Beiträge von mober

Du meinst den Debitel Vario S DUO.
    Deine Rechnung ist richtig. Die Gesamt-Fixkosten ins 24 Monaten betragen rechnerisch 649,77 EUR.
    Ist also ein gutes Angebot für das Iphone und völlig korrekt, keine kostenpflichtigen Optionen oder sonstiges.
    Dazu hat man noch 2 x 50 Frei-Minuten oder Frei-SMS pro Monat.

1. In unserer Angebotsbeschreibung ist ein Link zum Vodafone DSL-Check, bei dem man auch erfährt, ob man Regio bekommt oder nicht.
    2. Wir schicken jedem Kunden nach seiner Bestellung eine Mail mit BEIDEN Formularen und mit einer ausführlichen Erläuterung dazu, welches Formular er benutzen muß. Außerdem erhält der Kunde ausführliche Infos darüber, was er bei Regio beachten muß (Telekom-Anschluß muß vorhanden sein oder ansonsten erst gebucht werden, bei Call&Surf muß man auf den Standardanschluß wechseln, Freischaltung kann relativ lange dauern etc.). Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, den Kunden da in der Angebotsbeschreibung schon damit zu "belästigen". Das macht das Angebot nur unübersichtlich, und die Infos sind ja für die meisten Kunden irrelevant. Wer dann nach der Bestellung (die max. 2 Minuten dauert) aufgrund dieser Infos das Produkt doch nicht will, kann mit einer einfachen Mail (die dann 10 Sekunden dauert) einfach wieder stornieren. Deine Kritik hierzu kann ich also leider nicht nachvollziehen.
    Bei dem einen mir bekannten Fall, der einen kompletten Neuanschluß in einem Neubau wollte, hat sich ein Vodafone Mitarbeiter bereits bei dem Kunden gemeldet und ihm erklärt, daß er erstmal einen Telekom-Anschluß braucht, und hat ihn auch gleich bei der Buchung des Anschlusses unterstützt. Also das große Chaos, das Ihr schildert, kann ich bisher nicht erkennen. Es wird zwar alles länger als bei einem Standardanschluß dauern, aber die Zeit wird wohl mit HSDPA überbrückt und der Kunde bekommt von den anderen Problemen, die Vodafone da vielleicht noch hat, nichts mit.

zunächst mal sollte hier klargestellt werden, daß ihr beide vom vodafone dsl regio abgebot sprecht. das hat also mit dem normalen vodafone dsl angebot nichts zu tun.
    dann wundert es mich doch sehr, daß bisher erst ein einziger kunde bei uns vodafone dsl regio abgeschlossen hat, sich hier aber schon zwei beschweren. das hier ist ein thread über obocom angebote. bitte schreibt hier also auch nur, wenn es mit uns zu tun hat, und setzt diese diskussion in einem vodafone-thread fort. danke.
    als nächstes muß gesagt werden, daß wir händler sind und nixht techniker. das produkt ist völlig neu, es wurde noch nie jemand in diesem produkt freigeschaltet und es gibt bisher keinerlei erfahrungswerte. wir bieten das produkt gemäß vodafone händlerinfos an. kch höre heute das erstemal überhaupt irgendein feedback zu diesem produkt,, für das sich außerdem bisher kein mensch interessiert. was wir da jetzt falsch machen, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
    sollte sich tatsächlich in nächster zeit herausstellen, daß das produkt wirklich so problembehaftet ist, dann werdenwir es natürlich aus der vermarktung nehmen. aber das können wir doch davor nicht wissen.
    dann sollte noch erwähnt werden, dass vodafone plant, dass jeder in der wartezeit bis zur freischaltung einen kostenlosen hsdpa-internetzugang erhalten soll. damit sollte sich ja dann diewartezeit überbrücken lassen.

übrigens sind die tt-boni aus diesem thread inzwischen beendet.

optionen ändern nichts am preis.
    flexcard können wir nicht anbieten. evtl. kannst du die nach freischaltung bei der eplus hotline dazubestellen, bitte dort fragen.
    vybemobile = eplus
    simyo = eplus
    eine portierung setzt normalerweise einen anbieterwechsel voraus, also vermute ich, daß du da probleme bekommen wird. kannst aber auch mal die eplus hotline fragen.