Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Ich bin wegen meines angeblich subventionierten 399 Euro IPhones sauer, sehr sauer auf T-Mobile.

Das verstehe ich voll und ganz. Allerdings war auch das erste iPhone teilweise subventioniert, vergleiche die 399 Euro mal mit anderen Geräten mit Touchscreen in ähnlicher Qualität (also kein China-Zeugs). Da wären 400 Euro sehr knapp kalkuliert. Allerdings war es schon vor dem Start des ersten iPhones klar abzusehen, dass Apple sehr schnell nachlegen muss, um nicht der Konkurrenz hinterherzuhinken. Ich fand es äußerst mutig zu dem Zeitpunkt noch ein Gerät ohne UMTS herauszubringen. Ist auch nicht das erste Mal, wo Early Adaptors in die Röhre schauen, ist doch eigentlich immer so.

Zitat

Ich habe nen Call & Surf Comfort+, wenn ich nur den IPhone M dazu hätte, hätte ich zumindestens die Hotspot Flaterate doppelt.

So ist das eben bei Paketangeboten. Ich habe auch mehrere Festnetzflatrates, wobei eine vollkommen ausreichen würde.

Zitat

Meine tolle Festnetzflate kann ich jedoch nicht mit dem Iphone nutzen, nicht mal in der Homezone. Einfach ein unkoordinierter Hühnerhaufen.

Bei T-Home muss man immer bedenken, dass sie einen Spagat zwischen Regulierung durch die Bundesnetzagentur und den Preisen der Konkurrenten machen müssen.

Dass es keine Flatrates mit dem iPhone gibt ist wirklich ein großes Manko. Allerdings hat Apple bei den Tarifen ein gewaltiges Stück mitzureden und so gibt es in fast jedem Land ausschließlich Minuten- und SMS-Pakete zum iPhone und eben keine Flatrates. Daher sollte man das nicht nur T-Moible ankreiden, sondern auch Apple. Eigentlich sollte man eine solche kundenunfreundliche Exklusivvermarktungsstrategie komplett boykottieren und eben kein iPhone kaufen...

Weiterhin gibt es bei T-Mobile keinen Tarif mit einer Flatrate, die nur in der @home-Zone gilt. Ich will damit nicht sagen, dass dies rechnungstechnisch nicht möglich ist, das sollte man aber auch bedenken.

Hallo!

Für Bekannte suche ich:

1x T-Mobile Max M
    1x T-Mobile CombiCard Max M (für den obigen neuen Max-Vertrag)

Bei beiden Verträgen soll die SMS-Flat auch gebucht werden (falls es mehr Provisionen bringt auch mit 24-monatiger Laufzeit).

Ohne Handys, sondern mit (einmaliger) Auszahlung, keine Provider. Die "Friends"-Tarife fallen aufgrund des Alters und der gewünschten CombiCard flach :D

Vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Wäre gern geblieben, aber billig können die anderen auch, nur besser. :flop:

Im Moment erkauft man sich mit "billig" auch einige Nachteile. Bei E-Plus ist die Datenflat mit 25 Euro sehr günstig, allerdings gibt es bei E-Plus weder EDGE noch HSDPA, sogesehen ist es klar, dass es billiger sein muss.

o2 kann man als unzuverlässiger Vertragspartner, der alle halbe Jahre vertragswidrige Änderungen am Vertragsverhältnis mit dem Kunden vornimmt eigentlich auch niemandem ernsthaft empfehlen. Da o2 dies (fast seit Netzstart) mit erschreckender Regelmäßigkeit durchzieht ist ein Ende dieses Vorgehens nicht abzusehen. Ob es die falsche Euro-Umrechnung/-Rundung war, die Einstellung des SMS-Email-Benachrichtigungsdienstes (Vertragsbestandteil), die zunächst nicht kommunizierte Erhöhung der Entgelte zu Sonderrufnummern oder aber die fragwürdige Sperrung angeblich überlasteter Festnetzrufnummern ist, es ging und geht immer zum Nachteil der Kunden.

Jetzt kommen wieder einige User und sagen "solange es Sachen sind, die ich nie nutzen werde, stört mich das nicht". Das ist aber zu kurz gedacht, denn wenn der Anbieter ständig damit durchkommt wird es irgendwann auch das selbst genutzte Feature treffen. Zu kritisieren ist bei o2 also nicht das Mobilfunknetz, die Tarife oder die Mitarbeiter sondern einzig und allein die Vorgehensweise, Entscheidungen und Anweisungen des Managements unter dem alle (nicht nur die Kunden, sondern auch die Mitarbeiter) leiden.

Leider muss man auch sagen, dass es in Deutschland nicht "den" Mobilfunkanbieter gibt, der nur durch Stärken überzeugt, sondern man immer noch den Anbieter mit den wenigsten Schwächen nehmen muss :( (Ob sich das jemals ändern wird?)

Woler: Vielleicht einfach mal den ganzen Beitrag lesen?

Der Tarif ist schrott, das kann man bei sorgfältiger Betrachtung des Angebots allerdings auch sehr leicht erkennen.

Das Problem ist nicht, dass die Provider die Kunden veräppeln wollen, sondern dass die Kunden das nicht erkennen, den Vertrag abschließen ("Schnell, das Handy kostet nur einen Euro!") und dann laut "Betrug" schreien. Vorher in Ruhe das durchlesen was man unterschreibt hilft immer.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Eigentlich braucht mans (EDGE) in UMTS-Gebieten nicht.

Wenn man eher selten online geht und hauptsächlich telefoniert ist EDGE wesentlich besser als UMTS, da der Akku bei allen mir bekannten Telefonen im GSM/EDGE-Mode wesentlich länger hält als mit UMTS. Daher halte ich einen EDGE-Ausbau auch in UMTS-versorgten Gebieten durchaus für sinnvoll.