willi999:
Sorry, aber ehrlich gesagt fühle ich mich von Dir langsam ziemlich verschaukelt. Du hast diese Frage jetzt schon per Mail gestellt, in unserem Juli-Angebot und jetzt hier auch noch. Ich habe Dir das bereits zweimal erklärt.
Jetzt erkläre ich Dir das ganze zum dritten Mal, dann muß hier aber wirklich endlich mal Ruhe sein.
Mit der Surf Sofort Daten-Mobilfunkkarte kannst Du 3 Monate lang kostenlos ins Festnetz telefonieren. Dazu mußt Du die Surf Sofort Daten-Mobilfunkkarte in ein beliebiges Handy stecken und dann telefonieren.
Mit dem UMTS Stick kannst Du nicht telefonieren, weil der UMTS-Stick aus dem Mai/Juni-Angebot nicht sprachfähig ist. Es stand auch in unserem Mai/Juni-Angebot, daß man nur mit einem Handy telefonieren kann und nicht mit dem Stick. Erst die UMTS-Sticks aus unserem Juli-Angebot sind sprachfähig.
Es ist durchaus möglich, daß das bei Deinen Bekannten geht, wenn die schon einen aktuelleren UMTS-Stick bekommen haben. Wir haben eben im Mai/Juni noch alte Sticks aus unserem Lagerbestand verkauft, aber das stand ja eben auch im Angebot, daß die nicht sprachfähig sind.
Der Reiz des Surf Sofort Paketes ist, daß man damit sofort surfen kann, darum heißt es ja auch Surf Sofort Paket und nicht Telefonier Sofort Paket. Und sofort surfen kannst Du ja auch. Und sofort telefonieren kannst Du ja auch, wenn Du die Karte in Dein Handy steckst. Und was anderes haben wir nie beworben.
Evtl. ist es möglich, daß der UMTS-Stick durch ein Firmwareupgrade sprachfähig wird. Das weiß ich aber nicht, das mußt Du mit Vodafone klären und dann ggf. das Upgrade durchführen (lassen). Wir können kein Firmwareupgrade durchführen.
Wenn ich jetzt nochmal irgendwo das gleiche Thema lese und es dann zum vierten Mal beantworten muß, dann werde ich echt sauer.
Beiträge von mober
-
-
Sunnyqueen:
Geht auch mit normalem TelefonSteviOS:
1) Ja, sind die gleiche Firma.
2) nein, kein Aufpreis
3) Congstar wird als abgehender Netzbetreiber nicht aufgeführt. Bitte bei der Vodafone Hotline 08001721212 nachfragen, ob dies möglich ist und welcher abgehende Netzbetreiber gewählt werden muß.
4) T-Com entscheidet bei Regio
5) Wenn es möglich ist, dann kündigt Vodafone bei Congstar
6) Du kannst im Vertrag ankreuzen, ob Du mit weniger einverstanden bist. Wenn Du das ankreuzt, wird weniger geschaltet, wenn Du es nicht ankreuzt, wird Dein Vertrag storniert.willi999:
Die Frage haben wir Dir auch schon per Mail beantwortet. Es wäre nett, wenn Du Deine Fragen nur einmal stellen würdest, damit wir hier nicht unnötig doppelte Arbeit haben. Außerdem hat Deine Mai-Bestellung nichts im Juli-Angebot zu suchen. Um meine Antwort kurz zu wiederholen. Die UMTS-Sticks aus unserem Angebot sind erst seit Juli sprachfähig. In unserem Mai/Juni-Angebot stand auch, daß über die Sticks nicht telefoniert werden kann.
Wir können kein Firmware-Update anbieten. Bitte kläre mit Vodafone, ob Du selbst ein Update machen kannst oder Du das bei einem Vodafone-Shop machen lassen kannst.deckel218:
Datenkarte funktioniert natürlich auch mit HandysGeizigerHund:
Es gilt immer noch: Hat man einen Vertrag mit geringer Laufzeit und kurzer Kündigungsfrist (z.B. alte T-Com Verträge), dann kündigt man am besten nicht selber, dann erledigt Vodafone das.
Hat man aber einen Vertrag mit z.B. 24 Monaten Laufzeit und 3 Monaten Kündigungsfrist, dann bleibt einem ja überhaupt nichts anderes übrig, als selbst zu kündigen. Wenn nämlich erst Vodafone nach Deiner Antragstellung kündigen würde, dann müßte ja Vodafone anschließend viele Monate warten, bis der alte Vertrag beendet ist, um die Rufnummer zu übernehmen.King Phoenix:
Vodafone Vorteil gibts nur auf SuperFlats, also Mobilfunkkarten zum TELEFONIEREN.
Eine Mobilfunk Datenflatrate bieten wir hier an, die hat aber überhaupt nichts mit dem DSL Angebot oder mit Vodafone Vorteil zu tun:
http://www.obocom.de/catalog/v…ck-p-89883.html?w9=&what=
Die 3-monatige Datenflat gibts nur dazu, wenn man einen neuen Vodafone DSL Vertrag bestellt. Du hast ja aber schon einen Vodafone (bzw. Arcor, was ja dasselbe ist) DSL Vertrag, Du kannst dieses Angebot also nicht nutzen. -
BerniG:
Es gilt Guthaben. Wie schon geschrieben kann ich das Eingangsposting nicht korrigieren.
Richtig, voll Grundgebühr ab 26, wenn keine andere Berechtigung (Student, ...) greift.
3 Monate UMTS-Flat gilt grundsätzlich beim Surf Sofort Paket.
16000 kann auch später gebucht werden.
