Beiträge von mober

Ich kann leider nichts zur Zuverlässigkeit des Checks sagen, das weiß ich nicht, wie zuverlässig der ist. 1&1 verwendet aber Leitungen von unterschiedlichen Anbietern (z.B. Vodafone, Telefonica, QSC, Telekom). Somit ist es durchaus möglich, daß die Geschwindigkeit bei 1&1 höher ist als bei Telekom oder Vodafone, weil z.B. eine Telefonica Leitung verwendet wird.

Die Kündigung übernimmt 1&1. Einfach die gewünschte Rufnummernportierung im 1&1 Rufnummernportierungsformular (kann man nach der Bestellung bei uns herunterladen) eintragen.

Soweit ich weiß, ist das umgesetzt.
    "Lächerlich" liegt da im Auge des Betrachters und hängt natürlich stark vom Nutzungsverhalten ab. Der durchschnittliche Monatsverbrauch eines Haushalts liegt bei 13 GB (Quelle: Vodafone). Somit werden die 100 GB für die meisten Haushalte mehr als locker reichen. Und selbst nach den 100 GB kann man ja weitersurfen, dann eben mit 1 MBit/s.
    Powersauger sollten die Surf-Flat 16000 nehmen. Kostet nur 5 EUR mtl. mehr und hat keine Drossel. Und wenn man dann noch die weiteren Vorteile berücksichtigt, ist der Tarif die 5 EUR mehr locker wert: Der 1&1 Homeserver (Fritz!Box Fon WLAN 7330 SL), der kostenlos dabei ist, ist alleine schon 120 EUR wert. Man kann auch den 1&1 HomeServer+ (Fritz!Box Fon WLAN 7390) für 49,99 EUR nehmen. Dieses Gerät hat einen Wert von knapp 200 EUR. Dazu gibts noch Sofort Start und 4 Handy-Flats auf Wunsch kostenlos dazu.
    Für rechnerisch nur 2 EUR mehr (wegen höherer Auszahlung) gibts dann sogar die 1&1 Doppel-Flat 50000 mit VDSL 50000 und Telefon-Flat.

Hallo zusammen,

hier unsere aktuellen 1und1 DSL Angebote.

Aktionen und News:
    1&1 Doppel-Flat 50000 24 Monate nur 29,99€
    Jetzt noch höhere Amazon und Aral Gutscheine von obocom geschenkt!

Wichtiger Hinweis:
    Angebot gültig bis auf Widerruf.
    Da sich die Konditionen theoretisch ändern können, ich aber diesen Post bei TT nachträglich nicht ändern kann, folgender Hinweis: Es gelten immer die Konditionen, die aktuell unter http://www.obocom.de/shop/DSL-…1-DSL-Anschluss::422.html aufgeführt sind

---------------------------------------------------

Unsere Angebote:

- 1&1 Surf & Phone Flat Special 24 Monate (19,99 €/Mon.) - 35 € Amazon o. Aral Gutschein von obocom geschenkt
    - 1&1 Surf-Flat 6000 24 Monate (19,99 €/Mon.) - 35 € Amazon o. Aral Gutschein von obocom geschenkt
    - 1&1 Surf-Flat 16000 24 Monate (24,99 €/Mon.) - 35 € Amazon o. Aral Gutschein von obocom geschenkt
    - 1&1 Doppel-Flat 6000 24 Monate (24,99 €/Mon.) - 60 € Amazon o. Aral Gutschein von obocom geschenkt
    - 1&1 Doppel-Flat 16000 24 Monate (29,99 €/Mon.) - 85 € Amazon o. Aral Gutschein von obocom geschenkt
    - 1&1 Doppel-Flat 50000 24 Monate Aktion (29,99 €/Mon.) - 120 € Amazon o. Aral Gutschein von obocom geschenkt
    - 1&1 Doppel-Flat 50000 3 Monate (34,99 €/Mon.) - 25 € Amazon o. Aral Gutschein von obocom geschenkt
    - 1&1 DSL [Surf-Flat o. Doppel-Flat] [6000 o. 16000] 3 Monate - 10 € Amazon o. Aral Gutschein von obocom geschenkt

Zu den Angeboten mit allen weiteren Infos:
    http://www.obocom.de/shop/DSL-…1-DSL-Anschluss::422.html

Weitere Angebote:

Viele weitere Angebote und Aktionen findet Ihr in unserem Onlineshop http://www.obocom.de
    Z.B. Vodafone DSL, o2 Alice DSL u.v.m.

