Beiträge von Segler630

Hallo Thorsten,

ich hatte mal einen S3(das Faceliftmodell mit serienmäßigen 225PS).

An sich blicke ich ausschließlich auf positive Erfahrungen zurück, es kommt halt immer darauf an, wie hoch man seine Ansprüche setzt.

Der Motor hat sich inzwischen zigtausendfach bewährt und selbst die per Chpi getunten Motoren sind äußerst haltbar. Man spürt allerdings deutlich, dass es ein Turbo ist, so setzt der Turbo ruckartig ein, was zur Folge hat, dass die Leistungsentfaltung eher unharmonisch ist. Das kann der Golf R32 deutlich besser.

Die Sitze sind bequem, dass Navigationssystem brachte mich überall dorthin, wo ich hin wollte. Das Bose Soundsystem ist den Harman Kardon Systemen von BMW IMHO haushoch überlegen.

Der Quattroantrieb ist über jeden Zweifel erhaben, die BMW- und Mercedesfahrer unter Uns werden spätestens seit dem letzten Glatteis wissen, was ich meine :). Das 6 Gang Getriebe ist gut abgestimmt.

Wenn Du allerdinsg erwartest, dass Du damit an der Ampel o.ä. einen Maxen machen kannst, Fehlanzeige, dafür ist er optisch und akustisch zu unauffällig. Man hört den Motor kaum und optisch ist der glücklicherweise auch eher dezent geraten.

Vielleicht konkretisierst Du Deine Frage einmal, Deine Fragestellung war ja eher oberflächlich.

MfG.

Segler

Hallo,

so kompliziert ist das doch gar nicht, man kann sein Handy doch schon auf dem Weg zum Wagen ausschalten oder nach dem Einsteigen o.ä. Meins liegt z.B. immer ausgeschaltet in der Mittelkonsole oder auf dem Beifahrersitz, wenn ich allein fahre.

Das einzige, was mich regelmäßig genervt hat, war, dass man neu hinzugekommene Nummern 2x speichern musste, einmal im Handy und einmal im Autotel.

Dafür kennt das Autotel aufgrund der stärkeren Sende- und Empfangsleistung kaum Funklöcher, das Radio schaltet sich automatisch stumm und evtl. kannst Du es an Dein Multifunktionslenkrad/Instrumentenkombi(wenn vorhanden und möglich) anschließen.

MfG.

Segler

Hallo,

ich habe lange überlegen müssen, ob ich hier poste oder nicht, kann ich doch die Vorurteile einiger meiner Vorredner gut verstehen. Sofort werden Leute, die angeben, Geschwindigkeiten ab 240km/h aufwärts gefahren zu sein, als hirnlose Raser, Drängler oder spätpubertierende Bastler abgestempelt.
    Man muss hier ganz klar unterscheiden, Leute, die in Baustellen statt der erlaubten 80 sich mit 120+km/h auf der linken Spur vorbeiquetschen um dann hinter der Baustelle bei 170 auf der linken Spur fast zu „verhungern“ und zwischen denen, die sich an bestehende Tempolimits halten und nur dann schnell fahren, wenn es gestattet und möglich ist.

Dabei fällt mir auf, dass Fahrer besser motorisierter Fahrzeuge nicht zu den typischen Dränglern gehören. Jedenfalls fallen mir die 7er/A8/S-Klassen weniger auf als die Familienväter mit ihren VW Passat o.ä. Die meinen wohl, den Schwung, den sie vom letzten Berg haben, noch mitnehmen zu müssen.

Viele, die sich über „Raser“ aufregen, haben IMHO einfach beim Spurwechsel den Blick in den Rückspiegel vergessen und regen sich dann über die auf, die stark bremsen müssen und vor Wut auch mal’ne Lichthupe verteilen.

Ich denke, die wenigsten hier haben von den Erlebnissen mit Ihren eigenen Fahrzeugen geschrieben, denn wenn man von Beifahrersitz auf den Tacho schaut hat man automatisch 20km/h mehr drauf. Kenn das vom Audi S6, wird bei 250km/h abgeregelt(Tacho 260 vom Fahrersitz) aber vom Beifahrersitz sieht es so aus, als kratzte man an der 280…

Wenn ich mir die hier aufgezählten Fahrzeugtypen so ansehe, scheinen TT-User ein überdurchschnittlich hohes Einkommen zu haben, Geschwindigkeitswahn, Handywahn… :D
    Mein Wagen verbraucht bei 250km/h roundabout 33l/100km Das ist Irrsinn aber gelegentlich… :)

Ich fahre auch gern mal das, was mein Wagen hergibt aber nur, wenn es der Verkehr zulässt, ich Lust dazu habe und es natürlich erlaubt ist. Wenn man den Tempomaten auf 160km/h einstellt, glaubt man gemessen an der Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Fahrzeuge ja fast, man steht.

