Beiträge von mober

    Also ich hatte bisher in den letzten Jahren immer einfach folgenden Passus mit der in der DSL-Kündigung mit drin:
    "Außerdem kündige ich die Surf Sofort Mobilfunkkarte mit der Kartennr. xxx, Rufnummer xxx zum nächstmöglichen Zeitpunkt." Hatte damit nie Probleme, wurde immer problemlos gekündigt. Abweichende Adressdaten oder weitere Daten waren bei mir da nie erforderlich.
    Außerdem habe ich für die Surf Sofort Mobilfunkkarte immer eine separate Rechnung erhalten.
    Aber egal, dieses Problem gehört ja der Vergangenheit an. Trotzdem ist weiterhin meine Empfehlung, diesen Satz in die DSL-Kündigung mit aufzunehmen. Kann nicht schaden, und doppelt hält besser.

    Wie schon geschrieben: Die Surf Sofort Horrorgeschichten der letzten Jahre gehören längst der Vergangenheit an, Vodafone hat daraus gelernt und sämtliche Probleme und Gefahren inzwischen beseitigt.
    Ein Infofax oder eine offizielle Vodafone Stellungnahme dazu gibt es nicht, aber hier berichten ein Vodafone Mitarbeiter und mehrere Kunden davon, daß die Surf Sofort Sim seit 1.7.2012 in eine Websessions Prepaidkarte umgestellt wird, wenn der DSL-Vertrag endet und der Kunde nichts anderes wünscht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4865645#post4865645
    Auch mir haben Kunden dies schon bestätigt. Also halte ich das für sicher. Wer eine doppelte und dreifache Absicherung will, der kündigt einfach die Surf Sofort Simkarte.


    LTE kann man mit der Surf Sofort Sim nicht nutzen.


    VDSL: Das weiß ich nicht. Zu allem, was spätere Änderungen am Vertrag angeht, müßt Ihr direkt Vodafone fragen. Wir können den Vertrag nur bei Beantragung beeinflussen, alle Änderungen müssen dann über Vodafone laufen.


    Speed-Step-Down: Noch nie was davon gehört.

    Das was Du willst, ist Alternative 1.


    Was anderes kann ich da nicht machen, denn wir können die Hardware nur dann selbst verschicken, wenn wir eine Surf Sofort Simkarte dazubuchen. Wenn die nicht dazugebucht wird, verschickt Vodafone die EasyBox automatisch selbst und stellt sie mit 39,90 EUR + 9,95 EUR Versand in Rechnung.
    Aber wo ist das Problem der Surf Sofort Simkarte? Sie ist vollkommen kostenlos. D.h. wenn Du sie nicht nutzt, kostet sie auch nichts. Wenn Du sie nicht kündigst, wird sie zum DSL-Vertragsende in eine Websessions Prepaidkarte umgewandelt. Die Karte ist also vollkommen kosten- und gefahrenfrei.
    Und der Zusatzaufwand beschränkt sich auf 1 zusätzliche Seite ausdrucken und 1 zusätzliche Unterschrift (da wir die Vertragsunterlagen seit vorgestern so weit wie möglich vorausgefüllt zur Verfügung stellen, mußt Du also nicht einmal mehr was zusätzliches ausfüllen).
    Also: Keine Kosten, kein Aufwand, keine Gefahren. Kein Problem. (Die Surf Sofort Horrorgeschichten der letzten Jahre gehören längst der Vergangenheit an, Vodafone hat daraus gelernt und sämtliche Probleme und Gefahren inzwischen beseitigt.)
    Und die Vorteile der Surf Sofort Simkarte sollte man auch nicht außer Acht lassen: Vollkommen kostenlose Homezone-Internetflat + Homezone-Festnetzflat. Ich nutze die z.B. im Garten, dort wo mein WLAN nicht hinreicht. Oder alls Fallback-Lösung für DSL bzw. natürlich für die Zeit vor DSL-Anschaltung.

    Ab sofort bieten wir noch eine weitere Hardwarealternative:
    Alternative 3a: DSL EasyBox 803 + kostenlose Surf Sofort Simkarte für 9,90€ + 0,00€ Versandkosten
    Also genau das gleiche wie Alternative 3 aus dem Eingangspost, nur mit einer neuen EasyBox 803 statt einer generalüberholten EasyBox 802.
    Die EasyBoxen 802 und 803 haben bei Verwendung der aktuellen Firmware (http://www.arcor.de/hilfe/pksc…004018142&id=2582#divTab3) den gleichen Funktionsumfang. Die 803 ist lediglich etwas kleiner und neu, die 802 generalüberholt.

    1) Ja, Original Vodafone. Aufladen mit CallNows: Das weiß ich nicht.
    2) Außen leider nicht. Beim Vorgängermodell K3765-HV gab es einen innenliegenden Antennenanschluß, den man durch Öffnen des Gehäuses erreichen konnte. Ob das beim K3772-HV auch so ist, weiß ich leider (noch) nicht. Wenn jemand dazu Infos hat, immer her damit :) Man kann aber auch ggf. einen K3765-HV z.B. bei ebay für wenige EUR bekommen.
    3) nein
    4) Du kannst in den Stick jede beliebige Sim einlegen. Aber das hat ja dann nichts mit dem Surf Sofort Vertrag zu tun.

    Sicherlich wird es in 3 Monaten nicht das exakt gleiche Angebot geben. Aber wenn Du Dir hier bei TT einfach mal unsere Vodafone DSL Angebote der letzten Monate und Jahre anschaust, dann wirst Du sehen, daß wir da seit Jahren jeden Monat gute Angebote haben. Wird sich also auf jeden Fall lohnen. Und wenn wirklich nicht, kann man ja auch bei 1&1 oder o2 bleiben, auch dort haben wir gute Angebote.