Nein, nur Neuverträge
Beiträge von mober
-
-
1. Muss separat gekündigt werden
2. Offiziell nein. Einige Kunden haben uns aber schon berichtet, daß sie den Zuhause-Bereich ändern konnten. Kosten 5 EUR. -
All-Inclusive-Paket DSL-Mobile-Connect ohne Surf Sofort Paket ist nicht möglich. Danke für den Hinweis. Wird korrigiert.
-
Hardwarepreise gesenkt
Zur Info: Wir haben die Surf Sofort Paket Hardwarepreise gesenkt.
-----------------------------
Änderungen beim Vodafone DSL Classic All Inclusive Paket
* Preisänderungen bei der hinzubuchbaren Hardware:
** DSL EasyBox 802/803 ohne Surf Sofort Paket für 1€
** Surf Sofort Paket inkl. DSL EasyBox 802/803 + UMTS-Stick K3765 für 49,95€
** Surf Sofort Paket inkl. DSL EasyBox 802/803 ohne UMTS-Stick K3765 für 29,95€-----------------------------
Änderungen beim Surf Sofort Paket UMTS
* WLAN-Easybox 802 + UMTS-Stick K3765 HSUPA kostet jetzt 55€ (Abzug von Auszahlung, optional), keine Versandkosten
-----------------------------
Zur Übersicht:
http://www.obocom.de/catalog/a…n-p-107134.html?w9=&what= -
Die Gutschrift beginnt in der Regel erst mit der Rechnung, auf der ein voller Monat abgerechnet wird. In der Regel ist das die 2. Rechnung. Bei den Juli-September Verträgen beginnt die Gutschrift manchmal sogar leider erst auf der 3. Rechnung, dafür ab dann für 24 Monate.
-
OK, ich verstehe, verzichte darauf, mich hier weiter rechtzufertigen oder dies weiter auszudiskutieren und kapituliere.
Wer an guten Vodafone Angeboten weiterhin interessiert ist, findet die jederzeit in unserem Onlineshop http://www.obocom.de, Fragen beantworte ich gerne per Mail (http://www.obocom.de/catalog/contact_us.php)
-
delli1:
Lies doch bitte auch mal meine Beiträge, bevor Du hier solche Postings abgibst. 2 Beiträge weiter oben habe ich doch bereits erklärt, daß Vodafone selbst in einem offiziellen Händlerschreiben bestätigt hat, daß die 803 baugleich mit 802 ist, aber zusätzlich DLNA bietet (der einzige Unterschied ist also in der Firmware zu finden, die bei der 803 um DLNA erweitert wurde).
Und nur 3 Beiträge weiter oben habe ich auch bereits zugestimmt, daß die beste Möglichkeit ist, nur den Surf Sofort Vertrag selbst zu kündigen und den DSL-Vertrag vom neuen Anbieter kündigen zu lassen.
Keiner zwingt Euch, unser Angebot anzunehmen, ich versuche hier nur anständigen Support zu bieten, aber man wird hier andauernd nur angegriffen. Spaß macht das bei Euch wirklich seit langem nicht mehr. -
Es gilt weiterhin:
Mit Surf Sofort Paket wird die 802 von uns ausgeliefert, ohne Surf Sofort Paket liefert Vodafone die 803.
Die nun aufgebrauchte Lagerware konnten wir günstig bei Vodafone beziehen. Inzwischen bietet Vodafone nur noch die 803 zu sehr teuren Konditionen an. Daher kaufen wir jetzt die 802 auf dem freien Markt zu einem Preis, der zwar deutlich höher ist als der Preis, zu dem wir die früher bei Vodafone gekauft haben, aber immer noch deutlich günstiger als die 803 bei Vodafone zu kaufen.Vodafone selbst hat am 8.10. zum Thema 802 vs. 803 geschrieben:
"Ihre DSL Neukunden erhalten die neue Vodafone EasyBox 803. Diese ist baugleich mit der
Vodafone EasyBox 802, bietet aber zusätzlich DLNA. Mit DLNA (Digital
Living Network Alliance), einem Software Standard, ermöglicht Vodafone seinen DSL
Kunden z.B. gespeicherte Musik, Fotos und Videos von ihrer an der EasyBox
angeschlossenen Festplatte auf anderen DLNA fähigen Geräten bequem und einfach
abzuspielen."Wer also DLNA nicht benötigt, für den ist es völlig egal, ob er die 802 oder 803 bekommt.
Welche Gründe hat denn Vodafone, nur noch die 803 anzubieten?
-
Ja, das ist wohl die beste Möglichkeit. Aber auch die Kündigung des DSL-Anschlusses ist kein wirkliches Problem. Den DSL-Anbietern ist es zwar meist lieber, wenn sie selbst beim alten Anbieter kündigen, weil sich so Termine besser abstimmen lassen und die Rufnummernportierung in der Regel problemloser läuft, aber auch wenn man selbst kündigt, kann man die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Ich berichte da aus eigener täglicher Erfahrung. Vodafone portiert täglich Nummern von Verträgen unserer Kunden, die der Kunde selbst gekündigt hatte. Meist zwar mit Verzögerungen und Nachfragen, aber es klappt.
-
Es ist richtig, daß es sich um 2 Verträge mit unterschiedlichen Vertragslaufzeiten handelt und somit die spätestmöglichen Kündigungszeitpunkte unterschiedlich sind.
Das Problem läßt sich aber ganz einfach lösen:
Man schickt einfach im ersten Jahr des DSL-Vertrages, am besten gleich nach Anschaltung von DSL, eine Kündigung an Vodafone und weist darauf hin, daß man sowohl den DSL-Vertrag als auch den Surf Sofort Mobilfunkvertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen möchte. Man hält dann auf jeden Fall die Kündigungsfristen ein, und es entstehen auf keinen Fall weitere Kosten.
Wenn man sich später dazu entscheidet, DSL und/oder Surf Sofort doch behalten zu wollen, kann man die jeweilige Kündigung immer noch wieder zurücknehmen. Wenn man DSL sowieso nicht kündigen will, hat man ja das Problem nicht, man kann dann aber natürlich auch den Surf Sofort Mobilfunkvertrag alleine kündigen.
Ansonsten gilt ganz einfach das, was bei TK-Verträgen immer gilt: Man schließt bei Surf Sofort DSL zwei Verträge ab, beide haben Mindestvertragslaufzeiten und Kündigungsfristen, beide müssen rechtzeitig gekündigt werden.