Beiträge von laarson

    Ich bin noch im Besitz eines Z1010 UMTS Handy von SE. Ich habe jetzt ein Problem. Eigentlich nutze ich das Handy mit einer anderen Karte für das mobile Internet. Funktioniert auch alles wunderbar nur jetzt wollte ich eine andere SIM von mir einsetzen und was muss ich feststellen - das Z1010 startet automatisch eine GPRS Sitzung.


    Wie kann ich das abschalten - finde nichts im Handy selbst - ohne irgend ein "Fake"konto zu erstellen! Mit meiner alten SIM Karte ist das automatische starten von GPRS nicht der Fall.

    Jetzt muss ich doch nochmal wegen Email Problem schreiben:


    Er verbindet, ruft Emails auch ab - aber immer noch über "T-mobile Internetverbindung". Wie bekomme ich es hin das er sich über "Omnitel" einloggt? Ich bezahle ja ein haufen Asche wenn ich das über T-mobile mache.


    Konfigs geholt - alles eingerichtet. Nur das verbinden läuft nicht wie ich es will.
    Gehe ich im Menu auf "Mitteilungseinstellungen" - dann auf "E-Mail Mitteilungen" steht als "Konfiguration" - "T-Mobile". Als "Account" steht "T-online".


    Wie bekomme ich das weg bzw. wie oben schon geschrieben, kann ich meine Emails über Omnitel abrufen? In der Internetkonfiguration ist Omnitel als Standard schon angegeben.

    Folgendes Problem:
    Ich bin seit gestern Besitzer eines Nokia 6300 mit T-Mob. Branding. Da ich aber beruflich und privat in Litauen wohne, habe ich eine lit. SIM eingesetzt. Unterwegs brauche ich aber ab und wann Inet und habe deswegen die Konfiguration für Inet über die Nokia-Site in mein Nokia eingespeichert.
    Soweit so gut - Inet lässt sich sofort verbinden über Nokia PC Suite. Ein Problem habe ich aber - bei meinem Motorola hat er mit gezeigt das ich mit "Omnitel" (lit. Anbieter) verbunden war. Beim Nokia zeigt er es nicht an. Wie kann ich sicher sein das ich mit dem lit. Anbieter verbunden bin und nicht über T-Mob?
    Ohne Notebook habe ich das Problem, das ich gerne die Startseite ändern würde im Browser aber auch diese Einstellung nicht finde.


    Email Problem - GELÖST - kleiner Denkfehler! passt alles.


    Auch finde ich keine Möglichkeit, ausser es befinden sich 2 Mail Konten auf dem Handy, diese wieder zu löschen.


    Kann mir jemand Tipps geben? Ich wäre recht dankbar!

    Habe mir hier im Forum von einem User ein SE Z1010 gekauft. Bin auch super zufrieden mit dem Handy.
    Seit 2 Tagen habe ich aber folgendes Problem:


    Ich kann auf einmal keine MMS mehr verschicken. Ging am Anfang alles wunderbar. Habe keine Einstellungen verstellt und auch sonst nichts geändert. Da ich mich zur Zeit geschäftlich in Litauen aufhalte, habe ich mir die Daten für den MMS Versand durch die SE Site schicken lassen. Das komische, Internetzugang mit dem Handy funktioniert einwandfrei. Habe auch immer vollen GPRS und GSM Empfang. Meine Freundin, ist mit mir in Litauen, hat ein Nokia 6260 und bei ihr funktioniert der Versand der MMS einwandfrei.
    Wenn ich die MMS verschicken möchte, dann baut sich die Weltkugel auf und das Zeichen für den Versand erscheint. Nach ein paar Sekunden verschwindet wieder beides und im "Postausgang" ist die MMS noch mit dem Hinweis "Nachricht wurde in die Warteschlange gestellt" (oder so ähnlich).


    Ist dies ein temporäres Problem oder ein Anbieterproblem, kann es sein das ich was falsch mache....?


    Wenn jetzt viele vielleicht denken "Was? Litauen? Da funktioniert eh nichts..." - Hier ist UMTS Flächendeckend, die Parkgebühren werden schon seit fast 2 Jahren mit dem Handy gezahlt und auch sonst wird hier viel mehr mit dem Handy erledigt als in Deutschland.

    Eine kurze Zwischenfrage:
    Wie kann ich zwischen UMTS und GSM wählen? Funktioniert das überhaupt? Habe zwar immer vollen UMTS und vollen GSM Empfang (und das mit einem Three), wäre aber dennoch recht lustig zu erfahren.


    Zweite Frage wäre - Die Funktion "Meine Freunde", ist dies nur mit der R2 möglich oder auch mit der R1? Ich finde nämlich unter "Nachrichten" keinen Menüpunkt "Meine Freunde"

    Da ich immer noch auf der Suche nach einem neuen Handy bin und ich die Möglichkeit habe (preistechnisch kein Unterschied) entweder das Nokia 6260 oder das SonyEricsson Z1010 zu kaufen, wollte ich hier mal nach Eurer Meinung fragen.


    Vorteile bzw. Nachteile - evtl. können ja Erfahrungen geschrieben werden bzw. es sind Leute hier die beide Telefone besitzen.

    Nach langem hin und her, habe ich jetzt 3 Kandidaten ins Auge gefasst_


    Nokia 6230
    Nokia 6260
    Motorola E398


    Nokia 6230 hält mich zur Zeit noch das kleine Display ab.
    Nokia 6260 hält mich zur Zeit die doch unterschiedlichen Berichte hier ab.
    Moto nur ohne Branding


    Persönlich tendiere ich zum 6260. Hat denn einer von den aktuellen Nokia User noch etwas dazu zu sagen?