
Ich empfehle den o2 DSL All-in L. Für Business-Tarife gibt es leider keinen Kombi-Vorteil. -
Du meinst wahrscheinlich nicht DSL-Anschluss, sondern Kabelinternet-Anschluss, oder?
Mit TV kostet das ganze 5 EUR pro Monat mehr, und es gibt keine 60 EUR Gutschrift.
Die Geschwindigkeit wurde von Vodafone von 25 auf 32 Mbps erhöht.Das Angebot findest Du unter http://www.obocom.de/shop/DSL-…der-Kombi-Paket::427.html
Registerkarte Internet, Phone & TV