Sicher, dass Du nicht zuviele RULs hintereinander hast? Hier gehts noch einwandfrei.
Beiträge von handytim
-
-
Der EU-Roamingtarif gilt - wie der Name schon sagt - nur im Roaming. Vom Heimatland ins EU-Ausland ist bisher nichts reguliert.
-
So, es geht. Man muss die RUL im Telefonbuch speichern und diesen Eintrag auswählen. Klappt sehr zuverlässig beim Ein- und Ausloggen aus dem WLAN.
Danke für die Hilfe!
-
Exit-Task ist dann "WLAN Verbindung mit SSID" und dann das Häkchen bei "umkehren" setzen?
RUL funktioniert leider nicht korrekt. Gebe ich "*21*NUMMER#" als anzurufende Nummer ein, wird einfach NUMMER gewählt. Es erscheint der Hinweis "Durch Sperre * umgelenkt".
Gebe ich es als Rufumleitung an, passiert nichts außer der Meldung, dass eine RUL eingerichtet wurde (de facto geschiet keine RUL-Akivierung).
-
Aufgrund örtlich mangelhaften Telekom-Netzes suche ich eine App, die beim Einbuchen in ein bestimmtes WLAN automatisch eine bestimmte RUL aktiviert und beim Verlassen diese RUL wieder deaktiviert. Jemand eine Idee? Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von minddiver
Der Tarif ist auch sinnfrei, aber es haben viele Experten hier gewarnt, nur der echte Complete Xl bringt es.
Gibt es bei Congstar die MultiSIM, Blackberry-Optionen und (optional) mehr als 500 MB mit gescheiter Geschwindigkeit? Nein.Allerdings steht der hohe Preis des Complete Mobil XL inzwischen in keinem Verhältnis mehr, zumal ich in den letzten Wochen immer wieder nervige Dauerprobleme habe (wären bei Congstar allerdings ebenso vorhanden).
-
Die Formulierung ist ziemlich daneben, dann nutzt man eben einmal den APN "internet.t-mobile" und einmal den APN "internet.t-d1.de".
-
So, zurück in DE:
In Palma de Mallorca und Umgebung (ganze Insel) war es so, dass alle MultiSIMs 10 Stunden lang komplett gesperrt waren (später nochmals 5 Stunden lang). Ich konnte in keins der Netze einbuchen - andere T-Mobile Kunden hingegen schon. Natürlich waren so auch keine Gespräche oder SMS möglich.
Im Yoigo-Netz konnte man sich zwar generell (abgesehen von den oben genannten Störungen) zwar einbuchen, es funktionierten allerdings weder Voice, SMS noch Daten. Man sollte also darauf achten, dass sich das Handy nicht in dieses Netz einbucht (passiert ggfs. bei automatischer Netzwahl). Bei Vodafone.es klappte das Einbuchen ab und zu nicht, Orange erwies sich als kaum nutzbar (Handovers gingen nie!). Insgesamt ist meine Empfehlung Movistar.
Week- und Daypass sind eine super Erfindung! Ich buchte den Weekpass und kam insgesamt auf geschätzte 230 MB, die Drossel ist in spanischen Netzen nicht ganz so heftig zu spüren wie in DE. Surfen und die einschlägigen Apps gehen dort auch mit Drossel noch ziemlich gut. Extrem nervig ist allerdings der Umstand, dass Blackberry nicht mit Travel&Surf buchbar ist. Sehr kundenunfreundlich und zudem auch noch völlig unverständlich, wenn man den Datenverbrauch der BBs in Betracht zieht.
-
Hatten andere Roamer im Ausland gestern ebenfalls Probleme? Alle Multisims buchten sich in Spanien ca 10 Stunden lang nicht ein. Lokale Netze funktionierten mit anderen Karten problemlos. Natürlich toll wenn man einen Weekpass gebucht hat.
-
Aktuell seit ca einer Woche erneut Störungen: Einzelne SIM-Karten fliegen einfach aus dem Netz und buchen sich teilweise gar nicht, teilweise nach 30 Minuten wieder ins Netz ein. Ein MultiSIM-Problem liegt offenbar nicht vor, allerdings gibt es in "angrenzenden PLZ-Bereich heftige Störungen, die sich auch in meinem Bereich (7613x) bemerkbar machen könnten". Die Störungen sollten bis heute Abend behoben werden.
Zusammen mit der alten "Ich muss die Blackberry-Option löschen, um im Ausland eine gescheite Datenroaming-Option buchen zu können"-Problematik finde ich meine VVL-Entscheidung inzwischen gar nicht mehr so toll :mad: