-
Zunächst mal: Schufa-Threads gibts hier wirklich genug.
Der Score wird seitens der Schufa alle drei Monate neu berechnet. Vermutlich liegt die Ablehnung aber nicht am Score, sondern an der Anzahl der bei der Schufa eingetragenen Verträge oder aber an den Erfahrungen des Anbieters mit bisherigen Verträgen des Kunden.
Bei mir hat Klarmobil lediglich eine Abfrage gemacht, aber keinen Vertrag eingetragen, sieht man ja unter http://www.meineschufa.de. Aber auch das steht schon mehrfach bei TT.
-
vesat:
Das SMS-Pack S (o2-interne SMS-Flatrate) ist bei diesem Angebot wohl nicht buchbar, oder?
-
T-Mobile und Vodafone würden die Preise für Gespräche zu o2 und E-Plus vermutlich nicht senken und am Ende sind die kleinen wieder blöd dran, da sie weiterhin hohe IC-Gebühren löhnen müssen (bzw. weniger "angerechnet" werden kann).
Ich denke eine richtige Senkung der IC-Gebühren geht nur mit einem starken dritten Anbieter, der in etwa das gleiche Aufkommen wie T-Mobile und Vodafone hat.
-
Zitat
Original geschrieben von dadash
ein Handy mit "echten" dual-sim wie du willst hat höchstwahrscheinlich 2x Empfänger und 2x Sender im Dauerbetrieb, desto die Doppelstrahlung...
Nein, ein Handy ist im Idle-Mode ("Standby-Betrieb") kein Dauersender. Ohne Gespräch/SMS oder Datenverbindung sendet das Handy nur alle paar Stunden ein "Hallo, ich bin noch hier" ans Netz (siehe z.B. hier: Klick).
Der zeitliche Abstand dieser Aussendungen ist je nach Netz unterschiedlich, z.B. sendet ein Handy im Vodafone-Netz in einem einstündigen Abstand, bei T-Mobile dagegen nur alle 6 Stunden. Ein Dualsim-Gerät mit zwei Vodafone-SIMs würde also theoretisch alle 30 Minuten kurz Netzkontakt haben, also auch senden. Bei T-Mobile wären es rechnerisch alle 3 Stunden - und damit weniger als der stündliche Kontakt bei Vodafone und einem "Single-SIM-Handy".
Wenn man mit beiden SIM-Karten gleichzeitig telefonieren würde, wäre die Belastung am größten. Dies dürfte aber äußerst selten der Fall sein, zumal der Akku dann sehr schnell schlapp machen würde.
-
Die Karte ist wohl nur für Anrufziele mit aktivierten Anrufinfo-SMS zu gebrauchen. Aus der Preisliste:
"Die zu bezahlende Verbindungsdauer beginnt mit der Entgegennahme des Anrufs beim angerufenen Anschluss. Die Verbindungszeit endet, sobald die Verbindung getrennt wird."
Somit kommt bei einer Anrufinfo-SMS-Auslösung keine Verbindung zustande, da der angerufene Anschluss eben nicht den Anruf entgegennimmt. 
Drillisch wird das aber wohl gaaaaanz anders sehen 
EDIT: Fußnote 1 auf der Index-Seite sagt: "außer Rufumleitungen". Laut Preisliste kosten aber auch Rufumleitungen 8 Cent... Mal wieder echte Profis am Werk.
-
Woher hast Du das Märchen? 
-
Einziger "bekannter" Hersteller ist derzeit Samsung.
Und das D880 kann mit aktuellen Smartphones leider nicht mithalten, einmal von den Features (WLAN, VoIP, OS welches Erweiterungen zulässt), von der Größe und von der Materialanmutung/Fertigungsqualität.
So bleibt im Moment weiterhin nur ein Dual-SIM-Adapter übrig, wenn es keinen passenden Tarif gibt.
-
Ein Videostream des heutigen Events in Dresden wäre interessanter als die PM gewesen 
-
Ich meine das ist ohne zeitliche Begrenzung. Aber da Blau sowieso keine Laufzeit hat, dürfte das ja das kleinste Problem sein.
-
Bei E-Plus kann man auch nachträglich portieren, die Suchfunktion hilft weiter.