Beiträge von mober

Dann hier auch mal meine persönlichen Erfahrungen, um zu zeigen, daß Deine Erfahrungen nicht allgemeingültig sind:

Ich habe bei meinen Eltern seit 4 Jahren eine Easybox 802 in Betrieb und habe NOCH NIE erlebt, daß sie sich neustartete, und ich habe NOCH NIE meine Eltern nicht telefonisch erreichen können. In meinem Fall ist die Easybox also super-stabil. Ich benutze Windows 7. Von Windows XP mußt Du sowieso in den nächsten Monaten aus Sicherheitsgründen weg, weil Windows bald den Support einstellt und es somit auch keine Sicherheitsupdates mehr gibt.
    Deine VDSL Leitung gibt sicherlich mehr als 16000 her, aber Du zahslt eben nur für 16000. Wenn Du 5 EUR im Monat mehr zahlen würdest, also auf VDSL 25000 wechseln würdest, dann würdest Du auch einen schnelleren Zugang bekommen.
    Bei der Vodafone Endkundenhotline hatte ich vor etwa einer Stunden nach 3 Minuten Wartezeit einen Hotliner am Telefon. Am späteren Vormittag oder späten Nachmittag/frühen Abend kann es in der Tat mal zu längeren Wartezeiten kommen. Also einfach auf den Morgen oder späteren Abend ausweichen. "Erträglich" ist dann aber auch Ansichtssache. Ich wähle einfach die Rufnummer, schalte auf Lautsprecher, tu nebenbei was anderes und gehe einfach wieder ans Telefon, wenn dann ein Hotliner drangeht. Also auch nicht wirklich ein Problem.

Ich habe ehrlich gesagt auch erst von Kunden davon gehört, erstmalig vor ca. 2 Monaten. Offenbar ist es tatsächlich so, daß Vodafone seit kurzem in Ausnahmefällen (mir sind bisher 4 Fälle bekannt) die VDSL-Technik verwendet, selbst wenn der Kunde nur eine 16000er Geschwindigkeit bekommt. Meine Vermutung ist, daß es für Vodafone einfach günstiger ist, eigene VDSL-Technik zu verwenden anstatt eine DSL-Leitung der Telekom zu verwenden. Oder es ist eben nur VDSL-Technik vorhanden, und man will dem Kunden aber trotzdem das günstigere 16000er Paket anbieten können.
    Den meisten wird das wohl überhaupt nicht auffallen. Wenn man ohne Surf Sofort Paket bestellt, schickt Vodafone in solchen Fällen offenbar automatisch statt der Easybox 803 die VDSL-fähige Easybox 904 raus. Dann hat man als Kunde auch keinerlei Nachteil.
    Wenn man dagegen mit Surf Sofort Paket bestellt, bekommt man keine VDSL-fähige Easybox und benötigt somit dann das VDSL-Vorschaltmodem von Vodafone. Dieses wird an die Easybox 803 angeschlossen. Ich würde in solchen Fällen die Vodafone Hotline darum bitten, mir 803 + Vorschaltmodem gegen eine Easybox 904 auszutauschen. Argumentieren kann man ja damit, daß man den zusätzlichen Stromfresser Vorschaltmodem nicht will und bei Vertragsabschluß nicht bekannt war, daß das Vorschaltmodem notwendig ist.

raimerik: Dein Fall mit eigener, nicht VDSL-fähiger Hardware ist dann wiederum ein ganz spezieller. Da hast Du wohl wirklich Pech gehabt. Dir wird aber hier wohl nichts anderes übrigbleiben, als die Hardware gegen VDSL-fähige auszutauschen oder mit dem Vorschaltmodem zu leben (wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt in Verbindung mit einer Fritzbox funktioniert).

Hallo zusammen,

für alle, die kein oder nur langsames DSL bekommen können, haben wir hier eine sehr interessante Alternative: Vodafone LTE.
    Hier schon sehr zeitig die ab sofort gültigen Konditionen (Freischaltung ab 1.11.2013).

---------------------------------------------------

Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet

- Inkl. Internet-Flatrate (LTE) im Umkreis von 2 km um festgelegten Zuhause-Bereich
    - Inkl. Telefonanschluss mit Flatrate ins Festnetz
    - WECHSELPRÄMIE: Für die Restlaufzeit Ihres vorhandenen DSL-Anschlusses entfällt die Grundgebühr (max. 12 Monate)
    - Zufriedenheitsgarantie: 30 Tage Rückgaberecht
    - EasyBox 904 (LTE WLAN Router) für 19,90 EUR + 9,95 EUR Versandkosten
    - Alternativ AVM Fritz!Box 6840 LTE für 79,90 EUR oder AVM Fritz!Box 6810 LTE für 29,90 EUR erhältlich (keine Versandkosten)
    - 9,95 EUR Anschlussgebühr

