Das steht noch nicht fest. Die Chancen stehen aber gut, daß wir im März nochmal ähnlich gute Konditionen bieten können. Ab April werden die Konditionen dann mit hoher Wahrscheinlichkeit schlechter.
Beiträge von mober
-
-
Das haben wir in diesem Thread schon ausführlich diskutiert. Ich glaube nicht daran, daß Regio wieder zurückkommt, und wenn dann viele Monate später.
Ich empfehle daher weiterhin Alice DSL: http://www.obocom.de/catalog/o…l-anschluss-p-123014.html
Bitte die 5 EUR Regio-Grundgebühraufschlag bedenken.
Man kann ja auch das Alice Angebot ohne Mindestvertraglaufzeit wählen. Dann kann man jederzeit wieder zu Vodafone wechseln, wenn die Regio wieder anbieten sollten. Und dank der hohen Alice-Auszahlung ist ja Alice sowieso auch sehr günstig. -
-
-
Doch, ist genau so richtig. Nur Kündigung ohne Rufnummernübernahme bietet Vodafone nicht an. Also:
- entweder Vodafone kündigen lassen und Rufnummer übernehmen lassen
- oder selber kündigen und Rufnummer nicht übernehmen lassen
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Und bei Punkt 3 auf dem Vertrag steht auch dabei: "Es wird nur die unter „Rufnummer 1“ angegebene Rufnummer übernommen." -
-
Du kannst 50 TV-Sender über DSL empfangen. Lediglich die HD-Sender kannst Du nicht empfangen.
Und 10 EUR Aufpreis monatlich sind es bei weitem nicht. Das DSL plus TV Paket kostet zwar 10 EUR mehr Grundgebühr als das DSL Classic Paket, dafür gibts aber auch 144 EUR mehr Auszahlung, und DSL 16000 ist auch inklusive (was beim DSL Classic Paket 3 EUR mtl. kosten würde).
Somit kostet Dich Vodafone TV effektiv 1 EUR pro Monat.
Für diesen 1 EUR mtl. bekommst Du 50 TV Sender (kannst Dir also die Kosten für Deinen Kabelanschluss sparen), einen Top HD Receiver mit Festplatte, Videorecoder, Timeshift, EPG u.v.m. (ein vergleichbares Gerät kostet am freien Markt mindestens 150 EUR) und Zugang zur Vodafone Videothek. -
1. Wenn Du das Surf Sofort Paket UMTS meinst: Hier gibt es keine Frist. Das kann also jeder jederzeit bestellen. Nur eine Rufnummernübernahme von Vodafone zu Vodafone ist nicht möglich.
2. Nein. Du kannst dann über EDGE surfen. -
In den ersten 6 Monaten gibts jeweils 10 EUR Grundgebühr-Rabatt
-
Versand sind nur 9,90 EUR, ansonsten siehst Du das richtig. Dazu könnten noch Portierungskosten bei gewünschter Rufnummernübernahme beim alten Anbieter kommen.
Zu bedenken gebe ich noch, daß man, wenn man von Vodafone wegwechselt und nach 3 Monaten wieder zu Vodafone zurück will, dann auch erst nach 3 Monaten wieder Vodafone DSL bestellen kann und danach die Freischaltung abwarten muß. D.h. man wird wohl eher 4 Monate bei Alice sein.
Aber Alice ist durchaus auch interessant, um dort länger zu bleiben. Alice S ist rechnerisch sogar über 24 Monate günstiger als das Vodafone DSL Classic Paket. Kommt aber natürlich nur in Frage, wenn man damit nur surfen und (fast) nicht telefonieren will.
Die 50 Euro Willkommensbonus für Nicht-Laufzeitverträge gibt es bei uns nicht, dafür aber eben bis zu 180 EUR Auszahlung.
Angebot gilt leider nur bei Eingang der Vertragsunterlagen im Februar.
Bitte aber weitere Fragen hierzu per Mail, da es in diesem Thread um Vodafone gehen soll.