ZitatOriginal geschrieben von John
Aber die MAC Jünger finden ja immer etwas weshalb sie doch lieber ein MAC nutzen möchten der einiges weniger kann und viel kostet.
Ganz genau, das Betriebssystem z.B.
![]()
Ruben :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von John
Aber die MAC Jünger finden ja immer etwas weshalb sie doch lieber ein MAC nutzen möchten der einiges weniger kann und viel kostet.
Ganz genau, das Betriebssystem z.B.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von 89898900
Vielleicht findet sich noch einer, der das TZ31 mal im Betrieb hatte!
Steht hier ebenfalls bei mir zuhause.
Zwar nicht meins, aber auch ein sehr schönes Teil. Mir persönlich ist das Air halt lieber, aber falsch machen tust Du auch damit garantiert nichts.
ZitatOriginal geschrieben von 89898900
Ruben
Bist Du der Tauchlehrer aus dem Film?![]()
Wie bist Du denn mit dem Display draußen zufrieden? Leider ist es immer noch ein Problem, draußen etwas am Notebook zu machen und das ärgert mich tierisch, da ich gerne draußen arbeite.
Genau der. ![]()
Also, was das arbeiten draußen betrifft, hab ich noch nicht so wirklich viel Erfahrung damit sammeln können (aufgrund des Wetters). Auf der Terasse ist es ok, da hält es sich mit dem Sonneneinfall aber auch in Grenzen. Ich denke hier wird es (leider) keine gravierenden Verbesserungen im Vergleich zu anderen Notebooks mit spiegelnden LED Displays geben.
ZitatOriginal geschrieben von OB05
Richtig, einfach was, ums den Mädels zu zeigen
Oder um sich selber ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern, weils so einen Spaß macht. ![]()
Moin ![]()
Also hier mal mein Senf zum Macbook Air (das ich im übrigen selber besitze/benutze):
Es ist ein sehr, sehr schönes und für bestimmte Einsatzbereiche meines Erachtens nach ideales Gerät. Die Benutzung macht einfach sehr viel Spaß, da das Ding einfach absolut sexy ist.
Aber man sollte sich vor dem Kauf eben über einige Dinge ganz eindeutig im Klaren sein und für sich selber und die eigenen Bedürfnisse abwiegen:
- Nein, es ist kein vollwertiges Arbeitsgerät, geschweige denn ein Desktopersatz (bei mir z.B. ist es der Drittrechner und das Zweitnotebook).
- Nein, es ist kein Geschwindigkeitswunder.
- Nein, mit externem Zubehör, dass man anschließen möchte, siehts nicht optimal aus.
Wofür brauche ich das Teil nun also (abgesehen davon, dass es mir extrem gut gefällt und ich es einfach haben wollte
)?
Ich persönliche benutze das Macbook Air um zuhause auf der Couch, im Bett, auf der Terasse, sonstirgendwo oder eben unterwegs folgende Dinge zu tun:
- Email
- Internet
- ein paar Fotos
- ganz, ganz wenig Office (höchstens mal 2-3 seitige .doc/.xls Files)
- etwas Musik
- evtl. den ein oder anderen Videoclip
- wenns gaaanz hoch kommt evtl. mal ein Foto leicht bearbeiten
Und das war's.
Dafür hat das MBA alles an Bord, ist locker schnell genug, hat ganz locker genug Speicher (Arbeits- und Massen) und lässt mich (nicht zuletzt aufgrund des - und das ist meine subjektive Meinung - deutlich überlegenen Betriebssystems) Spaß bei diesen Dingen haben.
Jetzt könnte man sagen: Nimm doch nen ASUS EEE, der kann das alles im Prinzip auch und kostet nur ein Fünftel vom MBA... Stimmt. Hatte ich auch. Ist mir aber für die Zeit, die ich damit verbinge dann doch etwas zu fitzelig (wobei ich mal auf den neuen gespannt bin).
Insofern abschließend gesagt: Ich finde es lächerlich das MBA aufgrund seiner Einschränkungen dermaßen zu kritisieren. Wenn man einen vollwertigen PC mit allen Möglichkeiten erwartet (oder es als einzigen PC im Haus nutzen will) soll man es eben nicht kaufen. Man sollte aber dennoch verstehen, dass es das ja auch garnicht sein soll/will.
Außerdem ist diese Diskussion eh immer wieder lächerlich und überflüssig und taucht ständig in ähnlicher Form an den unterschiedlichsten Stellen auf: Ja, die Digitaluhr mit Batterie für 20 EUR zeigt mir die Zeit wahrscheinlich sogar genauer und zuverlässiger an, als eine mechanische Automatik-Uhr für 5000 EUR - trotzdem habe ich an der zweiten mehr Spaß. Es geht eben nicht immer um den besten Deal, die meiste Leistung/Features fürs Geld, sondern eben auch oft um den Spaß, den man mit einem Produkt hat. ![]()
Re: Motorola RAZR2 V8 oder V9 ?
ZitatOriginal geschrieben von Wurschtler
Und ansonsten, was würdet ihr denken, welchs von den beiden für einen technisch etwas unbeholfenen Mann am besten geeignet wäre?
Um ehrlich zu sein keins von beiden und auch kein anderes Motorola...
Mag unter TTlern vielleicht als unbegründetes Vorurteil gelten (auch ich hatte mit Motorolas Bedienung nie Probleme), aber die Erfahrung (zumindest meine doch recht reichhaltige) zeigt, dass bei technisch etwas unbeholfeneren/älteren Motorola nur Probleme in der Bedienung macht... Nimm ein Nokia S40 Gerät... 6300 z.B.
Noch da. ![]()
Preis VB.
Immer noch. ![]()
Noch da. ![]()
Noch da. ![]()