Beiträge von Wittkus

steht ja auch überall, dass die 16k nicht garantiert werden aber eine leitung die mit dsl 6000 angezeigt wird bzw. effektiv 4000 hat kann nicht als 16k verkauft werden. fragt sich nur, wo jetzt der fehler liegt

uh, das kann ich leider nicht sagen. aber hab ja auch nur ne dämpfung von 2dB.

frage mich jetzt nur was ich bzw. die telekom machen kann damit es mal vernünftig funktioniert.

Hab irgendwie keine passende Überschrift gefunden. ;-)

Folgendes Problem: Letzten Mittwoch wurde mein DSL2000 Anschluß gekappt und gott sei dank am Freitag dann durch den angeblichen 16000er ersetzt.

Als ich dann den neuen Router+Modem (Speedport W701V) installiert hatte, hat mich schon stutzig gemacht, dass der DSL-Downstream bei 6321 kBit/s und der DSL-Upstream bei 720kBit/s liegt.

Effektiv kommen beim Speedcheck heraus:

Download:
    481,79 KBytes/s
    Upload:
    85,14 KBytes/s

Hatte noch zum Testen einen Speedport W500 ohne V hier, der synchronisiert garnicht.

Die Telekom meint DSL16000 ist freigeschaltet und funktioniert von ihrer Seite einwandfrei.

Frage nun: In welchem Bereich kann sich denn DSL16k bewegen. Bzw. könnte man irgendwas machen damit man mehr Geschwindigkeit bekommt, weil die Ergebnisse sind ja nichtmal auf DSl6000 Niveau

P.S. Das zeigt er mit im Speedport W701V Menü an:

DSLAM Modem
    Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com
    Softwareversion: 113.29 - H3 1.35.73.01
    DSL Down-/Upstream: 6321 kBit/s 720 kBit/s
    Noise margin: 2 dB 7 dB
    CRC Fehler: 28036 0

Naja, eigentlich ist es nicht direkt ein Problem. Die beiden Telefone die ich hier neben mir stehen haben funktionieren noch so wie sie sollen aber seit 3 Tagen blinkt diese LED, die normal für die Nachrichtenbenachrichtigung da ist nicht mehr grün sondern rot.
    Weiß einer zufällig was das zu beudeten hat bzw. wie man sie wieder zum grün blinken bzw. leuchten bringt? :-)

Hab das Handy jetzt seit 1 1/2 Wochen und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
    Bis her keine freezes gehabt. Cam ist natürlich top ... nur was mich mittlerweile einwenig nervt ist das, dass druch blättern durch die verschieden geschoßenen Bilder schon jetzt einige Zeit benötigt...wie damals schon beim t610. Weiß nicht ob es daran liegt das vielleicht die 64MB Karte schon releativ voll ist!?

hab folgendes Problem.

Das 6230 soll in die bereits vorhandene Telefonvorrichtung in einen Renault Laguna (Mittelarmlehne)

Jetzt benötige ich ja noch den speziellen Einsatz für das 6230 ... also gerade bei Renaul angerufen. Die meinen mit nem Einsatz für ein 6230 sieht es schlecht aus.

Kann mir zufällig jemand sagen ob da vielleicht nen Einsatz für ein 6220 passt..von den Maßen sind sie ja ca. gleich...