Unser DSL Preisvergleich:
    http://www.obocom.de/shop/PreisvergleichDSL:_:300.html

Weitere wichtige Hinweise:
    Obenstehender Text stellt nur eine Werbung für unser Angebot dar und ist keinesfalls eine vollständige Angebotsbeschreibung. Die ausführliche Angebotsbeschreibung und sämtliche Konditionen sind unter http://www.obocom.de zu finden. Das Angebot gilt nur unter Berücksichtigung sämtlicher Konditionen, die in der Angebotsbeschreibung unter http://www.obocom.de aufgeführt sind.

Kontakt bitte nach Möglichkeit per Mail oder unter http://www.obocom.de/shop/Kontakt:_:7.html, nicht per PN. Danke.

Wenn der Alice Vertrag aktuell auf Dich läuft, kann Du unser Angebot nicht bestellen, weil unser Angebot nur für Kunden gilt, die in den letzten 12 Monaten keinen Alice DSL oder o2 DSL oder Hansenet DSL Anschluss hatten.
    Du mußt bei uns ein PDF-Formular ausfüllen und uns dieses unterschrieben per Post zusenden. Wir geben daraufhin den Vertrag bei o2 ein, wofür wir 1-3 Werktage benötigen. Fazit: Wenn Du bei uns bestellst, dauert die DSL-Bereitstellung 2-4 Werktage länger als wenn Du direkt bei o2 bestellst.

Um das ganze dann auch von meiner Seite abzuschließen:
    Das 3 x 10€ Problem löse ich ja durch meine Überweisung, also brauchen wir darüber ja nicht mehr diskutieren.

Das Kombivorteil-Problem konntest Du ja offenbar lösen, da Du es nicht mehr erwähnt hast.

Also bleibt nur noch der 50€ Boxrabatt. Den muß ich nirgends angeben, weil das ja eine Aktion von o2 ist, die für alle Verträge gilt. Somit war hier die Aussage der o2 Hotline einfach Blödsinn. Wenn Du das Problem mit o2 wirklich nicht lösen kannst (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, denn zu 99% kommt die Gutschrift sowieso auf der nächsten Rechnung, auch wenn es der o2 Hotliner nicht kapiert), dann werden wir eben die 50€ übernehmen.

Du bist seit 8 Jahren TT-Mitglied und weißt doch ganz genau, daß in der Telekommunikationsbranche nicht immer alles glatt läuft und man eben manchmal Rechnungen kontrollieren und reklamieren muß. Und Du weißt doch auch ganz genau, daß Du auf keinen Kosten sitzenbleibst, weil sich das immer irgendwie lösen läßt und wir im Notfall noch immer eingesprungen sind. Jeder, der nicht bereit ist, mal 1 oder 2 Stunden seiner kostbaren Lebenszeit für sowas zu opfern, der sollte dann einfach auch nicht seinen DSL-Anbieter wechseln. Deshalb finde ich einfach, daß Du aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hast, dementsprechend dann auch meine Reaktion.

Zitat

Kleiner Tipp, mober: Kunden, die sich über Probleme ärgern, zu sagen, dass es keinen Grund dafür gibt - hat das bei Dir schon jemals zur Beruhigung beigetragen?

Ja, natürlich hilft es, jemandem zu sagen, daß er nicht beunruhigt sein muß, weil sich seine Probleme ganz einfach lösen lassen.

