Beiträge von gangsti
-
-
ja doch

-
Danke, ja wie erwähnt bin ich auch zufrieden. wollte den technischen Hintergrund wissen.
und danke - da hast du mir tatsächlich weitergeholfen, ich sehe jetzt die Zusammenhänge. -
es scheint wirklich schwierig zu sein, für die letzten Prozent Abdeckung Standorte zu finden.
aber warum ist man (nicht nur in diesem Fall) seitens der Betreiber so gegen Hochspannungsmasten?
in Österreich zum Beispiel ist das absolut üblich.
-
Brauche bitte mal eine technische Aufklärung von euch.
Ich nutze eine aktuelle Fritzbox 7580. Habe nur das 2,4 GHz Band in Betrieb, da diese Geschwindigkeit reicht und auch die WLAN Dichte hier nicht so hoch ist.
Wenn ich nun mit der Fritz WLAN App den WLAN Datendurchsatz messe (nicht DSL Speedtest) komme ich, auch direkt neben der Fritzbox auf max. 45 -50 Mbit. Das reicht zwar locker, da der DSL Anschluss auch nicht mehr hergibt, aber wäre theoretisch im 2,4 Band mit WLAN n nicht mehr möglich (Client ist Xperia x Compact)?
-
ich habe Beiträgen hier im Forum entnommen,
dass beim WiFi Calling der Telekom offensichtlich auch SMS über WiFi abgewickelt werden?ist das korrekt?
bei o2 geht es, zumindest bei meinem Xperia x Compact mit dem WiFi Calling (Sprache) funktioniert, nämlich nicht.
-
Zitat:
Original geschrieben von Abi99
Angeblich geht jetzt auch das Sony Xperia XA1 (ohne Ultra) – was Hammer wäre, weil das keinen Qualcomm sondern einen MediaTek-Chipsatz hat. Kann das jemand bestätigen?wie schaut's mit dem günstigsten xperia L1 aus?
hat ja auch MediaTek.
geht da Volte und WiFi Calling mit o2? -
War diese Woche mal wieder in Rosenheim. Die Netzabdeckung in der Stadtmitte (Fußgängerzone) ist meines Erachtens immer noch eher bescheiden. Insbesondere in Gebäuden (Geschäften) wenn Netz meistens nur Edge.
Dabei hätte o2 einen zentralen Standort Höhe Max-Josefs-Platz 17, 83022 Rosenheim. Dieser sendet aber unverständlicher Weise seit Inbetriebnahme 2011 meines Wissens nur (Dualband) GSM. Obwohl er optisch mächtiger aussieht.
Auch eplus hat (hatte) einen zentralen Standort Höhe Heilig-Geist-Straße 24, 83022 Rosenheim mit GSM und UMTS. Ist dieser überhaupt noch in Betrieb?
Ist eine Verbesserung noch geplant, zum Beispiel durch Erweiterung des Senders Max Josef Platz?
-
und grade frisch entdeckt:
83104 Ortsteil Beyharting
fehlt noch der Ortsteil Ostermünchen, Stob auch schon letztes Jahr.
(beide Anja - fähig

-