Beiträge von mober

Und in den nächsten Monaten wirds noch weniger beim DSL Classic Paket.
    Vodafone legt ganz klar den Vermarktungsschwerpunkt immer stärker Richtung DSL Maxi Paket und v.a. DSL plus TV Paket und weg vom DSL Classic Paket. Schau Dir die anderen Pakete mal genauer an. Die zusätzlichen Inklusivleistungen sind den effektiven Mehrpreis allemal wert.

Übrigens ist auch unser kurzer Ausflug zu mobilcom-debitel beendet. Ab Februar sind alle Surf Sofort Mobilfunkkarten wieder Original Vodafone.

Meine Vertriebleraussage dazu lautet: ja
    Meine persönliche Meinung dazu lautet: nein
    Wer will eine Wette mit mir abschließen, daß Vodafone den Regio-Neustart immer wieder weiter nach hinten verschieben wird und irgendwann in ein paar Jahren als Ersatz für Regio-DSL ein Produkt auf Basis von LTE präsentieren wird?
    Ich würde, wenn ich in einer Regio-Gegend lebe, nicht auf Vodafone warten, sondern entweder zu 1&1 oder o2 Alice oder einem Kabelanbieter gehen oder das Vodafone Surf Sofort Paket UMTS oder Vodafone LTE (falls verfügbar) nehmen.

naddel81:
    Regio heißt, daß keine Vodafone-Leitungen zur Verfügung stehen und somit Telekom-Leitungen verwendet werden müssen. Ist also bei Dir ein Regio-Gebiet.
    Vodafone hat Regio zum 1.11.2011 eingestellt, weil es 1. viele Probleme mit der Telekom gab und 2. das Produkt für Vodafone aufgrund der hohen Kosten, die an die Telekom zu zahlen sind, nicht rentabel war.
    Andere Anbieter wie 1&1 oder o2 Alice verlangen stattdessen 5€ Regio-Aufschlag. Du solltest es also bei o2 Alice oder 1&1 versuchen.
    Hier übrigens ein Preisvergleich der verschiedenen Anbieter: http://www.obocom.de/catalog/p…nd-hardware-p-130866.html

derhenrik:
    Die durchschnittliche DSL-Freischaltdauer beträgt 3-5 Wochen. Wunschtermin ist bis zu 6 Monate in der Zukunft möglich. Je früher man bestellt desto besser. Wenn man sich die Preisentwicklung in den letzten Monaten anschaut, ist es sowieso sinnvoll, so früh wie möglich zu bestellen, denn die Preise kennen seit Monaten nur eine Richtung: Nach oben :( Ich habe gerade unseren DSL Tarifvergleich aktualisiert, und das hat wirklich sehr wenig Spaß gemacht, da vieles teurer geworden ist: Die Telekom hat die 120€ Wechselbonus gestrichen, o2 Alice hat neue, unattraktivere Pakete eingeführt und die Provisionen gesenkt, Kabel BW hat die Aktionsgutschrift reduziert, Vodafone hat die Provision beim DSL Classic Paket gesenkt und weitere Senkungen für die nächsten Monate angekündigt.
    Fazit: Nutzt Angebote wie das DSL Maxi Paket oder DSL plus TV Paket, solange solch gute Konditionen noch möglich sind.

Kommt darauf an, welches Paket Du bestellst. Vodafone rückt die Zugangsdaten für die FritzBox, soweit mir bekannt ist, nur raus, wenn man das DSL Maxi Paket oder einen Komfortanschluss bestellt. Bei den anderen Paketen gibts wohl Tricks, die Zugangsdaten auszulesen, aber das muß jemand erklären, der sich damit auskennt.

Du überlegst ja auch erst intensivst seit einem vollen Monat ;) Schonmal herzlichen Glückwunsch zum längsten, ausführlichsten und fragenreichsten Entscheidungsprozeß ;) Bin schonmal gespannt, ob sich Deine Kommentare, wie schon letzten Monat, auch den gesamten Februar durch den Thread ziehen werden ...

TV ist kein separater Vertrag. Beim DSL plus TV Paket beträgt die Anschlußgebühr 29,90€, bei allen anderen Paketen 9,95€.
    802 ist ausreichend.