Beiträge von eFPi

LÖSUNG

Hallo, ich hab die Lösung.
    Es liegt nicht am Stick!!

Also, wer das gleiche Problem hat, sollte so vorgehen:
    - alles deinstallieren, was mit Bluetooth zu tun hat (AS, Treiber), ebenfalls alle COM ports deinstallieren, die durch das hin und herstecken des BT-Sticks gemacht wurden.
    - Dann hab ich SP2 deinstalliert, über Software, und neu draufgespielt.
    - Keine beiliegenden BT Treiber installieren!!
    - Stick rein (wird von Software erkannt)
    - Nun kommts: bei den Diensten seriellen Anschluss und DFÜ aktivieren.
    - Folgende COM Ports sollten bleinen (COM3 für eingehend; COM4 für ausgehend)
    - AS auf COM port 3 setzen
    - Am SDA auch beide COM Ports aktivieren
    - Dann am SDA zu AS -> Optionen -> PC Einstellungen -> erweitert und hier erscheint nun neben USB und den GEschwindigkeiten BLUETOOTH! Einstellen
    - Wichtig: nicht versuchen mit AS vom PC aus auf SDA zuzugreifen. Geht nur über AS auf SDA -> Verbinden mit BT

FREUT euch es geht doch!!
    Viel Glück
    eFPi

Hi Cohni,
    aber du hast noch keine Erfahrungen mit nem anderen Stick? Aber nach dem ich alles durch bin, bleibt irgendwie nur der Stick über, oder.....
    Letztendlich kann ich natürlich das SDA einfach mit USB verbinden. Aber hey, mal ehrlich, ich will dass es blau blinkt und auf zauberhafte Art und Weise ohne Kabel syncronisiert. Wird das ein Traum bleiben??
    CU

Also Der Jack,

ich hatte ursprünglich folgende Reihenfolge:
    Active Sync --> Belkin Treiber --> Belkin Treiber u AS wieder raus --> SP2 neu installiert --> nur AS --> Belkin von XP erkennen lassen --> nix

Thoris

wäre für ne Nachricht dankbar. Aber jetzt erst mal Wochenende genießen :-)

Service Pack 2 ist drauf. Firewall ist aus. Neu installiert wurde wie gesagt auch schon.
    Wenn ich jedoch einem PAN beitreten möchte, dann wird kein Gerät gezeigt und die Meldung kommt, dass dann das Gerät kein PAN unterstützt. Das SDA wird jedoch bei den Bluetooth Geräten angezeigt, aber bei Diensten eben nur DFÜ.

Kenn es sein, dass der Bluetooth Stick von Belkin einfach falsch ist??

Aber ich bin weiter am Suchen und ich werde es schaffen.... oder?

Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise....
    eFPi

Hallo SirShagalot!
    Danke erst mal, ich werde mich durch alle Links und Beiträge durchakkern und hoffe den entscheidenden Hinweis zu bekommen. Aber anscheinend gibt's da doch jede Menge Probleme. So mit plug & play is nicht!!

Also ich melde mich.
    eFPi

Hallo,

ich bin echt am Ende.... Ich schaff es nicht mein SDA Handy über Bluetooth zu syncronisieren. Es wird zwar erkannt, allerdings wird mir nur ein DFO Dienst angeboten... Ich bin nun schon stundenlang gesessen, bin die verschiedensten Foren durch, habe Installiert und Deinstalliert...
    Ich hoffe, dass mir jemand einen (möglichst ganz simplen) Trick oder Link geben kann, der mir weiter hilft.

Vielen Dank
    eFPi