Beiträge von cermit

corkOne: Ich komme langsam durcheinander. Nein, natürlich hat das Alcatel keinen Touchscreen. Ich meinte natürlich das Philips 755, das Zeus als Alternative vorgeschlagen hatte. Könnte es sein, dass das GSL G18 wenig verbreitet ist, weil hier einige Argumente gegen das GSL (kleiner Speicher) aufgeführt werden, die zutreffend sind?

Johnson: Dank des SDA bin ich überhaupt erst auf Smartphones gestoßen. Vorher glaubte ich, mein Wunsch nach einem digitalen Taschenkalender ließe sich nur mit sehr großen Taschen oder sehr großem Portemonaie erfüllen.

Zahmer_Tiger: Bei mobilejoe hab ich mich auch schon umgeschaut. Allerdings verunsichern mich dort die vielen Meldungen von Problemen nach diversen Flashes und Installationen von neuen ROMS bzw. von WM 2003 eher. Wenn das MPX200 doch prima läuft, was soll dann diese ganze "Updaterei"? Welchen Problemen wollen die User damit begegnen?

Vielleicht lasse ich letzten Endes die Geldbörse entscheiden. Das MPX200 gibt es ja derzeit wirklich super günstig. Oder ist es für meine Ansprüche besser, auf das MPX220 zu warten (wobei da sicher wieder das Problem mit der Börse auftauchen würde).

Da ich selbst im normalen Handysektor nicht zu Hause bin: Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Geräte irgendwo selbst einem Test zu unterziehen. Bei Saturn und Co. kann man sie ja nur mal in die Hand nehmen. Viel weiter hilft das ja auch nicht.

Vielen Dank für eure vielen Antworten! Ich habe versucht mich über das MPX200 weiterhin schlau zu machen. Scheint mir eine sinnvolle Lösung zu sein, weil vielerorts zu lesen ist, dass es gut synchronisiert. Alles was mit Palm zu tun hat, ist für mich zu teuer. Ausgenommen das Xplore/GSL G18.

Hier finde ich vor allem schön, Grafitti nutzen zu können. Wenngleich ich damit noch keine Erfahrungen habe, vermute ich, dass man damit sehr schnell Text eingeben kann (jaja, ich weiß, hier scheiden sich die Geister). Allerdings habe ich kaum Informationen dazu gefunden. Nun bin ich unsicher, ob es wenig Verbreitung findet, weil es nicht besonders gut ist oder weil niemand das Makel "Quelle Smartphone" mit sich herumtragen will. Mit letzterem hätte ich überhaupt kein Problem (höchstens mit den von Quelle angebotenen Verträgen).

Beim Alcatel frage ich mich wiederum, ob der Touch-Screen nicht reichlich überflüssig ist?!

Danke für deine Antwort! Habe gerade mal gegoogelt. Das Telefon ist ja durchaus schon etwas älter, da scheinen mir die 70,- die bei ebay dafür verlangt werden etwas viel zu sein. Gibt es da nichts aktuelleres zum vernünftigen Preis?

Christoph

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Mobiltelefon, das mir einen möglichst vollwertigen Kalender zur Verfügung stellt. Soll heißen
    - sinnvolle Lösung zur Tages- und Wochenübersicht
    - funktionierende Funktionen zu Serienterminen
    - problemlose Synchronisation mit Outlook 2003
    - evtl. Übersicht mit aktuellen Terminen und Aufgaben

Ansonsten stelle ich keine allzu großen Anforderungen an das Handy. Mp3 wäre schön, muss aber nicht. Kamera, eMail, Games und Co. sind für mich nicht interessant.

Preislich sollte das Telefon in Verbindung mit Abschluss eines Vertrages nicht mehr als 100,- EUR kosten.

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Christoph