-
Easybox ohne Stick ist in unserem Angebot unten auswählbar.
Fritzbox funktioniert nur in Verbindung mit einem Komfortanschluss und ohne Support oder Funktionsgarantie durch Vodafone.
Rufnummernübernahme kostet immer nur beim alten Anbieter.
Zum PS: Beides ist korrekt. Für die EasyBox ohne Surf Sofort Paket mußt Du an uns 0 EUR und an Vodafone 24,95 EUR zahlen.
-
3 Monate nach Ende des alten DSL-Vertrages.
-
MOSE: richtig
KyleT: richtig. Die durchschnittliche Freischaltdauer beträgt 2-5 Wochen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, daß Du am 1.7. online bist, solltest Du das Surf Sofort Paket mitbestellen.
-
-
-
Gibt auch auszahlung. Siehe angebotsbeschreibung
-
Surf Sofort Paket inkl. DSL EasyBox 803 + UMTS-Stick K3765 ist die einzige Ausnahme, bei der zumindest die beiden otelo Karten verpflichtend sind. Das hat auch einen Grund: Bei diesem Angebot verschicken wir die Hardware vorab. Sollte jetzt DSL nicht freigeschaltet werden, muß der Kunde die Hardware an uns zurückschicken. Es kommt aber leider manchmal vor, daß der Kunde die Hardware einfach nicht zurückschickt und auch nicht mehr erreichbar ist, so daß wir dann einen Verlust haben. Diesen Verlust können wir dann (zumindest teilweise) mit der Provision für die beiden otelo Karten ausgleichen.
Früher gab es hier statt der Prepaidkarten-Pflicht eine Kaution. Wer Probleme mit den Prepaidkarten hat, kann auf Anfrage auch stattdessen eine Kaution hinterlegen, damit ist dann auch hier die Prepaidkarten-Pflicht nicht mehr gegeben.
Zu Deiner Frage: richtig.
-
Nochmal:
Das ist ein Zusatzangebot und kein Zwang. Du KANNST die Karten nehmen, wenn Du möchtest, Du MUSST aber NICHT!
Du kannst auch nur 2 Karten nehmen, wenn Du möchtest, also ENTWEDER 2 otelo Karten ODER 2 Fonic Karten. Ist alles im Angebot wählbar. Oder eben einfach auf "nicht gewünscht" klicken, dann bekommst Du auch keine Prepaidkarten. Wo da jetzt das Problem ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Es gibt durchaus viele Kunden, die eine sinnvolle Verwendung für die Karten haben. Z.B. kenne ich viele Kunden, die bei einem DSL Surf Sofort Paket die otelo Karte in den UMTS-Stick stecken und die EasyBox so programmieren, daß alle Gespräche zum Mobilfunk automatisch über die otelo Karte geführt werden. So zahlt man 9 ct/min statt 19-22 ct/min zu Mobilfunk.
Oder es gibt Kunden, die die Prepaidkarten fürs Notfallhandy im Auto, für die Kinder, fürs Zweithandy etc. oder durchaus auch als Erstkarte im Handy verwenden. Das sind doch alles sinnvolle Einsatzmöglichkeiten. Was spricht da dagegen?
Natürlich gibts auch Kunden, die die Prepaids hauptsächlich wegen der zusätzlichen Auszahlung nehmen. Aber auch daran kann ich nichts Verwerfliches entdecken. Jeder kann frei entscheiden, was er möchte oder nicht. Das Angebot ist klar und eindeutig. Wir schieben niemandem etwas unter. Und von Nachteilen bei späteren Bestellungen, weil man Prepaidkarten hat, habe ich auch noch nie was gehört. Die Prepaids werden nicht bei der Schufa registriert.
Wir haben viele Kunden, die sich sehr darüber freuen, effektiv kostenlose Prepaids und noch 48 EUR Auszahlung dazu geschenkt zu bekommen. Und wer die nicht will, klickt einfach auf "nicht gewünscht".
-
Natürlich kann Du die nach Aktivierung und einmaliger Nutzung in die Schublade legen, aber dann verfällt das Guthaben ungenutzt.
"bei Nutzung effektiv kostenlos" bedeutet, daß das Guthaben mindestens so hoch ist wie der Kaufpreis, also Kaufpreis - Guthaben 0 EUR ergeben.
-
HHI:
1. Das ist kein DSL-Thread, sondern unser allgemeiner Vodafone Angebote Thread. Wie jeden Monat bewerben wir alle unsere Vodafone Angebote in einem Thread. Die Überschrift kann ich leider nicht mehr ändern. In den Monaten zuvor lautete die immer "Vodafone Mobilfunk und DSL Aktionen". Wäre auch diesesmal wohl die bessere Überschrift gewesen.
2. Das Surf Sofort Paket UMTS war noch nie günstiger als aktuell. DSL ist wieder 5 EUR günstiger als in den Vormonaten. Aus meiner Sicht sind das also sehr wohl Schnäppchen. Wo sonst bekommt man 10 GB pro Monat + Telefon-Flat + Festnetznummer für gut 10 EUR pro Monat? Unsere Verkaufszahlen außerhalb von TT zeigen, daß zumindest außerhalb von TT durchaus erkannt wird, daß das Schnäppchen sind. Nur bei TT läßt das Interesse daran stetig nach.
3. Bei allen Angeboten steht oben der tatsächliche Preis auch ohne Prepaidkarten dabei. Die Prepaidkarten sind nur ein Zusatzangebot, wir zwingen die niemandem auf, und da diese zudem komplett kostenlos sind und noch eine zusätzliche Auszahlung bringen, sind die sicher auch kein schlechtes Zusatzangebot. Man muß sie ja nicht nehmen, wenn man nicht will, die Verkaufszahlen zeigen aber, daß viele Kunden durchaus erkannt haben, daß die ein gutes Zusatzangebot sind.
4. Surf Sofort Paket UMTS mit Fritzbox 7270 wird von Vodafone nicht supportet. Ob es funktioniert, weiß ich nicht, da wir die Fritzbox nicht anbieten.
cmb2008: nein