-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Hoffentlich kann man sich auf einen einheitlichen Standard einigen.
Das wird man. Dauert allerdings noch etwas - und zur Zeit wird der Dienst ja eh exklusiv von T-Mobile angeboten. Also ist noch kein Standard von Nöten...

Ruben :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Das ist ja richtig schnell.
Braucht man eigentlich für PTT spezielle Einstellungen im Handy wie zB bei WAP/MMS?
Ja, die brauchst Du. Sind bei allen PTT Geräten (z.B. 5140) die Du bei T-Mobile kaufen kannst bereits vorkonfiguriert. Bei anderen Geräten müsstest Du sie selber (z.B. wie MMS settings) eintragen. 
-
Hierbei aber grundsätzlich beachten, dass Push to Talk nicht gleich Push to Talk ist: Die Symbian Applikationen (z.B. von Mobilcom angeboten) sind zum T-Mobile System nicht kompatibel (und folglich nicht nutzbar). 
-
So, da die Bombe ja nun geplatzt ist hier ein paar Antworten: 
- zeitlich unterschiedliche Übermittlung der Nachrichten kann vorkommen (wenn sich die Teilnehmer z.B. in verschiedenen Zellen befinden, die unterschiedlich ausgelastet sind), sollte aber im Gebrauch kaum wirklich auffallen
- Delay Time liegt in der Regel bei 2-3 Sekunden (je nach Gruppengröße/Zellauslastung)
- Alternativen zum 5140: 6170, 6260 (eingeschränkt) und demnächst ne ganze Menge weitere
- zum Dienst: unbedingt testen, macht wenn man ein paar Freunde in der Gruppe hat nen Heidenspaß und ist zudem, wie beschrieben, zur Zeit komplett kostenlos (auch mit ner Xtra Card
)
Weitere Fragen? Gerne! 
-
Ja, stand drin. 
BTW, mein Gerätist inzwischen auch da. Das muss man debitel lassen: Bisher Top Service. :top:
Nur auf 60/1 muss ich auch noch umstellen lassen.
-
Na, da hat mir die Debitel Hotline wohl groben Unsinn erzählt... 
Umso besser. :top:
Vielleicht werde ich ja heute auch noch beglückt. Lag dem Gerät irgendwas bei, dass darauf hinweisen könnte, das Debitel Stress wegen den 99 EUR macht? (Obwohl ich mir das kaum vorstellen kann.)
-
Da hoff mal nicht zu früh... Debitel bekommt die Geräte selber erst Mitte bis Ende nächster Woche. Vor Anfang übernächster Woche ist also eher nicht damit zu rechnen.
-
Update mit Preisen
Axim + Zub. - 305 EUR
inkl. KFZ Halterung - 322 EUR
inkl. 512er SD - 355 EUR
inkl. beidem - 370 EUR
Bei Interesse bitte Email oder pn bis heute Abend an mich. Danach -> iebey 
-
So, gerade schon ne Email mit Kundennummer und Rufnummer bekommen (0151... seufz) - jetzt können sie eigentlich keinen Rückzieher mehr machen. 
-
So, da sind noch:
P4 2,8 GHZ boxed + Coolermaster Aero 4 - 135 EUR (!)
H.E.C. Netzteil - 40 EUR
Beides (alle 3) zusammen - 165 EUR (!!!)