Beiträge von Marcsue

    Klasse, du verstehst was ich will! :)
    ....
    An den ISDN-Ausgang des Splitters schliesst du die bestehende geschaeftliche ISDN-Infrastruktur an. Da aendert sich garnix.


    ALSO KOMPLETT MIT ALTER ISDN ANLAGE :confused:


    An den DSL-Ausgang (und nur dort dran) kommt die FritzBox. An die FritzBox wiederum schliesst du dein Gigaset 4015 an. Damit telefonierst du dann ausschliesslich ueber VOIP.
    ....


    Wenn ich das jetzt so realisieren würde, kann ich dann VoIP, Tel & Fax geschäftlich gleichzeitig nutzen, Ja oder Nein?


    Wie mache ich das mit der Telekom, dass ich meine drei bekannten Nummern mit bekomme!


    Tel privat
    Tel Geschäft
    Fax Geschäft


    Wie läuft das denn mit VoIP?
    Ich kann ganz normal raus telefonieren und die Anrufer bekommen, wenn gewünscht, welche Nr (CLIP) in ihrem Display gezeigt!


    bzw. wenn mich privat jemand anrufen möchte muss der eine speziell VoIP Nr wählen damit es bei mir am priv. Tel. klingelt oder kann der nach wie vor meine gewohnte Nr. wählen?


    Ich denke, wenn diese Fragen geklärt sind, sollte alles klar sein! :D


    Tausend Dank :top:

    Also doch nur einen Anschluss?!?


    Mal kurz den Insatllationsaufbau


    http://dsl.1und1.de/dslorder-d…ild/fritzbox_fon_wlan.jpg


    Hausanschluss von der Post - daran den Splitter - daran die FritzBox


    Kommen an den Splitter das geschäftliche Tel & Fax - davor die "alte" ISDN Anlage???
    oder hat der Splitter direkte Steckplätze?
    An die FBF wie von dir gesagt die PC'S und Tel privat für VoIP


    Aber du sagtest doch man kann trotzdemnur zwei Sachen gleichzeitig machen ausser dei PC'S z.B. so hab ich das von dir verstanden, kann man nicht faxen tel und VoOIP gleichzeitig!


    Tut mir wirklich suuuper leid, dass ich's nicht raffe und so doof bin!


    Habe keien ISDN Geräte das Gigaset 4015 comfort ist ein normales analoges!

    Also im Klartex brauche ich


    1 x DSL & Phone Anschluss (z.B. Call & Surf Comfort Plus von T-com)
    beinhaltet 2 Leitungen fürs Geschäft (Tel + Fax) und alle PC's können dran


    1x Standard ISDN Anschluss fürs private!


    Um den Standard ISDN Anschluss komme ich wohl nicht rum, oder?


    Ich dachte vielleicht kann man zum DSL & Phone Anschluß EINE weitere Leitung zubuchen!?!


    harlekyn, danke für dein Hilfe!


    Gruß Marcsue

    Danke harlekyn!


    Das verstehe ich nicht ganz - sorry bin auf dem Gebiet nicht ganz so fit!


    Für jede bisherige Rufnummer ( Privat/Gesch.Tel/Gesch.Fax) bekomme ich ne eigene VoIP Nr. die ich dann per MSN der Endgeräte zuordnen kann!


    Wenn ich die Fritzbox nur für VoIP nutzen soll, wie telefonier/faxe ich dann im Geschäftsbereich?


    Tut mir leid, dass ich mich so blöd anstelle!


    Gibts nen guten Link in dem die VoIP Geschichte verständlich erklärt wird?


    Danke

    Hallo,


    ich wohne in PLZ 85469, derzeit ist noch kein DSL verfügbar - soll aber bald kommen!


    Habe zuhause ein kleines Gewerbe und benötige 2 freie Leitungen für Tel und Fax zusätzlich muss ich aber parallel emails holen können!


    Momentan nutze ich 3 ISDN Anschlüsse
    Anschluss 1= private (brauche mind. eine Leitung für Tel. nutze die zweite Leitung teilweise zum surfen der Familie ist aber kein muss)
    Anschluss 2= geschäftlich (Tel und Fax)
    Anschluss 3= geschäftlich (PC manchmal Bündelung)


    Jezt war eine Bürgerversammlung mit der Telekom und es ist sehr wahrscheinlich, dass DSL kommt - wenn 200 garantierte Anschlüsse bei der Telekom gemacht werden - sollte aber klappen!


    Wenn ich z.B. Call & Surf Comfort Plus von T-com beantrage; Preis ca.64€/Monat habe ich DSL 16000 und zwei ISDN Leitungen mit Telefonflat!


    -Die PC's sind alle über DSL WLAN versorgt
    -zwei ISDN Leitungen brauche ich geschäftlich
    (wenn ich telefoniere muss ein Fax reinkommen können und umgekehrt auch; ABER dann dürfte keiner privat telefonieren)
    -was mache ich aber mit Privat?
    Könnte ich über VoIP telefonieren wie ist das da mit der Rufnummern mitnahme!
    Was kostet das dann?


    Darf ich überhaupt die Telefonflat geschäftlich nutzen - die Telekom sieht das ja, da ich den Anschluss über das Geschäft abrechne!


    Dürfte ich VoIP geschäftlich nutzen?


    Kann man evtl eine weitere ISDN Leitungen dazubuchen ohne gleich einen ISDN Anschluss zu beantragen?


    Fragen über Fragen!


    Ich möchte so kostengünstig wie möglich fahren - was würdet ihr tun?


    Vielen Dank für eure Hilfe und Beratung,


    Gruß Marcsue

    Hallo,


    ich habe ein D1 MultiNetCard am Samsung Nortebook!


    Da ich 2x jährlich ca. 2 Wochen Urlaub in Österreich mache und das Notbook geschäftlich (bin selbsstäbndig) brauche um Email zu holen und verschicken und ca. täglich 30-60 Min online bin, dachte ich mir, nachdem die letzte Auslandsrechnung sehr teuer war, ob es nicht geschickter wäre einen A1 Tarif abzuschließen?


    z.B. den A1 Breitband 300
    http://www.a1.net/business/mobilesbreitbandtarife
    http://www.a1.net/business/mbbangebot


    Grundgebühr wäre für mich ok!


    Lediglich die 99€ für die Vodafone Mobile Connect Card Breitband stören mich!


    Funktioniert denn die A1 SimCard in meiner D1 MultiNetCard auch?
    Wenn ich zugehörige A1 Connecting Software instaliert habe, solltre dass doch kein Problem sein - ODER!?


    Danke für eure Hilfe,


    Gruß Marcsue