-
Lies Dir einfach mal durch, was die Schufa dazu sagt.
Klick
"Namen von Unternehmen sehen nur Sie": Namen braucht man anhand der Kundennummer nicht wirklich, alleine daran sieht man schon, wo ein Vertrag ist. Bin mir aber nicht sicher, ob die Kundennummer angezeigt wird...
Und ja, das ist auch der Sinn einer Wirtschaftsauskunftei.
-
Habe nach einiger Zeit das o2-Netz in den letzten Tagen ausgiebiger getestet, da T-Mobile bei Datenverbindungen in der letzten Zeit immer mal wieder gepatzt hat.
o2 hat das Netz extrem gut ausgebaut und versorgt beispielsweise die Bahnstrecke KA - HD - MA mit deutlich höherem Pegel (GSM) als T-Mobile. Allerdings - und das ist der große Nachteil - gibt es nur auf drei relativ kurzen Abschnitten EDGE, der Rest ist nur mit GPRS versorgt.
Da hier immer wieder von hohen Datenraten bei o2 geschwärmt wurde, habe ich auch 3G getestet (natürlich nicht zu Nebenzeiten um 4 Uhr morgens...), kam dabei aber nie über 700 kbit/s (down) hinaus. T-Mobile lieferte zeitgleich konstant Werte um 1150 kbit/s. Auch scheint es bei o2 an mehreren Orten Probleme zu geben, wenn die Verbindung eine zeitlang ruht und dann wieder Daten übertragen werden sollen; diese brauchen entweder sehr lange oder werden nicht übertragen. Erst ein erneuter Verbindungsaufbau schafft Abhilfe.
Alles in allem bin ich vom wirklich guten Netzausbau überrascht, die Abdeckung ist hier einen Tick (GSM) bzw. deutlich (3G) besser als die von T-Mobile. Allerdings fehlt EDGE, was das Surfen im Zug sehr träge macht, und auch 3G kann wegen den o.g. Problemen nicht wirklich überzeugen.
-
Kann problemlos anhand der Schufa nachvollzogen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von MJ3485
Was zwar eigentlich in einem andere Beitrag geklärt werden müsste.
Wenn ich den jetzigen o2 Vertrag so bestehen lasse (alter o2 Genion mit 10,87Euro oder so) und einen neuen o2 o abschliesse auf den ich die Rufnummer umleiten lasse- ist die Umleitung dann kostenlos?
Klar, solange sich die alten Vertragskonditionen nicht ändern, bleibt die netzinterne Rufumleitung kostenlos. Welche Karte im Zielhandy ist, ist vollkommen irrelevant.
-
Re: OK: "LTE-Testbetrieb im Sauerland gestartet"
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Kann man mit LTE telefonieren ?
Klar, wie VoIP 
-
Es kommen noch einige Gecks, dennoch finde ich Staffel 4 die bisher schwächste Stromberg-Staffel.
-
Gibts auch bei Händlern, z.B. bei http://www.mobiltec24.de (Artikelnummer: 15686). Es gibt auch eine andere Lösung, siehe Artikelnummer 14575.
Eine Lösung die 2,5mm Audio-Klinke des E51 zu nutzen gibt es IMO nicht, ich nutze für Musik den AD-50-Adapter am Autoradio, geht auch als FSE-Notlösung mit dem Mikrofon des E51 (nicht so toll).
-
Es gibt Bluetooth-Erweiterungen fürs CarK91, welche in das Cradle passen. Ob die was taugen weiß ich nicht, ich habe im Auto eine MultiSIM.
Zum Thema Speicherkarte: Ich habe eine 16GB Sandisk drin und es kommt immer mal wieder zu Fehlern. Ab und an wird die Karte nicht erkannt und danach selbständig neu formatiert... Natürlich nicht so toll, würde maximal eine 8 GB-Karte im E51 verwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Der war gut vom Techniker. Die sollten mal lieber zu sehen das Telefonie und SMS wieder vernünftig funktioniert inkl. Kundenhomepage.
Hat eigentlich jemand bei T-Mobile schon gemerkt, dass "Mein T-Mobile" bereits seit mehr als zwei Wochen nicht mehr per S60-Browser aufrufbar ist? Per WLAN geht es, wenn man jedoch über T-Mobile EDGE/3G verbindet, erscheint nur "Unbekannte Antwort"... Echt erschreckend, wie man einen Laden in kurzer Zeit kaputtsparen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ist der Verkehr zu erwarten? 
Ja, durchaus. Wieso erwarten die zwei großen mehr Traffic als die kleinen? Wieso gibt es dort keine Probleme mit Überlast trotz wesentlich höherer Kundenzahl?
Du weißt was Sparruf alles angeboten hatte... Zeigt sehr deutlich, dass es E-Plus und o2 eben nicht um die technische Überlastung geht.
Zitat
Nach Logik der BNetzA ist das jetzt eigentlich unlogisch. Ein CallThrough-Dienst in Düsseldorf, hat dort doch gar keinen Ortsbezug, höchstens, daß die anbietende Firma dort sitzt. Genausogut könnte die BNetzA eine "Verlegung" nach 032 fordern oder eine eigene Vorwahl für solche Späßchen aufmachen... 
Im gleichen Amtsblatt wird auch darauf eingegangen. Für einen Ortsbezug reicht der Firmensitz aus.