Es gelten die Konditionen und Kosten wie unter http://www.obocom.de/shop/DSL-…1-DSL-Anschluss::422.html oder auch auf der 1&1 Homepage dargestellt.
Du bekommst von uns ein Siemens Gigaset A400 geschenkt. Alternatives Angebot hast Du per PN erhalten.
Beiträge von mober
-
-
Ja, bei Vodafone Vorteil muß der Vertragsinhaber beider Verträge identisch sein.
Die doppelte Portierung ist theoretisch möglich, in der Praxis aber sicherlich sehr langwierig und vermutlich fehleranfällig. Mußt Du selbst entscheiden, ob Du Dir den Streß antun willst. Die streßfreieste Lösung wäre sicherlich, den DSL-Vertrag einfach bei Vodafone umschreiben zu lassen. -
Die Technikergebühr kannst Du Dir nur sparen, wenn Du eine Rufnummer von einem DSL-Anschluss am gleichen Standort übernimmst. In Deinem Fall lautet die Antwort somit leider nein.
Du kannst laut Kundenberichten aber die Technikergebühr zumindest noch um 20 EUR reduzieren, wenn Du 1&1 die Vornutzerdaten mitteilen kannst und sich 1&1 somit den Technikereinsatz spart. Dazu bitte nach Vertragsübermittlung bei 1&1 anrufen.
Die Technikergebühr ist nur beim Surf&Phone Flat Special so hoch, weil da eben die Grundgebühr extrem niedrig ist und 1&1 das somit etwas querfinanziert. Bei den anderen Tarifen beträgt die Technikergebühr nur 39,90 EUR. -
Das bedeutet dann, daß Du in einem Regio-Gebiet wohnst, in dem Vodafone aktuell kein DSL vermarktet. Vodafone baut die DSL-Vermarktung nach einem starken Abbau im letzten Jahr langsam wieder auf. Bis 2014 soll Vodafone DSL wieder in allen Regio-Gebieten buchbar sein. Du mußt also noch warten, bis auch in unserem Verfügbarkeitscheck wieder eine DSL-Verfügbarkeit angezeigt wird.
-
Ja, geht, aber nur mit neuer Rufnummer.
-
Du kannst ab 6 Monate vor Ende des alten Vertrages bestellen.
Nein, das DSL plus Mobile Flat Paket ist rechnerisch günstiger. -
Nein. Eine Rufnummernübernahme von Vodafone zu Vodafone bieten wir grundsätzlich nicht an.
-
Die Simkarten werden von 1&1 verschickt. Ich weiß nicht, wann 1&1 die verschickt. Das müßtest Du 1&1 fragen.
-
Es handelt sich um die regulären 1&1 Angebote. Der einzige Unterschied ist, daß es bei uns ein Gigaset dazugibt.
-
Du bist dann sowohl über die neue 1&1 Rufnummer als auch über die sipgate Rufnummer erreichbar.
Für ausgehende Gespräche kannst Du in der Fritzbox einstellen, ob diese über die 1&1-Flat oder über sipgate erfolgen sollen. Ich mache das so, daß ich ausgehend über den DSL-Anschluss telefoniere. Der Angerufene sieht dann zwar nicht meine sipgate Rufnummer, sondern meine DSL Rufnummer, aber unter der kann er mich ja auch zurückrufen.
Du kannst die Nummern von sipgate genauso wegportieren wie von jedem anderen Anbieter auch.