So 4-5 Tage hats bei mir gedauert.
Beiträge von handytim
-
-
Hatte beim hier genannten Ebay-Angebot bestellt, da in der Auktion nirgendwo ein SIM- oder Net-Lock erwähnt wurde. Auf Nachfrage erhielt ich eben die Auskunft, dass die Karten einen Vodafone-Netlock haben. Die Bestellung wurde storniert, also ein ganz fairer Händler (auch wenn diese Eigenschaft zwingend in den Auktionstext gehört).
-
UMTS geht im Twinbell auch nur mit einer SIM, nicht mit beiden.
-
Rechenbeispiel mit dem neuen Simyo-Tarif:
100 Minuten (9,9 Cent) = 9,90 Euro
40 SMS (9,9 Cent) = 3,96 Eurozusammen: 13,86 Euro, bleiben von den 49 Euro des Complete M-Pakets noch 35,14 Euro übrig.
Das sind bei 24 Cent/MB Datenpreis genau 146,4 MB Datentraffic. Bei T-Mobile sind es jedoch 200 MB plus eine folgende "Schmalband"-Flat.
Rechnerisch ist Simyo also nicht wirklich billiger*
*natürlich nur bei optimaler Ausnutzung des T-Mobile Angebots

-
Z.B. [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Landsberg/Uebersicht/Artikel,Kopfschmerzen-vor-Beginn-des-Sendebetriebs_arid,1051866_regid,2_puid,2_pageid,4500.html]hier[/URL] (nur einer von vielen Fällen)

-
Nein, es wird erst später dem Visa-Konto gutgeschrieben, allerdings dann "rückdatiert", so dass die Zinsen sofort berechnet werden.
-
Nach 4,5 Monaten (150 Stunden Gesprächszeit und ca 600 SMS) löst sich bei mir keinerlei Farbe vom Cover ab, jedoch vom Steuerkranz. Die silberne Lackierung hat teilweise "Löcher", wo die blaue Beleuchtung durchscheint
Aber wenns nur optische Mängel wären, seit ein paar Tagen geht mein K610i ständig aus, sobald ich Bluetooth aktiviere. -
Man schreibt einen Brief an Bürgel (die verwalten den FPP) und bittet um Selbstauskunft. Hat nichts gekostet, weil ich einen Fehler vermutet hatte.
-
Kandymobile nutzt E-plus, falls sich einer das fragt

-
Allerdings muss man bei der Flatrate folgendes bedenken:
Die 9,9 Cent in alle Netze lohnen sich nur, weil Simyo davon ausgeht, dass auch mal ein Gespräch ins Festnetz geführt wird. Das ist inzwischen eine der einzigsten Verbindungsarten, die noch richtig Geld bringen. Nur durch eine solche Mischung ist es möglich, 9,9 Cent zu allen Mobilfunknetzen überhaupt anzubieten. Wenn nun alle diese (für die Mischkalkulation wichtigen) Festnetzgespräche per Pauschale abbezahlt sind, werden diese 9,9 Cent sehr gefährlich.Daher ist es schon verständlich, dass Simyo bei der Flatrate bei den 15 Cent bleibt, auch wenn "einfach" einfach anders ist