Vodafone wird sich darum kümmern, daß das installiert wird
Beiträge von mober
-
-
Truebluecn: Dein Vertrag ist an Vodafone versendet. Alles weitere wie Anschalttermin und Zugangsdaten wird Dir Vodafone mitteilen. Und wir warten darauf, daß Du uns dann nach Freischaltung Deine Vodafone DSL Rechnung zukommen läßt, damit wir Dir das Geld überweisen können.
aliates889: Du kannst natürlich diesen Stick verwenden, indem Du ihn direkt an Deinen Computer anschließt. Ob der Stick auch an die EasyBox angeschlossen werden kann weiß ich nicht.
-
Mit dem Surf Sofort Paket kannst Du nach wenigen Tagen ins Internet. Die DSL-Freischaltdauer beträgt durchschnittlich 3-5 Wochen.
Verfügbarkeitscheck ok reicht. -
Powerschaf: Der März sollte noch relativ stabil bleiben. Im April beginnt für Vodafone ein neues Geschäftsjahr, da erwarte ich eine Verschlechterung der Konditionen.
Gutt: siehe http://www.obocom.de/catalog/i…-vertraegen-p-130863.html
iMe: Bei VDSL kann ich 30 EUR Zusatzauszahlung anbieten. Bitte im Bemerkungsfeld im Bestellprozeß vermerken.
-
iMe: Genauso wie bei einem DSL-Anschluss. Vodafone kündigt Deinen bisherigen Anschluss und übernimmt die Rufnummer.
Powerschaf: Einen Telekom-Techniker mußt Du beim Wechsel Vodafone - Alice - Vodafone normalerweise überhaupt nicht in die Wohnung lassen, weil Du den DSL-Anschluss ja schon hast. Und wenn Du sowieso schon vorhast 1x zu wechseln, dann sollte es ja auch kein Problem und besonderer zusätzlicher Aufwand sein, auch ein 2. Mal zu wechseln. Ich würde auch für 72 EUR einmal mehr einen Vertrag ausfüllen. Aber ist natürlich Deine Entscheidung.
-
Also meiner Meinung nach lohnt sich das mit Alice durchaus.
Beispiel:
Du hast aktuell das Vodafone DSL Maxi Paket und wechselst jetzt von Vodafone zu Alice L und in 3 Monaten wieder zurück zum Vodafone DSL Maxi Paket.Kosten für 3 Monate Alice: 3 x 24,99 EUR Grundgebühr + 49,99 EUR Anschlussgebühr + 9,90 EUR Versandkosten - 70,00 EUR Auszahlung = 64,86 EUR
Bei Vodafone würdest Du in diesen 3 Monaten 3 x 29,95 EUR = 89,85 EUR zahlen ==> Gewinn in den 3 Monaten: 25 EURKosten für den Rückwechsel zu Vodafone nach 3 Monaten: 9,95 EUR Anschlußgebühr
Von uns bekommst Du dann 239 EUR Auszahlung + 10 EUR wegen Verzicht auf Hardware
Macht einen Gewinn von 239 EUR.Im Vergleich zur Verlängerung/Beibehaltung Deines Vodafone DSL Vertrages sparst Du also 239 EUR + 25 EUR = 264 EUR.
Davon müßte man jetzt noch die Rufnummernportierungsgebühren abziehen, deren Höhe ich nicht genau im Kopf habe, die aber jeweils zwischen 10 und 20 EUR liegen müßten.
Ich würde mal sagen, für weit über 200 EUR Gewinn lohnt es sich sehr wohl, zweimal einen Vertrag auszufüllen.
Ansonsten, da Du ja nicht an Deinen Rufnummern hängst: Hast Du niemanden, der für Dich einen Vodafone DSL Vertrag abschließt? Mama, Papa, Oma, Opa, Schwester, Bruder, Onkel, Tante, Freund/Freundin, Ehefrau/Ehemann, ... ? Die Person muß nicht in Deinem Haushalt wohnen. Du kannst ja abweichende Installationsadresse, Rechnungsadresse und Bankverbindung angeben. Rechnungen landen also bei Dir und werden von Deinem Konto abgebucht.
