Beiträge von mober

Noch ein Tip zu Vodafone TV:
    Wenn der DSL Anschluss mit EasyBox und der Fernseher mit dem TV Center weit auseinanderstehen, so empfielt sich die Verbindung über ein Home Connect Powerline Set. Diese Geräte müssen einfach nur in die Steckdose bei der EasyBox und beim TV Center gesteckt werden und ersparen so lästiges Kabellegen. Ein solches Set kann bei Vodafone für 2,50€ monatlich gemietet oder für 79,90€ einmalig gekauft werden.
    Natürlich kann man aber auch Powerline Sets von anderen Anbietern verwenden und woanders kaufen. Gibts hier z.B. schon für 34,95 EUR inkl. Versand: http://www.obocom.de/catalog/a…ywords=B005LMSBWQ&x=0&y=0

Ich habe jetzt mal bei einigen Kunden nachgefragt, bei denen die Portierung gescheitert ist und die deshalb bei 1&1 geblieben sind: Bei allen Kunden ist der Vorleister Vodafone. Ich würde sagen, daß damit meine Theorie endgültig bestätigt ist.

Das bedeutet nun also für alle, die eine Rufnummer von 1&1 zu Vodafone portieren wollen:
    - Wenn der Vorleister (Provider laut http://www.wieistmeineip.de) Telefonica, QSC oder Deutsche Telekom ist, gibt es keine Probleme bei der Portierung, diese kann ganz normal durchgeführt werden.
    - Wenn der Vorleister (Provider laut http://www.wieistmeineip.de) Vodafone ist, ist keine direkte Rufnummernportierung möglich. Man kann dann also nur einen Neuanschluss mit neuer Rufnummer bestellen und danach ggf. die Rufnummer, wie von mir weiter oben erklärt, nachträglich bei Vodafone portieren lassen.

Gefühlt waren es 95%. Ich habe das nicht ausgerechnet. Mehr als 80% waren es aber auf jeden Fall.
    Es steht ja auch noch nicht fest, daß der einzige Grund für das Scheitern der Vorleister Vodafone ist, wenngleich ich dies für sehr wahrscheinlich halte.
    Wir werden dies in nächster Zeit genau beobachten und jeden Kunden mit 1&1-Portierung nach seinem Vorleister fragen. Dann wissen wir sicher bald mehr.

Sehr schön :)
    Ich hab mich in der Zwischenzeit auch informiert. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß die Portierung bei Provider Telefonica klappt und bei Provider Vodafone nicht klappt.
    Koelli: Ich würde mich sehr freuen, wenn Du hier "Versuchskaninchen" spielen würdest und bei uns bestellen würdest. Wir würden dann die direkte Portierung versuchen. Ich würde Deinen Vertrag täglich beobachten und Dich auf dem Laufenden halten. Sollte sie scheitern, könnten wir sofort einen Neuanschluss mit nachträglicher Portierung anstoßen. So haben wir beide was davon: Ich gewinne neue Erkenntnisse für meine zukünftigen Kunden, und Du bekommst schnellstmöglich Deinen Anschluss.
    Dieses Angebot gilt auch für alle anderen, die 1&1 mit Provider Telefonica haben.

Können bitte auch andere mit 1&1 Anschluss mal die Seite http://www.ip-adress.com/ip_lokalisieren/ aufrufen und mitteilen, was als Provider angezeigt wird? Wenn bei den meisten Vodafone angezeigt wird, dann wird meine Theorie immer wahrscheinlicher.

Wir können gerne die Portierung versuchen, vielleicht gehörst Du ja zu den 5% Glücklichen, und vielleicht ist Deine Erklärung mit dem Telefonica-Netz auch die Erklärung dafür, daß 5% durchgehen. Habe mich schon immer darüber gewundert, daß hin und wieder doch einer freigeschaltet wurde. Und wenn es nicht klappt, bleibt ja immer noch die Möglichkeit einer Neubestellung mit der von uns oben vorgeschlagenen Vorgehensweise.
    Weiß jemand, wie man rausfinden kann, ob man bei 1&1 im Vodafone-Netz oder im Telefonica-Netz ist? Vielleicht können wir so dann auch rausfinden, ob eine Portierung von 1&1 zu Vodafone möglich ist.
    Wenn man seine 1&1 Rufnummer aber nicht unbedingt braucht, dann einfach selber bei 1&1 kündigen und bei Vodafone einen Neuanschluß mit Wunschtermin nach 1&1-Vertragsende bestellen, dann gibts auch keine Probleme.

Leider unschönes Thema.
    In den letzten 6 Monaten sind ca. 95% aller DSL-Verträge mit einer Portierung von 1&1 zu Vodafone gescheitert. Vodafone nennt dafür technische Gründe, da 1&1 das Vodafone DSL Netz nutzt und damit der Kunde ja schon im Vodafone DSL Netz ist. Meine persönliche Meinung dazu ist, daß Vodafone nicht wirklich Interesse daran hat, für einen Kunden, der sowieso schon im Vodafone DSL Netz ist, nochmal eine Neukundenprämie zahlen zu müssen.

Wir schreiben daher jedem Kunden, der eine Rufnummer von 1&1 zu Vodafone portieren will:

Ich würde jedem diese Vorgehensweise empfehlen. Klappt gemäß Kundenrückmeldungen gut. Man hat so zwar mehr Aufwand und es dauert länger, ist aber momentan wohl die einzige Möglichkeit, um seine Rufnummer von 1&1 mitzunehmen.

Ist zwar offtopic, da es in diesem Thread um DSL geht, aber nun gut:
    Es gehören EasyBox 803 und LTE Turbobox zum Vertrag.
    Ob Du das Antennenpaket zurückgeben kannst, mußt Du Vodafone fragen, weil das Vodafone liefert.
    Grundsätzlich ist es in einem so unsicheren Fall wie Deinem sicher besser, direkt bei Vodafone zu bestellen, weil Du dort eben die 30-tägige Zufriedenheitsgarantie in Anspruch nehmen kannst.

Die Anschlußgebühr bei Vodafone TV ist erst vor kurzem eingeführt worden. Die wird also nicht wieder wegfallen.
    25 EUR Portierungsgebühr beim alten Anbieter ist ganz schön happig. Z.B. die Telekom verlangt hier nur 7,89 EUR.
    Das Startguthaben gibts bei uns nicht. Stattdessen gibts ja bei uns 311 EUR Auszahlung.