Beiträge von mober
-
-
Wir zahlen derzeit 70 EUR aus.
-
Zitat
Original geschrieben von fruli
Hi,Wap-Flat-Test für Opera-Mini:
http://pgl.yoyo.org/http/browser-headers.php muss einen Header "x-forwarded-for: 82.114.100.4" ausspucken.
Ich habe das gerademal mit einem Handy versucht, mit dem ich schon lange über die Flat surfe und noch nie etwas berechnet wurde. Da kommt:
"x-forwarded-for: 82.113.100.4"
Paßt also die 82.113.100.4 auch? Oder ist das nicht so sicher? -
Danke für Deine Hilfe, fruli. Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Aber hier scheiterts:
ZitatOriginal geschrieben von fruli
... und nicht vergessen, im Zugangspunkt-Profil den O2-Gateway-Proxy zu konfigurieren.
Genau das geht nämlich nicht.
Laut der Anleitung muß man bei den eigenen Konfigurationseinstellungen als Account unbedingt "Zugangspunkt" hinzufügen und nicht "Internet". Proxy-Einstellungen gibts aber nur bei "Internet" und nicht bei "Zugangspunkt".
Also gibt es wohl beim 6020 tatsächlich keine Möglichkeit, das zum Laufen zu bekommen
Also werd ich wohl das Handy wechseln. Wer kann mir eines nennen, bei dem man das problemlos konfigurieren kann? Bin für jede Empfehlung dankbar.
-
Danke für die Infos, fruli.
Ich bin also nicht innerhalb der Flat
Mein Problem: In den Einstellungen, die o2 per SMS schickt, kann man im 6020 nichts konfigurieren. Also mußte ich mir eine eigene Konfigurationseinstellung anlegen. Obwohl ich alles so angelegt habe, wie von Dir vorgegeben, bekomme ich mit der eigenen Konfigurationseinstellung nun überhaupt keinen Zugang mehr, auch nicht mit dem internen Browser
Was kann ich noch falsch machen? Muß ich vielleicht einen Benutzernamen und Paßwort angeben?Bevor ich mich hier jetzt stundenlang aufhalte (Handys habe ich hier ja genug): Wer kann mir einfache Handys der unteren Preisklasse nennen, mit denen es problemlos funktioniert?
Danke schonmal für jegliche Hilfe.
-
Hallo zusammen,
bei meinem Nokia 6020 mußte ich in den Konfigurationseinstellungen einen bevorzugten Zugangspunkt manuell anlegen, damit Java-Anwendungen überhaupt Zugriff per GPRS bekommen. Wenn ich nun als Paketdatenzugangspunkt wap.viaginterkom.de angebe, bekommen meine gepatchten Java-Anwendungen (z.B. Opera mini, Jajah) keinen Internetzugang. Wenn ich dagegen als Paketdatenzugangspunkt internet angebe, klappt es. Dann ist aber vermutlich mein Traffic nicht in der Wapflat inbegriffen, oder?
Als Standardkonfigurationseinstellung ist "o2 WAP GPRS" eingestellt, das von o2 per Konfigurations-SMS geschickt wurde.
Kann ich irgendwie (z.B. bei Opera mini) überprüfen, ob der Traffic in der Wapflat ist? -
In der Kundenbetreuung Online unter eplus.de
Rückwirkend geht nicht. -
Die Umstellung ist ab dem 2. Tag nach Freischaltung möglich.
-
Bei uns sparst Du also gegenüber Sparhandy schonmal 120 EUR Grundgebühr.
Das W810i kann ich Dir für 189 EUR dazu anbieten.
Also zahlst Du effektiv nur 20 EUR mehr.
Dafür hast Du dann einen Originalvertrag und kannst bei uns bestellen
-
Hab gerade mal bei 7mobile nachgeschaut. Abgesehen davon, daß dort das Handy 35 EUR teurer ist, steht auch dort:
"einmalig 24,95 € Wechselgebühr in den Web-Tarif"
"E-Plus Web-Tarife müssen vom Kunden nach Vertragsabschluß über eplus.de selbst umgestellt werden. Die Kosten für die Umstellung hat der Kunde zu tragen."Diese 25 EUR werden nicht von uns in Rechnung gestellt, sondern von EPlus auf einer der EPlus Rechnungen.
Deine Kumpel sollten also mal ihre EPlus Rechnungen genau anschauen ...