Beiträge von EnerCi

Naja... du hast es erst seit 2 Wochen...

Gedulde dich ein wenig... nach ein paar mal vollständig entladen und wieder aufladen hält es länger...

ich bin vieltelefonierer (BASE) und das Ding hält knapp 3 Tage... Das reicht dann schon...

Aber ich werde das Gerät wohl einschicken müssen... eben wegen dem oben genannten Problem...

Hat das Problem sonst niemand? Vielleciht sogar schon eingeschickt?

Hi... hab ein kleines Problem...

weiter oben hatte ein User beschrieben, dass bei ihm der Browser startet, wenn er an den Metall-Rahmen packt...

Das Probleme habe ich auch...
    Es wird aber nicht unbedingt der Browser gestartet, sondern die OK-Taste betätigt, wenn ich an den unteren Rand packe... (Was aus dem Standby-Modus eben den browser startet...)

Kann mir das zur Zeit noch nicht so ganz erklären... Weiß nicht recht, ob es was mit den Sonsor-Tasten zu tun hat...
    Jedenfalls kommt es mir so vor, als kommt das insbesondere vor, wenn das Gerät besonders kalt ist...

Hat noch jemand das Problem?

(Gab es nicht inzwischen einen Bug-Thread? Hab ihn nicht gefunden...
    Wenn nicht, mache ich einen auf... mit diesem Bug... Ich hoffe, der Doppel-Post wird mir dann verziehen...)

Mal eine andere Frage...

Benutzt einer von euch ein bluetooth headset?
    Ich habe ein Jabra BT150 bekommen und alle meine Gesprächspartner beschweren sich über ein extrem nerviges Klackern in der Leitung...

Ist das Headset defekt, oder muss ich ein anderes Profil nutzen? Das Headset unterstützt "headset" und "handsfree"...

@ Benti
    Deine Bedenken mit den Sensor-Tasten kann ich zerstreuen...
    Inzwischen komme ich sehr gut mit den Sensor-Tasten klar, OBWOHL ich mir eine (meiner Ansicht nach) recht dicke Displayschutzfolie draufgeklebt hab (von Phonehouse).
    Man kriegt den Dreh relativ schnell raus.
    Auch das SMS-Tipen klappt ziemlich gut...
    Klar, auf meinem Nokia 6210 gehts besser... :) Aber die früheren Nokia-Tasten sind auch unschlagber...
    Lediglich einhändig kann ich nicht tippen, da ich so etwas schwer an die "0" / "+" Taste rankomme, die man beim T9-Tippen doch häufiger braucht...

@ Beek

1. MMF-Vibra geht nicht.
    Zumindest habe ich die vielen Tracks, die ich extra für mein D500 mit vibra versehen hatte, auf das P310 kopiert... Es klingt zwar wunderbar... vibrieren tut aber nix...
    Diese Funktion haben sie scheinbar ausgeschaltet...

Mich stört das aber nicht...
    Wenn ich das Gerät bei mir habe, schalte ich es eh auf lautlos + Vibration.
    Wenn es zu Hause rumliegt, klingelt es nur mit MP3... Da brauche ich keine Vibration.

2. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass tatsächlich nur die Antwort-SMS automatisch bei den gesendeten SMS gespeichert werden... Wenn du also auf eine SMS antwortest, indem du nur den OK-Button betätigst...
    Ansonsten musst du auf "Senden und speichern"
    Ich selbst finde das BESCHISSEN!!!!!

3. Ich verstehe nicht ganz, was deine Frage zur Etui-Klappe ist:
    Wenn du das Etui schließt, geht das Display aus. Definitiv. Punkt.
    Wenn du das Etui wieder öffnest, bleibt das Display aus.
    Es sei denn, du hörst gerade musik, lässt ein video laufen oder eine sonstige Anwendung. Dann geht das Display automatisch wieder an.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

GREETZ
    EnerCi

Hey, Folks...

Ich habe bei der eplus-Aktion "Kunden werben Kunden" ein bluetooth-Headset bekommen: Jabra BT150.
    Ich nutze es mit meinem Samsung P310.

Leider beschweren sich alle meine Gesprächspartner über ein "extrem nerviges Klackern in der Leitung". Das Problem besteht ohne headset nicht.

Ist mein Headset defekt, oder liegt das evtl. am Bluetooth-Profil? (Das Headset unterstützt ja sowohl handsfree als auch headset...)

Ist das ein bekanntes Problem bei bluetooth-Headsets? Ich hatte noch keins...

Danke schonmal im Voraus...

GREETZ
    EnerCi

gerrit
    Das Display geht beim Aufklappen des etuis wieder an, wenn gerade eine Anwendung läuft... (P3 oder so...)

Ich habe aber eine ganz andere Frage zu den Wiedergabelisten für MP3:

Kann es sein, dass ich MP3-Dateien auf der Speicherkarte nur dann in eine Wiedergabeliste stecken kann, wenn sie direkt im "Music"-Ordner sind, ohne Unterordner...
    Alles, was in einem Unterordner oder sonst wo ist, kann man nur einzeln abspielen...

Sollte das wirklich so sein, ist das doch etwas witzlos, oder nicht?

Hakki 99

Hmm... Also beide Akkus nach einem Tag leer ist schon hart...
    Ich weiß noch, wie ich vor allem den etui-Akku am 4. Tag Abends extra totkämpfen musste, weil ich ihn leer haben wollte, bevor ich ihn wieder auflade...

Sprich: Etwa 3-4 Stunden Musik über den Lautsprecher auf voller Lautstärke...
    Also hätte das Ganze den 5. Tag auch noch locker überstanden...
    Trotz intensiven "Gespiele" (Das Gerät war gerade mal ein paar Tage alt) und relativ viel Telefonieren (bis zu 30 Min Täglich... BASE lässt grüßen ... :) )