-
blitzmerker: Du hast doch noch über ein Monat Zeit, und der Vertrag ist doch, wie Dir jetzt schon mehrfach mitgeteilt wurde, bei Vodafone im Portierungs-Clearing. Bis jetzt ist also alles im Plan (ein Clearing ist doch kein Problem, wenn sowieso noch Zeit ist), weshalb ich die Aufregung ehrlich gesagt nicht verstehen kann. Vodafone wird das bis 1.12. schon hinbekommen, und wenn nicht, dann kannst Du Dich ab 1.12 immer noch aufregen, aber das muß doch nicht schon jetzt sein, wo noch über ein Monat Zeit bis zum Plantermin ist.
s55i.com: Hab noch keine endgültigen Infos
-
Sicherlich wäre so eine Frage per Kontaktformular oder Mail an uns besser aufgehoben, da ich nicht glaube, daß Dein Auftragsstatus für die TT-Allgemeinheit von Interesse ist und Dir sicherlich andere Leute bei uns besser weiterhelfen könnten als ich, aber nun gut:
Im Vodafone Auftragsstatus-Check, den Du jederzeit unter https://dsl.vodafone.de/vfksc/ba/index_pub.jsp aufrufen kannst, steht dazu:
"Bei der technischen Bearbeitung Ihres Auftrages haben sich einige Fragen ergeben, die wir gerne persönlich mit Ihnen klären möchten. Dazu werden wir uns mit Ihnen in den nächsten Tagen in Verbindung setzen."
Im Vodafone System steht dazu:
"Die Abstimmung mit anderen Netzbetreibern hat ergeben, dass weitere Informationen vom Kunden benötigt werden."
"15.10.2014 12:03:01
Der Auftrag ist im Clearing."
Plantermin: 01.12.2014
Fazit also: Die Portierung hat beim ersten Versuch nicht geklappt. Deshalb ist der Vertrag jetzt im Clearing. Die entsprechende Clearing-Stelle wird sich da noch bei Dir melden, um das Problem zu klären.
-
19,49 EUR, wenn Du den Gutscheincode aus dem Eingangspost verwendest.
-
Du kommst dann auf rechnerisch 5 EUR mehr als im TAL-Gebiet, da Du vom 13.-24. Monat 10 EUR mehr zahlst als im TAL-Gebiet.
http://www.obocom.de/shop/prei…e_field=Id&where_value=85
Du bekommst auf jeden Fall die Internet-Zugangsdaten. Die Telefonie-Zugangsdaten haben einige schon von der Vodafone Hotline bekommen, dafür gibt’s aber natürlich keine Garantie. Erfahrungen habe ich keine, da müssen andere was dazu sagen.
-
@ eddietheeagle91: Siehe unser Angebot im Eingangsthread
@Plasmagerät:
Du mußt bis zum 3.11. warten.
Ich empfehle DSL Zuhause M (Angebot 2b). Alle Infos unter http://www.obocom.de/shop/DSL-…nal-DSL-Anschluss::1.html
Fritzbox kannst Du weiternutzen, allerdings supportet Vodafone nur die Easybox, d.h. Du wirst hier keinen Support und keine Funktionsgarantie bekommen.
-
Atrick:
Vodafone benutzt bei der 24 x 19,95 Aktion die eigenen Vodafone-Leitungen.
Wenn der Vodafone Verfügbarkeitscheck 6000 anzeigt, dann wirst Du auch max. 6000 bekommen.
sachma:
Nein, dadurch fallen keine zusätzlichen Gebühren an.
Wenn alles normal läuft, dann sollte die DSL-lose Zeit nur wenige Minuten bis Stunden sein. Einfach für den Notfall einen UMTS-Stick oder das Smarthone mit Hotspot/Tethering bereitlegen, dann sollte man die kurze Unterbrechung ganz gut überstehen können
Ich würde also ganz normal mit Rufnummernübernahme bestellen, dann kümmert sich Vodafone um einen so reibungslosen und kurzen Übergang wie möglich. Natürlich steht es Dir aber auch frei, Kabel BW selbst zu kündigen und Vodafone mit neuer Rufnummer und Wunschtermin, der etwas früher liegt, zu bestellen. Du zahlst dann aber eben eine gewisse Zeit doppelt.
-
Wie kommst Du darauf?
Vodafone schlägt zwar im Verfügbarkeitscheck gerne Kabel Deutschland als Alternative vor (meist auch sehr prominent platziert), buchen kann man aber Vodafone DSL trotzdem, zumindest bei uns 
-
Nein, Vodafone Vorteil gibt es schon seit einigen Monaten für Vodafone DSL Neuanschlüsse nicht mehr.
a) DSL Zuhause M mit VDSL 50000
b) DSL Zuhause L mit VDSL 50000
siehe Eingangsthread
-
Wir haben den Begriff "TAL-Aktion" in unseren Angeboten geändert.
"TAL-Aktion" heißt jetzt "Aktion 24x 19,95".
"TAL-Gebiet" heißt jetzt "Vodafone-Anschlussbereich".
Sollte somit jetzt verständlicher sein.
Inhaltlich ändert sich nichts.
-
* ja, richtig gesehen
* nein
* Da gibt’s 5€ Kombi-Vorteil, dafür gibt’s aber 50€ höhere Fixkosten. Macht also nur Sinn, wenn man den Vertrag mehr als 10 Monate behält.