-
Tut er gerne. 
Also, wir haben einen Raum in dem der Anschluss liegt und alles zusammenläuft. Von diesem Raum aus sind starre YStY-Kabel in die einzelnen Räume verlegt. Das eine Ende ist an eine ISDN Verteiler angesteckt, der direkt am NTBA hängt. An den anderen Enden sind ISDN Dosen, an die jeweils per Standard ISDN Kabel die ISDN Telefone angeschlossen sind. 
Ist es denn eine Möglichkeit, zwischen NTBA und ISDN Verteiler einfach eine Anlage zu hängen (Verteiler dann eben an den S0 Bus)?
Nur als Anmerkung: Da das Ganze im Bürobetrieb genutzt wird/werden soll, habe ich absolut kein Problem damit Geld für eine Anlage (oder was sonst noch nötig ist) auszugeben. Nur ist es klar, dass ich eben lieber eine Anlage für 200 oder 300 EUR nehme, als z.B. die vorgeschlagene mit den ISDN Modulen, bei der ich dann in der Summe schnell über 1000 EUR bin. Wichtig ist, dass am Ende alles funktioniert. Die 2 Kanäle sind eigentlich kein Problem - hat bisher eigentlich immer gereicht. Wenn beim Weiterschalten / Konferenz mal kurz beide Kanäle belegt (=besetzt) sind, ist das nicht weiter schlimm. (Mit Konferenz meine ich dann hier eine ad-hoc Konferenz, wie oben beschrieben.)
Danke für Eure Hilfe. :top:
Ruben :cool:
-
Ich meinte in dem Fall schon die Länge der Apparateschnur... So 20-25m wären es wohl schon (zumindest für 2 der Geräte). Werde wohl nicht drumherum kommen es zu testen.
Danke schon mal für die Hilfe. 
Wenn jemand noch konstruktive Vorschläge / Alternativen hat, immer her damit. :top:
-
Moin 
...
-
Ja, sieht fast so aus... 
Kann mir jemand sagen, wie lang Kabelverbindung bei einem analogen Endgerät sein kann? Hab da noch irgendwas im Kopf, dass das nicht mehr als 10 oder 15m sein dürfen... Das würde bei 2 der Telefone schon mal nicht reichen.
-
pomfiedel: kann ich denn an einen s0-bus mehrere isdn telefone dranhängen...? und einzeln ansprechen? und damit die anlagenfunktionen benutzen?
.me: genau das dachte ich eigentlich auch... passende isdn telefone und eine festnetz flatrate sind vorhanden, doch hab ich mir sagen lassen, dass im netz dafür das merkmal ECT unterstützt werden muss. das ist bei arcor leider nicht der fall... ne idee?
danke schon mal :top:
-
Danke für den Tipp. Wenn ich diese Anlage und alle Module, die ich brauche nehme, kann ich mir allerdings wohl für weniger Geld eine Anlage mit Analoganschlüssen + die dazugehörigen Telefone kaufen... 
Hat da evtl. jemand noch eine Alternative?
Ist es eigentlich möglich ein bereits verlegtes ISDN Kabel für ein Analogtelefon zu nehmen? (Das man die passenden Endstücke / Stecker dranmachen müsste, ist klar.)
-
Moin 
Bräuchte mal die Hilfe von unseren Festnetz-Experten.
Folgende Situation:
Es sind 4-5 ISDN Telefon vorhanden, die direkt am NTBA / ISDN Switch hängen. Da zukünftig Funktionen wie internes Telefonieren und internes Übergeben von Gesprächen / interne Konferenzen mit externem Teilnehmer möglich sein sollen, bräuchte ich eine Telefonanlage.
Ich habe mir jetzt bei T-Com mal ein paar angeschaut, aber die unterstützen alle nur Analogtelefone... Bringt mir irgendwie nichts, da die vorhandenen Telefone a) gerade mal ein Jahr alt sind und recht teuer waren + alle damit sehr zufrieden sind und b) wir auch keine neuen Kabel verlegen wollen / können.
Hat jemand einen Tipp für eine Anlage, an die ich die ISDN Telefone direkt anschließen kann?
Danke
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von ~funkwelle~
Ob das Teil offiziel in D geben wird, weiß ich nicht.
Wird es. [URL=http://www.cnet.de/digital-lifestyle/specials/0,39036877,39158057,00/asus+eee+das+billigste+notebook+der+welt.htm]Hier[/URL] ein netter Bericht dazu mit einigen Bildern. 
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
...im Saturn 159...
Kannst Du mal posten, welcher Saturn das war/ist? Danke 
-
Noch da.