Ohne ISDN Option ist es 1 Leitung und 1 Rufnummer.
Mit ISDN Option sind es 2 Leitungen und 10 Rufnummern.
Ohne ISDN Option wird also nur die 1.Rufnummer portiert.
Beiträge von mober
-
-
-
Kostet jeweils 25-30 EUR, die der abgebende Anbieter für die Portierung verlangt.
-
Jörg S: Das weiß ich leider nicht. Wir als Vermittler bekommen nichts von der Kommunikation von o2 mit dem Kunden mit.
@All: Es wird immer Kunden geben, bei denen es nicht reibungslos läuft, die dann unzufrieden sind und hier dann davon berichten. Das ändert aber nichts daran, daß 90% aller o2 DSL Verträge vollkommen unproblematisch und reibungslos durchlaufen. Nur die berichten in der Regel nicht darüber. Auch derzeit laufen trotz den Problemen der letzten beiden Wochen die meisten Verträge vollkommen reibungslos durch, habe hier viele Beispiele dafür, kann ich im Freischaltsystem sehen.
Grundsätzlich gilt aber bei jedem DSL-Wechsel: Wer nicht damit leben kann, ein paar Tage mal einen Ausfall zu haben oder mal nachfragen zu müssen oder eine Verzögerung zu haben, der sollte in der Tat grundsätzlich keinen DSL-Anbieterwechsel durchführen, egal zu welchem Anbieter. In Zeiten von LTE, Mobilfunk Tagesflats und z.B. kostenlosen Telekom Data Comfort Free Simkarten sollte aber eigentlich jeder ein paar Tage problemlos überbrücken können. Das können wir sogar problemlos in der Firma. Muß aber natürlich jeder für sich selbst entscheidenBountyJam: Die Auszahlung ist natürlich nicht futsch, wenn o2 bestätigt hat, daß der Vermittler korrekt eingetragen ist.
@All: Ich bin diese Woche in Urlaub, werde als hier nicht oder nur mit starker Verzögerung antworten. Bei Fragen bitte an unseren Mailsupport (Kontaktformular) oder unsere Hotline wenden.
-
Nein, gibt es leider bei uns nicht.
-
Wichtig ist, daß sich durch die Tarifänderung die Auftragsnummer nicht ändert und wir weiterhin als Vermittler eingetragen sind. Das muß man unbedingt von Vodafone bestätigen lassen, denn oft legen die einen neuen Auftrag an, dann sind wir nicht Vermittler, und dann gibt es keine Auszahlung. Wenn das sichergestellt ist, ändern sich Auszahlung und Konditionen auf den 100er.
-
-
Ein Restrisiko gibt es da immer. In der Praxis kommt sowas aber extrem selten vor. Wir hatten über die letzten Jahre Zigtausende von Kunden, die zu o2 und später wieder zurückgewechselt sind. Ein Fall, bei dem jemand nicht mehr zurückkam, ist mir aktuell nur ein einziger bekannt, und bei dem klappte es dann ein paar Monate später. (Fälle, bei denen es zu Verzögerungen oder lösbaren Problemen oder Nachfragen kommt, gibt es dagegen häufiger.)
Aber wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast, dann solltest Du es vielleicht lassen. Das Restrisiko, daß etwas nicht so klappt, wie man es sich vorstellt, wird man nie komplett ausschließen können. Es steht also einer enormen Ersparnis ein geringes Restrisiko und ein gewisser Wechselaufwand gegenüber. Das muß man für sich abwägen. Für mich persönlich würde da klar das enorme Sparpotential überwiegen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. -
Das sind Telekom Leitungen
-
Die durchschnittliche DSL Freischaltdauer beträgt 3-4 Wochen.
Nein, klappt nicht in zwei Wochen.