Nein, es reicht, den alten Anschluss im DSL-Vertrag nach der Bestellung einzutragen. Du kannst dann im DSL-Vertrag "Portierung nicht gewünscht" anhaken.
Beiträge von mober
-
-
Die Hauptunterschiede sind die VDSL-Fähigkeit und das Farb-Display.
Kannst also bei einem DSL-Anschluss bei der 802 bleiben. -
Im TAL-Gebiet eher 3, im Regio-Gebiet eher 4.
Portierung kann das ganze natürlich abhängig vom Vorvertrag verzögern. -
Dazu hab ich leider keiner Erfahrungswerte, weil das ganz selten jemand macht (also alten Anschluss angeben, aber nicht portieren) und wir dazu in der Regel auch keine Rückmeldung bekommen.
Theoretisch hat Vodafone dann ja auch alle Daten wie bei einer Portierung, aber der Prozeß ist natürlich ein anderer. Im Zweifel würde ich immer auf den eingespielten Prozeß Portierung setzen. -
Aufgrund der vielen Nachfragen hierzu hier noch die Info, wie die Abwicklung des Ankaufes der Easybox funktioniert:
ZitatWenn Sie schon einen passenden Router haben, dann kaufen wir Ihnen auf Wunsch die Easybox 904 xDSL für 24 EUR ab. Bitte dazu nach der Bestellung im Vodafone DSL-Vertrag als abweichende Lieferanschrift eintragen: TK-24 GmbH - [Ihre Bestellnr.], Hochstr. 33, 94508 Schöllnach. Nach Eintreffen der Box bei uns erhöhen wir Ihre Auszahlung entsprechend.
Wir u. Vodafone übernehmen keine Funktionsgarantie und keinen Support für andere Hardware als die Easybox.Und dann noch eine Mini-FAQ zu den am häufigsten gestellten Fragen:
- Die durchschnittliche DSL Freischaltdauer beträgt 3-4 Wochen
- Optionen wie z.B. VDSL oder Rufnummernübernahme kann man im DSL-Vertrag angeben, den man nach der Bestellung herunterladen kann
- Wunschtermin ist bis zu 6 Monate in der Zukunft möglich
- Verfügbarkeit bitte unter dslcheck.obocom.de überprüfen -
Der Oktober war auch auch sehr stark, also nicht über die paar EUR ärgern, sondern über das gute Oktober-Angebot freuen

Nein, die Rufnummer muß man nicht portieren. Es reicht, den alten Anbieter und die alte Rufnummer anzugeben. Man kann dann "Portierung nicht gewünscht" im DSL-Vertrag nach der Bestellung anhaken.
-
Die Oktober-Angebote waren ja auch super-stark, und es hätte ja auch anders kommen können. Da hast Du also sicher nichts falsch gemacht.
Ich freu mich natürlich darüber, daß Vodafone das Angebot nochmal verlängert hat
-
Der neue Anbieter kündigt beim alten Anbieter.
-
Ja, Wunschtermin kann bis zu 6 Monate in der Zukunft liegen.
IP-TV funktioniert nur mit Vodafone-Leitungen, nicht mit Telekom-Leitungen, und 100 Mbit gibt’s nur mit Telekom-Leitungen. Also nein.
Anschlussgebühr kann man nicht sparen. Sollte aber bei nur 9,95 EUR und unserer Auszahlung verkraftbar sein
Ist im übrigen auch schon in unsere effektiven Preise miteingerechnet. -
Ja, genau so ist es.