Etwas kann ich mir jedoch nicht verkneifen(nicht bös gemeint):
    Ein Golf IV 2.0 der 230km/h laut Tacho fährt ? Hut ab ! Der Golf IV 2,3 V5 mit 170PS meines Bekannten schafft die 233km/h laut Tacho nur mit viel Anlauf und der ist mit 224km/h angegeben.

Ein CLK 320 von Brabus, der 300km/h fährt ? Habe gar nicht gewusst, dass die Tachos von MB/Brabus solche Präzisionsinstrumente sind :D.

Mit freundlichen Grüßen.

Segler

Hallo,

wie wäre es denn mit einem Festeinbau und einer Twin Card ?

Kommt auf Deinen Wagen an aber evtl. lässt sich das ja noch mit Deinem Instrumentenkombi oder MFL koppeln. Wäre das nicht die komfortabelste Lösung ?

MfG.

Segler

Hallo,

google sei dank :D hat sich das Thema schon erledigt... Es schien tatsächlich an fehlenden Codecs zu liegen, habe mir jetzt so ein Codec Pack runtergeladen und nu is allit chic :)

Es ging dabei um Motorensounds meines Bootes und um einige Lieder, manche funktionierten ja noch, die ich mal in *.mp3 Dateien umgewandelt habe.

MfG.

Segler

Trotzdem vielen Dank

Hallo,

irgendwie scheint mein kleiner Neffe an meinen Computer gekommen zu sein :rolleyes:. Nun habe ich das Problem, dass mein Media Player nicht mehr so funktioniert, wie er das immer tat. Datei anklicken, Media Player öffnet sich und los gehts...

Jetzt sucht er nach den passenden Codecs, meldet aber nach einigen Sekunden:

"Der angeforderte Audiocodec ist auf diesem System nicht installiert"

Das Update über den Media Player habe ich schon versucht, angebl habe ich die neueste Version, es sind also keine Updates verfügbar.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

MfG.

Segler

Edit: das fehlte ein W *g*

Hallo,

warum gibt Dir Dein Vater nicht einfach den Code ? :D

AFAIK kann man diesen frei festlegen(bei mir 0000), so nervig ist das IMHO nicht. Les Dir mal die Anleitung genauer durch, es sollte dort beschrieben sein, wie man den Code anpasst.

MfG.

Segler

Hallo,

falls dies das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben.

Ich habe gehört, bzw. hier gelesen, dass das 6100 in der Schweiz bereits erhältlich ist. Kann man es nicht dort bei einem Händler bestellen und sich hierher schicken lassen ?

Kennt jemand einen Schweizer Onlinehändler, der nach Dtl. liefert ?

MfG.

Segler

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Hallo,

ich finde den Spot super, die Technik des sog. Key-Memorys ist in der Oberklasse schon seit Jahren erhältlich. Der Spor ist IMHO deutlich emotionaler als den Spot über die facegeliftete S-Klasse und deren Pre-Safe System.

Jeder Fahrer kann sich seine Sitz- und Spiegelposition, Radiosenderfavouriten sowie andere Fahrzeugspezifische Funktionen auf seinem Schlüssel abspeichern. AFAIK kann man über diese Funktion sogar die evtl. vorhandene Standheizung/Lüftung individuell programmieren

So muss man nicht immer den Sitz usw. verstellen, nur, wenn man man die Freundin hat fahren lassen :top: .

Ist eine super Erfindung.

MfG.

Segler

Moin,

besteht denn bei dem doch relativ geringen Wert keine Aussicht auf gütliche Einigung, z.B. fristlose Kündigung und natürlich bezahlen der gestohlenen Gegenstände ?

Mit einer Anzeige ist ja im Endeffekt niemandem gedient. Es ergibt sich für beiden Seiten vermeidbarer Stress und Zeitaufwand.

MfG.

Segler