Beiträge von Gonska

Sackgesicht
    Daß die Software Probleme mit Umlauten hat wurde mir durch den Motorola-Support bestätigt. Ich hatte den Eindruck, daß die aber selbst nicht genau wissen, was wie weshalb nicht geht.

Bei mir hat es sogar nicht funktioniert, von der SIM-Karte auf das Telefon kopierte und gesicherte Kontakte mit Umlauten korrekt zurückzuspielen!

Und die Synchronisation mit Outlook berücksichtigt die ganzen Zusatzfelder wie Adresse, Geburtstag usw. nicht ...

Hallo,

die auf dem Motorola mitgelieferten JPEGs haben eine Auflösung von 240*320 und passen somit optimal und scharf auf das Display. Wenn ich aber selbst Hintergründe auf das Telefon überspielen möchte, so werden diese nur mit 176*220 gespeichert - weiß jemand warum bzw. wie man das verhindern kann?

Danke!

Hallo zusammen,

nachdem ich es aufgegeben habe, meine Kontakte mittels der MPT zu pflegen, ist mir beim rumprobieren aufgefallen, daß auch die Telefon-Software einen kleinen Bug hat.

Die Jahreszahl beim Geburtstag kann ja nur 2-stellig eingegeben werden. Und das wird z.B. im Jahr 1972 (also Eingabe: 72) falsch interpretiert. Zum einen erkennt man es am falschen Wochentag, zum anderen daran, daß bei einem Export die Jahreszahl 1800 im Feld steht!

Hallo

wie schon in ein paar Threads weiter unter berichtet habe ich dasselbe Problem wie andere hier festgestellt: Die MPT schneiden bei der Synchronisation teilweise Namen ab.

Bei der direkten Synchronisation mit dem Outlook Express Adressbuch konnte ich noch keine Regel erkennen, wann das geschieht.

Dann aber scheiterte sogar eine Wiederherstellung der mit MPT gesicherten Telefon-Daten. Hier waren nun aber nur jene Kontakte verstümmelt, die Umlaute enthielten.

Also habe ich ganz einfach die CSV geöffnet und die Umlaute durch "oe" etc. ersetzt - und beim nächsten Einlesen klappte alles einwandfrei!

Es scheint also, als hätten die Mobile Phonetools (ich habe bereits ein Live-Update auf 3.19 durchgeführt) Probleme mit Umlauten!

Könnt Ihr das reproduzieren?

Danke,

Gonska