-
Ist nur möglich mit einem anderen Antragsteller und neuer Rufnummer. Details siehe http://www.obocom.de/catalog/i…-vertraegen-p-130863.html
-
Ich habe gerade die neue Statistik für die Bestellungen in der ersten Monatshälfte Februar 2012 bekommen:
DSL Classic Paket: 13,3%
DSL Maxi Paket: 30,5%
DSL plus Mobile Flat Paket: 4,8%
DSL plus TV Paket: 51,4%
Das ist nun ein völlig anderes Bild als in der Vormonaten (da hatte das DSL Classic Paket fast 50%) und bestätigt nun also doch meine Einschätzung, daß inzwischen für die meisten Kunden ein anderes Paket als das DSL Classic Paket die optimale Wahl ist
Freut mich, daß diese Erkenntnis nun also auch bis zum Kunden durchgedrungen ist
-
zu 3.:
Das DSL Maxi Paket ist derzeit rechnerisch günstiger als das DSL Classic Paket + Komfortanschluss (bitte bei der Berechnung auch die Ersparnis bei der Hardware beachten). Selbst wenn Dich DSL 16000 und Sicherheitspaket nicht interessieren, ist es sinnvoller, das DSL Maxi Paket zu bestellen. Und genau das ist es, was ich sagen wollte.zu 1.
Z.B. um mehr HD-Sender empfangen zu können? Der effektive Aufpreis für das DSL plus TV Paket ist geringer als die Kosten für eine HD+ Karte inkl. Hardware.
Oder um den HD-TV-Receiver zu bekommen? Den kann man auch mit SAT nutzen.
Im Vergleich zu anderen Paketen mit DSL 16000 ist das DSL plus TV Paket rechnerisch nur 2-3 EUR pro Monat teurer.
Dafür bekommt man kostenlos einen Top HD-TV-Receiver mit Festplatte als Leihgerät. Ein vergleichbares Gerät kann man sicherlich am freien Markt nicht für unter 150 EUR kaufen (selbst Billigst-HD-Receiver kosten mindestens 60 EUR, eine anschließbare externe Festplatte dazu mindestens 50 EUR). Wenn man eine Verwendung für diesen Receiver hat, dann lohnt sich also das Paket schon alleine wegen dem Receiver, selbst wenn man Vodafone TV ansonsten nicht benötigt.Wenn man weder an den HD-Sendern noch an dem Receiver Interesse hat, dann aber doch sicherlich an schnellerem Internet. Für DSL 16000 ist eben das DSL Maxi Paket günstiger als das DSL Classic Paket.
Außerdem wurde in der Vergangenheit immer darüber geschimpft, daß im DSL Classic Paket kein echter ISDN-Anschluss, sondern nur ein NGN-Anschluss inklusive ist. Jetzt kann man einen echten ISDN-Anschluss fast kostenlos bekommen (da im DSL Maxi Paket inklusive). Und jetzt will plötzlich niemand mehr echtes ISDN?
Aber mag sein, vielleicht will wirklich niemand HD-TV, schnelles Internet und/oder ISDN. Dann liege ich eben mit meiner Einschätzung falsch.
-
Ich möchte mich hier nochmal für das DSL Maxi Paket, DSL plus TV Paket und DSL plus Mobile Flat Paket stark machen, da ich der Meinung bin, daß eines dieser Pakete für mindestens 80% aller Kunden die bessere Wahl gegenüber dem DSL Classic Paket ist, trotzdem aber immer noch fast 50% das DSL Classic Paket kaufen.
Daher nochmal mein Aufruf: Schaut Euch bitte diese Pakete genauer an. Der geringe Aufpreis lohnt sich!Wenn man nur eine der folgenden Aussagen bejahen kann, dann ist ein anderes als das DSL Classic Paket die beste Wahl:
- Ich möchte DSL 16000 und es ist auch bei mir verfügbar ==> DSL Maxi Paket
- Ich möchte mehr als eine Telefonnummer ==> DSL Maxi Paket
- Ich möchte 2 Telefonanschlüsse ==> DSL Maxi Paket
- Ich möchte lieber einen echten ISDN-Anschluss anstelle eines NGN-Anschlusses (Unterschiede und Vorteile siehe http://www.teltarif.de/analog-…erschiede/news/35116.html) ==> DSL Maxi Paket
- Ich möchte einen Komfortanschluss ==> DSL Maxi Paket
- Ich telefoniere mehr als 20 Minuten pro Monat mit dem Festnetzanschluss in die Mobilnetze ==> DSL plus Mobile Flat Paket
- Ich möchte eine Flatrate ins Vodafone Mobilfunknetz ==> DSL plus Mobile Flat Paket
- Ich möchte einen TV-Anschluss mit mehr als 50 Fernsehsendern + 18 in HD ==> DSL plus TV Paket
- Ich kann bisher keine oder nur wenige HD-Sender empfangen, möchte aber gerne mindestens 18 Sender in HD empfangen ==> DSL plus TV Paket
- Ich möchte einen neuen, modernen und zukunftssicheren HD-TV-Receiver mit Festplatte, mit dem ich über SAT, Kabel oder DSL TV auch in HD-Qualität empfangen kann, Sendungen aufnehmen kann und Vorteile wie Timeshift, EPG und Online-Videothek nutzen kann ==> DSL plus TV Paket