Die Tarifvarianten:

a) LTE Zuhause Telefon & Internet 7200
    32,49 EUR Grundgebühr
    Bis 7,2 MBit/s Download, bis 1,4 MBit/s Upload, ab 10 GB pro Monat Geschwindigkeitsdrosselung auf 384 KBit/s
    165 EUR Auszahlung

b) LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    37,49 EUR Grundgebühr
    Bis 21,6 MBit/s Download, bis 5,7 MBit/s Upload, ab 15 GB pro Monat Geschwindigkeitsdrosselung auf 384 KBit/s
    190 EUR Auszahlung

c) LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    47,49 EUR Grundgebühr
    Bis 50,0 MBit/s Download, bis 10,0 MBit/s Upload, ab 30 GB pro Monat Geschwindigkeitsdrosselung auf 384 KBit/s
    225 EUR Auszahlung

Zum Angebot:
    http://www.obocom.de/shop/DSL-…t-DSL-Alternative::8.html

Vodafone LTE Zuhause Internet S

- Inkl. Internet-Flatrate (LTE) im Umkreis von 2 km um festgelegten Zuhause-Bereich
    - Ohne Telefonanschluss
    - WECHSELPRÄMIE: Für die Restlaufzeit Ihres vorhandenen DSL-Anschlusses entfällt die Grundgebühr (max. 12 Monate)
    - Zufriedenheitsgarantie: 30 Tage Rückgaberecht
    - Ohne Hardware (Alternativ verschiedene Hardware ab 29,90 EUR erhältlich)
    - 29,99 EUR Anschlussgebühr

Die Tarifvarianten:

a) LTE Zuhause Internet 7200 S
    24,99 EUR Grundgebühr
    Bis 7,2 MBit/s Download, bis 1,4 MBit/s Upload, ab 10 GB pro Monat Geschwindigkeitsdrosselung auf 384 KBit/s
    140 EUR Auszahlung

b) LTE Zuhause Internet 21600 S
    29,99 EUR Grundgebühr
    Bis 21,6 MBit/s Download, bis 5,7 MBit/s Upload, ab 15 GB pro Monat Geschwindigkeitsdrosselung auf 384 KBit/s
    165 EUR Auszahlung

c) LTE Zuhause Internet 50000 S
    39,99 EUR Grundgebühr
    Bis 50,0 MBit/s Download, bis 10,0 MBit/s Upload, ab 30 GB pro Monat Geschwindigkeitsdrosselung auf 384 KBit/s
    190 EUR Auszahlung

Zum Angebot:
    http://www.obocom.de/shop/DSL-…f-Ihr-Girokonto::551.html

Weitere wichtige Hinweise:
    Angebot gültig bis auf Widerruf.
    Da sich die Konditionen theoretisch ändern können, ich aber diesen Post bei TT nachträglich nicht ändern kann, folgender Hinweis: Es gelten immer die Konditionen, die aktuell unter http://www.obocom.de/shop/DSL-…tnetz/Vodafone:::1_2.html aufgeführt sind.
    Obenstehender Text stellt nur eine Werbung für unser Angebot dar und ist keinesfalls eine vollständige Angebotsbeschreibung. Die ausführliche Angebotsbeschreibung und sämtliche Konditionen sind unter http://www.obocom.de zu finden. Das Angebot gilt nur unter Berücksichtigung sämtlicher Konditionen, die in der Angebotsbeschreibung unter http://www.obocom.de aufgeführt sind.

Kontakt bitte nach Möglichkeit per Mail oder unter http://www.obocom.de/shop/Kontakt:_:7.html. Danke.

Neues Angebot: Vodafone DSL Zuhause S - Angebotsverlängerung

Hier noch ein neues Angebot für alle, die keine Festnetzflat brauchen (also ideal z.B. für alle, die eine Festnetzflat im Handytarif haben):

DSL Zuhause S - Internet Flat Paket
    mit Easybox 803
    inkl. DSL 16000 Flat
    Telefonie ab 2 ct/min

+ Grundgebühr Monate 1-3 (monatlich): 0,00 EUR
    + Grundgebühr Monate 4-24 (monatlich): 24,95 EUR
    + Anschlussgebühr (einmalig): 9,95 EUR
    + Hardware-Preis (einmalig): 39,90 EUR
    + Versandkosten (einmalig): 9,95 EUR
    - Auszahlung auf Girokonto (einmalig): 110,00 EUR
    --> Effektive Monatskosten bei Kündigung nach 24 Monaten: 19,74 €

VDSL 50000 für nur 5€ mtl. hinzubuchbar

--------------------------------

Außerdem wurden die Konditionen für alle anderen Angebote bis Ende Dezember verlängert - einschließlich der 6-monatigen Grundgebührbefreiung bei den DSL plus TV Paketen :)
    Es bleibt nur noch offen, ob auch unsere Auszahlungen gleich bleiben. Dies werden wir aber erst voraussichtlich am 2.11. beantworten können.