Ja, Verträge sind unabhängigmikekuzyk: Du hast nichts falsch verstanden. 10 EUR Vorteil für die SuperFlat wegen DSL und 20 EUR Vorteil für die 2. SuperFlat wegen der 1. SuperFlat (Familienvorteil). Das kannst Du ja auch in den Vodafone Preislisten nachlesen. Also der Vodafone Hotline nochmla erklären und ggf. von denen erläutern lassen, welcher Vorteil denn warum nicht gewährt wird.
DieTwelf
Ja, das siehst Du richtig.
Angebot 9 ist aber ein Vertrag mit eigenständiger Simkarte und keine Option.Weitere Antworten folgen am Mittwoch, da im Motag und Dienstag nicht da bin.
Ich wäre Euch daher dankber, wenn Ihr Euch ggf. gegenseitig weiterhelfen könntet bzw. bis dahin möglichst selbst nachlesen könntet. -
Ein Wechsel von Arcor zu Vodafone mit Rufnummernmitnahme ist möglich, aber mit folgenden Einschränkungen:
Es kann kein Surf Sofort Paket mitbestellt werden (oder anders gesagt: mitbestellt werden könnte es schon, die Surf Sofort Datenkarte würde dann aber 5 EUR Grundgebühr pro Monat kosten, von daher ist das dann wohl eher nicht interessant)
Der Providerwechsel ist in diesem Fall erst taggenau 3 Monate vor Ablauf des Arcor-Vertrages bis maximal 1 Monat (taggenau) vor Ablauf des Arcor-Vertrages möglich.
Es dürfen keine offenen Transaktionen des Kunden vorhanden sein, wie z. B: Umzugswunsch, Stammdatenänderungen oder ausstehende Tarifwechsel. Diese Einschränkung gilt nur, wenn diese Änderungen bereits schriftlich, per Mail oder telefonisch an Arcor kommuniziert wurden. Dein Umzug muß also abgeschlossen sein.
Der Kunde darf nicht bei Arcor kündigen, sonst besteht keine Möglichkeit die Rufnummern zu übernehmen und der Auftrag wird abgelehnt.
-
Auch Deine Fragen beantworte ich wieder gerne, obwohl ich auch diese schon x-mal vorher beantwortet habe. Bitte lies Dir doch auch unser Angebot und diesen Thread durch, dann erübrigen sich sicher viele weitere Fragen.
DSL kann max. 4 Monate im Voraus beantragt werden.
Du kündigst bei o2 und bestellt max. 4 Monat vor Vertragsende bei uns.
Komfortanschluß Classic ist echtes ISDN und kostet 4 EUR pro Monat. -
-
Gerne beantworte ich auch Deine Fragen, auch wenn diese alle schon x-mal beantwortet wurden bzw. alle Antworten in unserer Angebotsbeschreibung stehen.
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Du zusätzlich auch unsere Angebotsbeschreibung und diesen Thread lesen würdest. Dann weißt Du bestens Bescheid und alle anderen müssen hier nicht immer wieder die immer gleichen Fragen und Antworten lesen. Danke
Die Freischaltung bei Vodafone dauert, je nach Gegebenheit, zwischen 2 Tagen und mehreren Monaten. Im Durchschnitt sind es derzeit 2-4 Wochen.
Der Router ist im Surf Sofort Paket inklusive und somit kostenlos. Mit der ebenfalls enthaltenen kostenlosen Surf Sofort Datenkarte kannst Du 3 Monate über UMTS kostenlos surfen und so ggf. auch die Zeit bis zur DSL-Anschaltung überbrücken. Sollte für Dich aber ja nicht entscheidend sein, weil Du solange ja dann noch Alice hast.
Es ist standardmäßig ein NGN Anschluß (also wie VOIP). Für 4 EUR pro Monat kannst Du einen echten ISDN-Anschluß dazubuchen (Komfortanschluß Classic).
Rufnummernübernahme ist möglich und bei Vodafone kostenlos. Kosten bei Alice bitte bei Alice erfragen. -
Es gibt das Internet-Flat-Paket. Ist dasselbe wie das All-Inklusive-Paket, nur ohne FestnetzFlat, aber ist rechnerisch teurer als das All-Inklusive-Paket:
Grundgebühr: 24,95 EUR
Auszahlung: 84 EUR
==> rechnerisch 21,45 EUR Grundgebühr
Kein Surf-Sofort-Paket möglich
Kein Grundgebührrabatt
WLAN-Router kostet 39,95 EURIch empfehle daher das All-Inklusive-Paket, selbst wenn Du die Telefon-Flat nicht nutzt.
Alternativen wären noch der Komplett-Anschluß (rechnerisch 17,95 EUR Grundgebühr, aber nur DSL 500) oder die Mobile Connect Flat (rechnerisch ab 9,95 EUR Grundgebühr, aber kein DSL, sondern UMTS/HSDPA, Drosselung ab 5 GB pro Monat).
-
Sollte möglich sein und kann nach Freischaltung bei der Vodafone Hotline bestellt werden.
Infos: http://www.vodafone.de/infofaxe/522.pdf
Bitte ggf. direkt bei der Vodafone Hotline 0800/1721212 näher informieren. -
Die Surf Sofort Datenkarte ist OHNE EINSCHRÄNKUNG UND OHNE ZEITLICHE BEGRENZUNG IMMER kostenlos.
In den ersten 3 Monaten kann man damit surfen, soviel man will, es wird nichts berechnet (Geschwindigleitsdrosselung ab 5 GB pro Monat).
Ab dem 4. Monat werden 9 ct pro Minute berechnet (5-Minuten-Takt).
Benutzt man die Karte ab dem 4. Monat nicht mehr, dann entstehen auch keinerlei Kosten. Man muß sie also auch nicht kündigen.Details: http://www.obocom.de/catalog/Tarife/VFSSP/ueberblick.html