Beiträge von Duplicate Häkinen

    Hallo könnte ich eine GPS maus die eine gewöhnliche USB Schnittstelle hat mit einem Adapter USB>usbMINI mit meinem XDA mini zum laufen bekommen? Die Bluetooth versionen sind mir einfach zu teuer dafür das ich es eher selten brauche

    Zitat

    Original geschrieben von Senior Sanchez
    Das mit dem Netzwerk geht nicht, so wie ihr euch das denkt ;)


    Der MDAc/XDA mini hat einen MS Bluetooth Stack. Ist nicht problematisch, nur blöd das er das PAN-Profil nicht unterstützt und somit keine Netzwerke bzw. rechner über deren IP ansprechen kann. Deswegen muss man bei ActiveSync ja auch die krücke über das serielle Profil gehen und virtuelle COM-Ports nutzen.


    Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und die einzige Variante die ich bisher gefunden habe, ist PocketLANce. Dazu läuft auf dem PC dann ne spezielle Software, die die Freigaben über ActiveSync "tunneln" kann. Nur das blöde ist, dass man dann auf dem XDA/MDA über ne Software zwar auf die Freigaben dann zugreifen kann (vom gesamten LAN wohl gemerkt!), allerdings kann man diese Freigaben nicht im normalen Dateiexplorer einbinden, sondern muss über PocketLANce die Daten erst auf den MDAc kopieren und kann dann auf diese zugreifen. Streamen von MP3s und so weiter wird dadurch natürlich unmöglich. Somit ist das ganze leider etwas umständlich.


    ok dann hat sich das auch erledigt!! schade

    Zitat

    Original geschrieben von Basti756
    Eigentlich solltest du über den Dateimanager Zugriff haben. Gib Dort folgendes in die Adressleiste ein: //[Computername]/[freigegebener Ordner]/. Wenn das nicht funktioniert, melde dich nochmal hier. Es gibt auf jeden Fall Drittanbietersoftware, die auf Windowsfreigaben zugreifen kann. Nur fällt mir der Name gerade nicht ein. Ich würde mich dann ggf. nochmal schlau machen.


    Gruß, Basti


    irgendwas mache ich falsch...bei mir steht immer netzwerkpfad wurde nicht gefunden! Umkehrt finde ich auch nix wenn im am Rechner nach anderen Computern suche.

    Zitat

    Original geschrieben von Basti756
    Sollte eigentlich funktionieren. Ich nutze die Möglichkeit manchmal mit Laptop und PC. Erstell mal eine Bluetooth - Netzwerkverbindung (mit dem PC) und koppel dann den XDA mit dem PC (vom PC aus). Dann sollte es funktionieren.


    Gruß, Basti


    ja aber wie bekomme ich den zugriff auf dem rechner?? Ich hab jetzt ein bluetooth netzwerk aufgebaut....zumindest sehe eine BT netzwerkverbindung (700 kbytes) welches wohl mit dem xda verbunden ist. Jedoch weiss ich nicht wie ich jetzt konkret auf die dateien am Rechner zugreifen kann

    Hallo bekomme seite tagen es nicht gebacken das mein xda mini über bluetooth mit dem Rechner zu abgleichen. Habe ein USB Bluetooth adapter mit der Software Widcomm 1.4.2.10! Seriele verbindung geht, daten kann ich auch hin und her senden. Nur halt das Aktivesync geht nicht! Die Anzeige Vom Windows Aktivesync zeigt an das es verbindet, doch nach einigen sek kommt die meldung das es nicht geht! Bitte um Hilfe