Beiträge von handytim

Crash 5 im T-Mobile Netz. UPS kam, als ich nicht da war, UPS-Hotline angerufen und selber das Paket vom UPS-Center abgeholt (am gleichen Tag).

Karte funktionierte sofort, Konferenzen sind möglich, netzinterne Rufumleitungen sind kostenfrei. Kosten-Check zeigt 24 Stunden nach einer Verbindung die Preise dafür an, wirklich top!

Schade finde ich die Entscheidung über die Datentarife, aber ansonsten hätte ich einen solch reibungslosen Ablauf nicht von Debitel erwartet.

Schlecht finde ich die Crash-Bestellhotline. Sie können nur Crash 9 und Crash SMS direkt rausgeben und haben keinerlei Möglichkeit eine hängende Bestellung anhand der Telefonnummer einzusehen (AGB-Bestätigungsproblem, wurde aber recht fix behoben).

Also zunächst mal: Congstar bietet eine Fullflatrate für Telefonie in alle Netze für ca 85 Euro an, lässt man die (erstmal wohl nutzlose) Congstar-Flat weg sind es ca 80 Euro. Glatt 10 Euro unter E-Plus und Freenetmobile. Sie ist also nach dem Auto-Mobile-Tarif, die günstigste Fullflat.

Durch die Flexibilität jederzeit eine der/alle Flatrates zu deaktivieren hat der Tarif einen Mehrwert, da man auf Dauer noch mehr gegenüber den anderen Flatrates sparen kann. Zudem gibt es keine Laufzeit, alles Punkte die sogar bei einem gleichteuren Gesamtpaket den Ausschlag geben würden.

Weiterhin ist Congster gar nicht so sehr auf eine gesamte Fullflat ausgelegt, gerade durch die Tarifbausteine wird es billig. Wenn ich meinen EVN so durchschaue habe ich außer Festnetz, T-Mobile und o2 kaum was drauf. Also buche ich mir nur diese drei Flatrates für 45 Euro und zahle für den Rest immernoch günstige 19 Cent/Minute. Verglichen mit Base 5 spart man so auch nochmal gut 30-35 Euro.

Was mir bei Congstar fehlt: Eine Tarifautomatik. Durch die vielen Packs kann man leicht verwirrt werden und Otto-Normalkunde ist vielleicht schon überfordert. Also einfach einen Tarif anbieten und nach x Minuten eben die Flatrate automatisch buchen, sobald diese billiger kommt. Klar, nicht so gut für Congstar, aber sehr transparent für den Kunden, vor allem wenn auf jeder Rechnung neu entschieden wird, welche Flatrate sich gelohnt hätte.

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Wie will ich das vorher selbst probieren? Das geht ja erst, wenn ich so einen Vertrag an der Backe habe.

Wieso sollte jemand anderes das Risiko eingehen? Einer muss es tun ;)

Habe Debitel D1 mit HOME und Debitel o2 mit Genion nicht getestet. Bei Crash 5 ist die interne RUL bei mir kostenlos (getestet).

Da man sieht, dass Provider auch gerne entgegen der Preisliste abrechnen sollte man das immer vorher selber probieren. Und ich zitiere mich nochmal selbst:

Zitat

Aber wie oft soll das Thema noch breit diskutiert werden? Bis es in keinem Netz mehr geht?

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Wen will er dann bei Eplus anrufen? Seine Bekannten ja wohl kaum - die haben ja kein Eplus.

Viele seiner Bekannten haben und nutzen E-Plus. Er selbst hat aber mangels Netzversorgung keinen E-Plus-Tarif.