Passt vom Threadtitel so gut:
Wenn ich zwei MultiSIMs ins Ausland mitnehme und mit beiden online gehe, fällt der Tagesnutzungspreis einmal oder je SIM-Karte an?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Passt vom Threadtitel so gut:
Wenn ich zwei MultiSIMs ins Ausland mitnehme und mit beiden online gehe, fällt der Tagesnutzungspreis einmal oder je SIM-Karte an?
Postalische Bestätigung der Kündigung kam heute, also klappt eine Kündigung per Service-Chat problemlos.
Naja, irgendwas sollte dann doch schon funktionieren.
Chat-Verlauf natürlich gespeichert als Nachweis. Und die Aussage eines genauen Kündigungsdatums finde ich gut, sowas greift man eher nicht einfach aus der Luft.
Ich habe eben meine Klarmobil-Karte per Service-Chat gekündigt. War eine Sache von drei Minuten und die Bestätigung soll per Post kommen. 0900- oder 0180-Kosten sind völlig unnötig.
ZitatOriginal geschrieben von Nato
AGB Änderungs SMS nocht nicht bekommen.
SMS? Hat doch niemand bekommen, sondern ausschließlich per Email.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Es ist ein no Frills Discount-Anbieter. Also sind die personalmäßig nicht üppig ausgestattet.
Und das ist ein Freibrief, dass Kündigungen nicht bearbeitet werden? Sorry, irgendwo gibt es einfach Grenzen - und Klarmobil fällt immer wieder durch solche Aktionen auf. Schade, dass man mit solchen Geschäftsmethoden noch Klarmobil heißen darf.
Ich habe den Eindruck, dass man bei Klarmobil nichts mehr schriftlich machen sollte, sondern ausschließlich den Service-Chat nutzen sollte. Man bekommt ein direktes Feedback innerhalb von Sekunden/Minuten und kann den Chat-Verlauf ausdrucken bzw. speichern.
Von drei Karten ist nun doch eine betroffen, der Newsletter war natürlich im Spamfilter eines Rechners versteckt.
Widerspruch per Service-Chat ging problemlos... Hält aber nur bis zur nächsten AGB-Heimlichänderungsaktion...
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
rechtlich ist die Sache klar: Klarmobil hat den Leuten "versprochen" daß sie keine Kosten haben. Also müßte Klarmobil den Leuten einen Papier-Brief schreiben und sie um Zustimmung bitten, bevor sie die Gebühr einführen.
Richtig. Und da es so glasklar ist, ist ebenso klar, dass Klarmobil hier mal wieder völlig dagegen verstößt. Letztes Jahr haben sie nach der Berichterstattung von Teltarif ja schnell den Schwanz eingezogen...
ZitatWürde der Kunde dann nicht reagieren, könnte Klarmobil aber von sich aus dem Kunden die Karte kündigen. Das "Geschrei" wäre am Ende das gleiche, wetten?
Nein, wäre es nicht. Denn im Unterschied zum jetzigen Vorgehen wäre es legitim.
Ich würde jedem raten, der (berechneten) Nichtnutzungsgebühr zu widersprechen und diese nicht zu bezahlen (natürlich nur, wenn man nicht den aktuellen AGB zugestimmt hat). Der ganze Verwaltungsaufwand dürfte am Ende wesentlich teurer kommen als die Erhebung der Nichtnutzungsgebühr bzw. die legitime Variante des Vorgehens.
Nur nochmal zur Erinnerung: http://www.youtube.com/watch?v=RJmZ0gtCTCE
Ich bekomme keinen Klarmobil-Newsletter. Wäre ja noch schöner, wenn nur Newsletter-Abonnenten die Info bekommen, aber diese Kosten bei allen Kunden anfallen.
Lustige Interpretation von "Flatrate". Selbst o2 weiß es im Fall des 100-Minutenpakets eigentlich besser...