-
Hallo,
die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. 
Als ich heute mein neues Handy (Nokia N70) abgeholt habe, sagte der Verkäufer zu mir, dass ich unbedingt den UMTS - Modus abschalten solle, da meine Telefonkosten sonst in immense Höhen steigen werden.
Ich dachte immer, dass sich durch UMTS nur die Sprachqualität verbessert und WAP-Sessions schneller ablaufen. Von höheren Telefonkosten habe ich noch nichts gehört. Könnt ihr mich aufklären? :confused:
Schönen Abend noch.
Gerrit
-
Hallo,
in gut zwei Wochen (Debitel hat mom. Lieferschwierigkeiten) kommt mein 6288 an. Da es sich bei diesem Gerät um ein Series 60 (?) Modell handelt, ist ja schon im Vorraus klar, dass die Akkulaufzeit nicht allzu lang ausfallen wird. Kann man den Akku mit dem vom 6280 vergleichen?
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=257701
Leider habe ich im Forum noch keine Infos zur Akkulaufzeit finden können. Mit wieviel Stunden Stand-by kann ich rechnen? Mein 6230i hält im Schnitt 5 Tage (ca. 10 Min telefonieren am Tag/ nachts an) durch. Liegt das 6288 gleich auf, oder muss ich mit Abstrichen leben?
Danke für eure Infos. 
-
Hallo,
mich betrifft EAP nicht, da ich nur HOME "surfen" möchte.
Danke euch. Meine Wahl ist zugunsten des Nokia E61 ausgegangen, wenn es nicht zu teuer wird. 
-
Tag zusammen,
leider lese ich hier im Forum immer etwas von WEP, wenn es um WLAN-fähige Handys geht. Gibt es auch schon WPA oder (ist mir lieber *g*) WPA2 im Handybereich?
Ich habe bereits die N-Serie von Nokia für meine nächste Vertragsverlängerung ausgesucht - leider finden sich auf der Nokia-Page keine Infos zu den unterstützten Verschlüsselungstechniken.
Danke für eure Infos und noch einen schönen Sonntag. 
-
Hi.
1. Sorry, kann mein Problem leider im Topic nicht besser beschreiben. 
2. Mein Problem
Ich besitze wie gesagt das Nokia 6230i mit der Softwareversion 3.50 . Das Gerät stürzt immer unregelmäßiger ab. Die Symptome sind allerdings immer unterschiedlich. Hier mal ein kleiner "Bugreport".
- Das Telefonbuch lässt sich nicht aufrufen
- Es werden nur noch Telefonbucheinträge angezeigt, die im Telefonspeicher vorhanden sind.
- Das Handy verliert den Kontakt zum Netz und eine manuelle Auswahl des Netzes ist nicht möglich.
- Das Symbol für die Anrufsperre erscheint; nicht mal ein Notruf ist möglich
- Die Meldung "SIM einlegen" erscheint
Wie gesagt: diese Abstürze sind sehr unregelmäßig. Manchmal passieren sie erst nach 2 Tagen Non-Stop-Betrieb, manchmal aber auch nach 2 Minuten. Ein Kollege von mir hat die gleiche SW-Version und diese Probleme treten bei ihm nicht auf.
Bei meinem Vorgängerhandy (6800) war es genauso.
Kann es an der Sim liegen? Die ist mittlerweile 5 Jahre alt. Oder kann man diese Probleme mit einem Update erledigen?
Danke für Eure Hilfe.
-
Hi ihr,
ich suche für mein Nokia 6230i ein Datenkabel, das gleichzeitig den Akku laden kann. Im Nokia-Onlineshop bin ich nicht fündig geworden. Hier im Forum gibt es (leider) nur Threads, die von solchen Kabeln abraten.
Thanks for your help! 
-
In den nächsten Tagen steht bei mir eine Vertragsverlängerung an. Leider weis ich nicht, was für ein Gerät ich nehmen soll. Deshalb bitte ich euch um Hilfe. 
Folgende Ansprüche stelle ich an das Gerät:
Aus dem Hause Nokia oder SE
Akkulaufzeit (mit Gebrauch) mindestens 5 Tage
Bluetooth, Infrarot, Organizer
MP3- und/oder Radio integriert
2 Megapixel Cam (muss aber nicht unbedingt sein. 1,3 tun es auch)
Das Gerät sollte recht günstig sein. Habe Debitel und möchte nicht mehr als 80 Euro anlegen. Leider haben die mir kein Angebot geschickt. :mad: Muss da mal anrufen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Gerrit
-
Ich persönlich habe mir beim Laden nie große Gedanken darüber gemacht. Und das solltest du auch nicht.
Steck das Telefon am Abend so gegen 21 Uhr ans Netzteil und nehme es am nächsten Morgen wieder ab. Das ganze dann zwei bis dreimal wiederholen und gut ist.
Noch etwas: abends reinstecken sage ich deshalb, weil man so nicht immer auf's Telefon schaut und nicht so schnell in Versuchung kommt, es doch schon füher aus der Dose zu nehmen. (Ich spreche aus persönlicher Erfahrung
)
Gruß,
Gerrit
-
Hallo,
ich habe letztens ausversehen meine Mailbox wieder aktiviert. Die Rufumleitungen wurden natürlich neu gesetzt. Nun ist die Box wieder deaktiviert aber ich habe wieder die Standart-Abwesenheitsansage von Vodafone (The person you have called is temporarly not avaliable; Der gewünschte Gesprächspartner.....) .
Voher hatte ich eine extra Nummer dafür eingerichtet. Es kam folgende Ansage:
"Die Gewählte Nummer ist im Moment nicht erreichbar. The number you have dialed is temporarly not avaliable".
Wie komme ich wieder an diese Ansage? Ich weis nur, dass die Rufumleitung mit 0172 anfing. Habt ihr die Nummer zufällig? Danke schon mal im Voraus.
Gruß,
Gerrit
-
Sorry, mir viel gerade kein passender Threadtitle ein.
Ich nutze Vodafone D2. Wenn ich draußen bin habe ich immer 100% Empfang (7/7) Balken. Wenn ich ein Haus betrete liegt der Empfang immer noch bei 100 Prozent, geht dann allerdings runter (3-4 Striche), wenn das Handy an einer Stelle liegen bleibt. Sobald man es ein paar Zentimeter bewegt, erscheinen wieder alle Balken, die dann erneut runter gehen.
Ist das bei Vodafone normal? T-Mobile bleibt bei nahezu 100%.