Ich kann nichts dafür, wenn o2 Fehler in Deiner Rechnung gemacht hat. Ich bin der Vermittler, nicht der Vertragspartner/Rechnungssteller. Wir haben alles korrekt an o2 übermittelt.
    Ich kann mich gerne für etwas entschuldigen, was ich nicht verbockt habe, ob das Sinn macht und irgendjemandem weiterhilft ist die andere Frage. Wenn sich aus meiner Sicht jemand entschuldigen sollte, dann o2.
    Wo Menschen arbeiten, passieren aber nunmal Fehler, und auch bei o2 arbeiten Menschen. Ich verstehe es, wenn sich jemand darüber ärgert, ich bin aber auch der Meinung, daß man es mit der Verärgerung auch ganz schön übertreiben kann.

Dann schauen wir uns Deinen Fall mal im Detail an:
    - Freischaltung zum Wunschtermin hat problemlos geklappt, der Anschluss läuft problemlos.
    - Unsere Auszahlung wird auch problemlos klappen, die wirst Du sogar schon deutlich früher als wir müßten erhalten. Somit mußt Du auch nicht wirklich vorfinanzieren. Das, was o2 zu früh abbucht, gleichen wir durch unsere verfrühte Auszahlung wieder aus. o2 wird am 3.10. abbuchen und wir voraussichtlich in derselben oder der darauffolgenden Woche an Dich überweisen.
    - Die 50€ für die Box kannst Du bei o2 reklamieren, wird von o2 wieder gutgeschrieben
    - Die 10€ Kombivorteil kannst Du im selben Anruf bei o2 reklamieren
    - Die 3 x 10€ Aktionsrabatt werden wir Dir mit unserer Überweisung mitüberweisen

Fazit: Du mußt einen Anruf bei o2 tätigen, o2 wird Dir 90€ zuviel abbuchen, die in der Folgerechnung nach Reklamation wieder gutgeschrieben werden, und von uns bekommst Du in wenigen Tagen 115€ (statt 85€) überwiesen.
    ==> Du mußt also einen Anruf tätigen und alles ist in Ordnung. Eine Vorfinanzierung wird, wenn überhaupt, nur für wenige Tage erfolgen.

Wegen einem Anruf, den Du tätigen mußt, finde ich Deine Reaktion hier bei TT und in Deinen Mails einfach übertrieben. Die Tatsache, daß hier sehr vieles sehr wohl problemlos geklappt hat, ignorierst Du dabei völlig.

Ich bleibe also dabei: Kein Grund zur Aufregung.
    Und wenn Du wirklich weiterhin unbedingt Deinen Frust ablassen mußt, weil Du einen "unnötigen" Anruf bei o2 tätigen mußt und damit vielleicht 15 Minuten Deiner Lebenszeit verschwendest, dann solltest Du den Frust o2 gegenüber ablassen, die haben es schließlich verbockt, nicht wir.
    Im übrigen hast Du sicher mehr Lebenszeit durch Deine verärgerten Postings und Mails verschwendet als für den Anruf bei o2 notwendig gewesen wären. Das nenne ich mal "Lebenszeitverschwendung".

MrTel: Melde Dich bitte bei uns per Mail mit Bestellnummer. Wenn Du den Kombivorteil gebucht hast und deshalb die 3 x 10€ Rabatt nicht bekommen hast, dann werden wir die erstatten.

Kein Grund zur Aufregung.
    - o2 schreibt Rabatte manchmal erst auf der 2. Rechnung gut
    - WLAN Homebox: Die wird immer mit 49,99 EUR in Rechnung gestellt, und dann gibt es als Ausgleich eine Gutschrift, manchmal ist diese Gutschrift erst auf der 2. Rechnung.
    - Kombivorteil kann man problemlos bei der o2 Hotline einrichten lassen, wenn er nicht eingerichtet wurde

Reklamation bei o2 reicht also vollkommen aus