Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Die sollen erst man sehen das genug Hardware da ist.

Wieso? Der Stick war zwischendurch ausverkauft.

Zitat

dahin kann man erst mal weiter UMTS ausbauen.

Was hat der Netzausbau mit der Verfügbarkeit eines Endgeräts zu tun?

Zitat

Original geschrieben von aussigirl
    nein, ich meinte, weil handytim meinte, das wäre nur neue preis für was bestehendes...
    ich persönlich finde nix mit ner allnet flat bei MD

Hast Du den von Dir verlinkten Artikel bei Teltarif wirklich gelesen?

Du sprichst von einem "neuen Tarif ab August".

Laut dem Teltarif-Artikel kommt der Allnet-Flat Tarif allerdings im Juli (sollte seit heute zumindest in den MD-Shops verfügbar sein, online dauert es offenbar noch). Der neue Tarif ist in allen Details schon bekannt (habe schon oben auf einen zweiten Teltarif-Artikel dazu verlinkt).

Ab August gibt es allerdings neue Preise bei den bestehenden Tarifoptionen des free-Tarifs.

Ich verstehe diesen Thread nicht. MD hat lediglich neue Preise für bestehende Tarifoptionen angekündigt, so wie es bei Teltarif steht.

Sonderlich interessant sind die Optionen, auch aufgrund des Geschäftsgebarens von MD, dennoch nicht.

Und zur erwähnten All-Net-Flat gibt es bereits auch alle Informationen (Klick).

In der "Premium-Services"-Preisliste von o2 tauchen mehrere E-Plus Hotlines auf. Diese werden abweichend (höher) berechnet: http://www.o2online.de/nw/supp…t/index.html?nidx=6679892

EDIT: Die dort verlinkte Preisliste war bis 15.05. gültig. Findet jemand eine aktuelle Premium-Services-Preisliste? Da es keine aktuelle Preisliste gibt, müsste man eigentlich davon ausgehen, dass die E-Plus Hotlines zum normalen Preis berechnet werden.

Für die Telekom Mobilfunk kam die lange geplante EU-Roamingtarif-Preissenkung heute wohl dermaßen überraschend, dass man die Privatkunden-Webseite nicht aktualisiert hat. Alle anderen Netzbetreiber (und die entsprechende GK-Webseite von Telekom Mobilfunk) weisen hingegen den korrekten Preis aus.

0800 sind auch vom Handy - für den Anrufer - kostenlos. Der Nummerninhaber bezahlt jedoch die anfallenden Gesprächsgebühren, hierbei sind Anrufe aus den Mobilfunknetzen teurer als aus dem Festnetz. Daher kann der Nummerninhaber Anrufe aus dem Mobilfunknetz sperren.

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Also wenn ich irgendwo im Urlaub bin, im Hotel oder aufm Campingplatz, dann werde ich wohl nirgendwo ein Festnetztelefon bekommen, aber Telefonzellen ja doch häufig. Dann ist das Angebot wiederum schon interessant.

Na dann viel Glück, viele Telefonzellen im Ausland verbinden nicht kostenlos zu 0800.

Auch hier der Hinweis: Manche Telefonzellen (bzw. bei Hoteltelefonen die Telefonanlage) loggen DTMF-Töne mit und es erscheint bei der Wahlwiederholung alles, was eingegeben wurde.

Somit gibt es eine Sicherheitslücke dahingehend, dass der nachfolgende Nutzer die Zugangsdaten zum Fonic-Callthrough hat und damit (theoretisch) über ein fremdes Konto telefonieren kann.

Nachdem Hotelbetreiber (oder Nahestehende) schon bei Kreditkarten zu hohe Beiträge abgebucht haben, würde ich einen Mißbrauch von Callthrough-Zugängen nicht wirklich ausschließen.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Deswegen ja mein Tipp mit dem ausländischen Handy.

Hilft auch nicht weiter. So wie deutsche 0800-Nummern für Anrufe aus deutschen Handynetzen (mit deutschen SIM-Karten) gesperrt werden können, gibt es diese Sperrmöglichkeit auch im Ausland.